THEMA: Selbstfahrer Kenya und Tanzania
04 Okt 2012 09:11 #256617
  • Hasi und Hatzi
  • Hasi und Hatzis Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 7
  • Hasi und Hatzi am 04 Okt 2012 09:11
  • Hasi und Hatzis Avatar
Hallo Zusammen

wie sich herausgestellt hat, ist die Planung in Kenya und Tansania deutlich schwieriger als im südlichen Afrika.

Weiß jemand, ob es mit Autos aus Kenya bzw aus anderen Ländren nicht mehr geht in die Parks hineinzukommen?
Wir wollen eigentlich nach Nairobi fliegen und dann über Arusha nach Tansana, und dort natürlich in die Parks.

Wie geht das mit den Bodenzelten, was hat man da für Matratzen??
Habt Ihr Euch sicher gefühlt auf dem Boden?
In Namibia, Botswana, Zambia haben wir nur Dachzelte gehabt, das scheint in Tanzania/Kenya nicht so üblich zu sein.
Hat natürlich den Vorteil, dass man für den Gamedrive nicht immer alles einpacken muss, oder kann man die Zelte wegen Tieren oder aus anderen Gründen nicht stehen lassen.

Es danken Euch Hasi und Hatzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2012 09:23 #256619
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 04 Okt 2012 09:23
  • BikeAfricas Avatar
Hasi und Hatzi schrieb:
Hat natürlich den Vorteil, dass man für den Gamedrive nicht immer alles einpacken muss, oder kann man die Zelte wegen Tieren oder aus anderen Gründen nicht stehen lassen.
... Paviane machen die kaputt, wenn etwas Essbares drinnen ist (oder sie es nur vermuten?).

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2012 09:28 #256620
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 04 Okt 2012 09:28
  • Hippies Avatar
Hallo Ha's,
Eure Fragen sind meiner Meinung nach schon beantwortet, Topobär hat hier einige aktuelle Info's unter Tansania eingestellt.
Zu Bodenzelt kann ich nicht viel sagen, da wir nicht zelten. Aber seid ihr jemals in einem Geländewagen mit Hubdach auf Safari gewesen? Vermutlich nicht, das ist der Unterschied, die Tierbeobachtung ist ganz etwas anderes als aus dem Fenster. Solche Mietfahrzeuge gibt es leider nur in Tansania und Kenia.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2012 10:27 #256628
  • Hasi und Hatzi
  • Hasi und Hatzis Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 7
  • Hasi und Hatzi am 04 Okt 2012 09:11
  • Hasi und Hatzis Avatar
Hallo Wolfgang,

so direkt konnte ich die Antwort nicht finden.
Ich seh noch einmal bei Topobär nach.
Eine ganz aktuelle Aussage von Sunworld ist, dass man mit ausländischen Autos nict in die Parks kommt. Das kann ( und will!) ich nicht so wirklich glauben.

Ich habe aber "TANAPA" in der Hoffnung auf eine Antwort angeschriebn.

Du hast recht bisher hatten wir keinen "Ausguck" durchs Dach.
Stell ich mir schon hilfreich vor, aber lieber hätten wir unsere Betten auf dem Dach :). Mal sehen.....

Mit Pavianen haben wir auch einschlägige Erfahrungen!!!!!

Grüße H u. H
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2012 11:05 #256634
  • Hasi und Hatzi
  • Hasi und Hatzis Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 7
  • Hasi und Hatzi am 04 Okt 2012 09:11
  • Hasi und Hatzis Avatar
Ok, ich habe den Beitarg von Topobär gefunden.
das ist das, was wir an Infos bekommen haben, leider.

Wir warten jetzt einmal auf eine Antwort (?)von "TANAPA"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2012 11:07 #256635
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 04 Okt 2012 11:07
  • beates Avatar
Hallo Ihr Beiden,

ich bin ja ein absoluter Verfechter des Dachzeltes. Und wir haben für unsere Tour im November auch einen Pick-up mit Dachzelt gemietet. Ich fühle mich einfach dort oben sicherer, nicht nur vor den grossen Tieren, sondern vor allem vor den ganz kleinen. Und ausserdem finde ich es toll, abends noch oben vor dem Dachzelt zu sitzen, den Sonnenuntergang geniessen mit tollen Blick in die Umgebung, mit einem Sundowner in der Hand!!!

Die Safari-Autos mit Hubdach mögen ja schön sein, aber um da rauszuschauen, muss man dann ja stehen. Und das wäre mir dann wieder zu unbequem. Und soviel höher ist man dann ja auch nicht.

Dass man mit einem Auto mit fremder Autonummer nicht in die Parks kommt, habe ich noch nicht gelesen (ausser hier im Forum). Allerdings scheint der Parkeintritt mit einem ausländischen Auto wesentlich teuerer zu sein.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.