THEMA: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam
18 Nov 2013 14:49 #313462
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 18 Nov 2013 14:49
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo

Wir sind leider seit wenigen Stunden zurück aus Tanzania.

Ich möchte hier als erstes kurz unseren Safariveranstalter vorstellen. Aus etwa 10 Anfragen für unsere geplante 31 Tage Basic Camping Tour in den Süden Tanzanias haben wir uns für die Offerte von Chaka Adventure Safaris entschieden.

Wir haben diese Entscheidung keine Minute bereut. Für die Planung der Tour wurde uns von Peter ein perfekter Service geboten. Jede Mail wurde binnen 24 Stunden zufriedenstellend beantwortet. Das Preis - Leistung - Verhältnis war für uns im vertretbaren Rahmen. Eine sehr positive Referenz zur Professionalität von Chaka haben wir nach direkter Rückfrage von Foxes Safari Camps, einem Betreiber von Luxus Camps in den Nationalparks im Süden Tanzanias, erhalten. Diese Referenz hat uns eine gewisse Sicherheit gegeben.

Unser Guide Zawadi war absolute Spitze von der ersten bis zur letzten Minute. Er ist ein voll professioneller Guide mit einer grossen Liebe zur Schönheit seiner Heimat und tief in der afrikanischen Kultur verwurzelt. Im absolut schönsten Park unserer Tour, dem Ruaha National Park, fühlt er sich wie zu Hause angekommen, denn er bringt viele Jahren Erfahrung als Guide in einem der Exclusiven Camps im Park mit.

Aus unserer Sicht gab es absolut nichts zu beanstanden. Chaka ist ein Unternehmen, dass wir so uneingeschränkt weiter empfehlen möchten.

Nun werden einige sagen, dies klingt sehr nach Werbung. Ja das ist richtig. Es ist Werbung für ein Unternehmen, dass seine Sache perfekt gemacht hat und dieses Lob in aller Öffentlichkeit verdient.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 18 Nov 2013 14:50 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Butterblume, Otjikoko, picco, Thaichris
18 Nov 2013 15:19 #313467
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 18 Nov 2013 15:19
  • ANNICKs Avatar
Hallo Botswanadreams,

Du kommst mir gerade richtig! B)

Da ich im Januar 2015 auch vorhabe nach Tanzania zu reisen, notiere ich mir schon einmal dieses Unternehmen. :)

Wie du reise ich mit Swiss und lande in Dar Es Salaam. Ich war gerade auf der Suche nach einer Agentur die Ihre Safaris in DAR starten. :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
18 Nov 2013 20:19 #313501
  • Katavi
  • Katavis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Katavi am 18 Nov 2013 20:19
  • Katavis Avatar
Liebe(r) Botswanadreams

Dein Beitrag hat mich angesprochen und gefreut! Meine Frau und ich haben den Süden Tansanias organisiert durch Foxes African Safaris besucht und auf deren Empfehlung die Reise mit Chaka Adventure Safaris gemacht. Wie es scheint, hat deren Gründer vorher bei Fox gearbeitet, Zawadi seinerseits war einige Jahre im Mwagusi Camp im Ruaha angestellt. Dieses Camp ist für seine erstklassigen Guides bekannt; sie werden dort bestens aus- und weitergebildet. Deshalb kennt er den Park wie seinen Hosensack.
Mit ihm waren wir für knapp zwei Wochen im Ruaha sowie im Selous unterwegs und haben ihn auch als ausgezeichneten Driver/Guide kennen gelernt: Ein liebenswürdiger, zuverlässiger und fachlich versierter Mann mit grossem ornithologische Interesse (das er mit uns ausgiebig stillen konnte...), sehr guter Artenkenntnis und einem stupenden Auge für Vögel aller Grössen und selbstverständlich für Säugetiere.
Mit Foxes hat alles bestens und unkompliziert geklappt - wir können uns Deiner Empfehlung voll anschliessen.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2013 20:45 #313511
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 18 Nov 2013 14:49
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Felix

das finde ich ja klasse, dass Ihr auch mit Zawadi unterwegs wart. Er ist einfach grosse Klasse in jeder Hinsicht. Es ist richtig, das beide Unternehmen Foxes und Chaka nunmehr über Jahre eng zusammen arbeiten. Bisher wurden überwiegend Lodge Touren in Verbindung mit den Camps von Foxes organisiert. Nun wurde das Angebot auf Camping-Touren erweitert. Wir waren die erste grosse Campingtour. Davon hat man aber nichts gemerkt - absolut Professionell.

