THEMA: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam
20 Nov 2013 09:48 #313712
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 20 Nov 2013 09:48
  • Erikas Avatar
Liebe Christa

Ihr seid ja teilweise auf unseren Spuren gereist (hoffentlich ohne Schlamm), umso grösser ist natürlich bei uns die Spannung, wie es euch so ergangen ist. Warten mit Sehnsucht auf deinen angekündigten Reisebericht auf deiner Homepage. Wie du schreibst, scheint es ja ein toller Trip gewesen zu sein.

Ich wusste gar nicht, dass es am Lake Rukwa bei Muse einen Campingplatz gibt. Danke für den Tipp. :)

Herzliche Grüsse
Erika + Toni (schon langsam am Koffer packen)
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2013 18:30 #313781
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 20 Nov 2013 18:30
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Erika, lieber Toni

Du hast mich bei der Tour-Planung mit Deinem Bericht ein wenig inspiriert mit Lake Tanganyika. Lake Rukwa ist dann so zufällig reingerutscht.

Bei Muse gibt es keine Campsite. Mit Erlaubnis des Chiefs und gegen ein Taschengeld für die Community durften wir am Ufer an einer offenen Stelle Campen. Leider kein Schatten, da wurde halt mit Planen improvisiert. Es waren traumhaft schöne Stunden. Wie ein Lauffeuer hatte es sich rumgesprochen, das da Muzungus in unserem abgelegenen Dorf sind und die auch noch Ihr eigenes Haus mitgebracht haben. Alle mussten sehen, wer wir sind und was wir da bei Ihnen machen. Ab und an kamen schon mal Weisse, haben geschaut und sind weiter gefahren, wurde uns erzählt - gezeltet hat noch keiner da. Niemand war aufdringlich. Nachdem man uns beschnuppert hatte und für ok befand hat man sich ganz in Familie für ein Weilchen zu uns gesetzt. Wir hatten tolle Gespräche, wurden mit fangfrischem Fisch verwöhnt und bekamen als Geschenk von einer sehr korpulenten Dame frische Milch von den eigenen Kühen. Am nächsten Morgen musste der Rest der Familie auch noch auf ein Foto samt Oma. Es war einfach herrlich. Leider ist das Wasser nicht wirklich zum baden perfekt. Es ist sehr flach, undurchsichtig braun und ein wenig alkalisch.

Die Zufahrt beginnt etwa 30 km hinter Sumbawanga (GPS-Kordinaten habe ich) Richtung Katavi. Wir sind dann über Maji Moto, Kibani, Kapapa nach Sitalike gefahren. Alles gut Pisten bei Trockenheit. Das Glück war uns mit dem Wetter hold - 2x nachts leichter Regen und ein kleiner Guss kurz vor Dar bei der Rückfahrt.

Liebe Grüsse
Christa

Wann geht es bei Euch los?
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume
20 Nov 2013 18:36 #313783
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 20 Nov 2013 18:30
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Annick

ich bin sicher, dass Peter Dir einen schönen Plan nach Deinen Wünschen ausarbeiten wird. Auch wir werden sicher bald gedanklich die nächste Tour nach Tanzania in Angriff nehmen, da gibt es noch viel mehr zu erleben.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2013 19:06 #313784
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 20 Nov 2013 19:06
  • Otjikokos Avatar
Hallo Botswanadreams,

freuen uns für euch, dass ihr so ne tolle Tour hattet!

Vielen lieben Dank auch für den Tip.

Auf der website des Veranstalters sind aber keine Preise bzw. Preisbeispiele, oder? Sehe ich das richtig?

Lg, Otji
Letzte Änderung: 20 Nov 2013 19:06 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2013 19:42 #313786
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 20 Nov 2013 18:30
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Otjo

Es gibt keine Preise auf der Homepage, da es stets individuelle Touren nach Deinen Wünschen sind - exakt kalkuliert.

Vielleicht hilft eine kleine Orientierung für den Anfang: ca. 530 USD für 2 Personen wie unsere Tour pro Tag mit Guide und Koch full board ab/ bis Dar es Salaam basic Camping mit gewissen Lodge Übernachtungen auf Transfers in Städten und allen Aktivitäten. Vergleiche bitte Selous kostet für International Guests mittlerweile 75 US$ Park und 60 US$ Camping pro Person und 24 Stunden plus Gebühren für Fahrzeug, Guide, Koch und Ranger. Tanzania ist halt nicht ganz billig. Es gibt NP, die billiger sind, aber auch noch teurere.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko
21 Nov 2013 08:18 #313837
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 21 Nov 2013 08:18
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christa,

meine Güte, die Zeit vergeht und Ihr seid auch schon wieder zurück! Ich sehe Deinem Bericht mit Spannung entgegen... :woohoo:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.