Wann wart Ihr denn unterwegs?

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2013 22:50 #313693
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 18 Nov 2013 14:49
  • Botswanadreamss Avatar
Nun unser Tourverlauf:

18.10.2013 Flug mit Swiss um 09:00 Uhr von Zürich nach Dar es Salaam - Ankunft 20:00 Uhr Ortszeit und Übernachtung im Hotel Mediterano am Indischen Ozean
19.10.2013 Fahrt zum Selous Game Reserve und Campingübernachtung am Hippo Camp wenige Kilometer vor dem Mtemere Gate
20.10.2013 Bootsafari auf dem Rufiji vom Hippo Camp bis ca. 30 km hinein ins Selous Game Reserve, Weiterfahrt als Game Drive bis zur Tagalaga Camp Site
21.- 23.10.2013 Selous Game Reserve - Ganztages Game Drive und Übernachtung Tagalala Camp Site
24.10.2013 Fahrt in den Mikumi NP durch die Uluguru Mountains, Einkauf und Tanken in Morongoro und Übernachtung Campsite No. 1
25.10.2013 Mikumi NP Game Drives und Übernachtung Campsite No. 1
26.10.2013 Mikumi NP Morgen Game Drive, Weiterfahrt zum Udzungwa Mountain NP, Campingübernachtung am Hondo Hondo Forest Camp
(auf Grund der extremen Temperaturen haben wir auf die Wanderung zu den Wasserfällen verzichtet)
27.10.2013 Fahrt nach Iringa, Marktbesuch und Campingübernachtung am Kisolanza Old Farm House ca. 50 km in Richtung Mbeya gelegen
28.10.2013 Fahrt nach Mbeya und Übernachtung in der Utengule Coffee Lodge
29.10.2013 Fahrt nach Sumbawanga und Übernachtung im Gästehaus des Lutheran Centre
28.10.2013 Fahrt zum Lake Rukwa und Camping am Ufer in der Nähe von Muse
29.10.2013 Lake Rukwa und Camping am Ufer in der Nähe von Muse
30.10.2013 Fahrt zum Katavi NP und Übernachtung Katavi Campsite
31.-05.11.2013 Katavi NP Game Drives und Übernachtung Katavi Campsite
06.11.2013 Fahrt zum Lake Tanganyika und Campingübernachtung an der Lake Shore Lodge
07.11.2013 Lake Tanganyika, Bootstour und Campingübernachtung an der Lake Shore Lodge
08.11.2013 Fahrt nach Mbeya und Übernachtung in der Utengule Coffee Lodge
09.11.2013 Fahrt zum Ruaha NP und Übernachtung Campsite No. 1
10.-14.11.2013 Ruaha NP Ganztages Game Drives und Übernachtung Campsite No. 1
15.11.2013 Fahrt nach Morongoro und Übernachtung Morongoro Hotel
16.11.2013 Fahrt nach Dar es Salaam und Übernachtung im Hotel Mediterano am Indischen Ozean
17.11.2013 Stadtrundfahrt in Dar es Salaam mit Besuch des Village Museum und des Fischmarktes, Rückflug 22:00 Uhr nach Zürich
18.11.2013 Ankunft in Zürich

Ein Traum findet ein bitter kaltes Ende.

Fragen zu einzelnen Etappen beantworte ich gern vorab.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 20 Nov 2013 06:42 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Butterblume, picco
20 Nov 2013 07:54 #313702
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 18 Nov 2013 15:19
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christa,

Sehr schöne Tour die Ihr da gemacht habt! B)

Hoffentlich gibt es einen Reisebericht......... :P

Hatte schon mehrere französische Tour Operators angefragt. Bis Heute hat sich noch keiner gemeldet.......... :pinch:

Habe gestern Chaka angemailt und Heute Morgen gab es auch schon eine Antwort. :)

Bei mir wird es im Januar 2015 die Nordroute mit Strandurlaub auf Pemba Island. :lol:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.