THEMA: Selbstfahrer-Reise Oktober 2012
17 Jul 2012 11:15 #244248
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 17 Jul 2012 11:15
  • Ursulas Avatar
Hallo Zwirni,

also sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast arg falsche Vorstellungen von einer Camping-Tour in Tansania.Oder aber, dass du ohne Reservierung so auf die Scnelle in einer Lodge unterkommst. Nochmals, aber keine Angst, ist das letzte Mal: hol dir die NEUESTEN Informationen aus dem Gebiet. Du stellst dir das "vor Ort entscheiden" sehr (entschuldige) naiv vor. Du hast doch bei diesem engen Zeitrahmen gar keine Möglichkeiten noch noch groß etwas zu ändern.Abgesehen davon, dass du, wie gesagt, in den Parks sowieso nur game-drive Geschwindigkeiten fahren darfst. Außerdem mußt du im VORHINEIN die Parkfees zahlen. Ich kann dir nur raten, dich diesbezüglich genau zu erkundigen. Diese überbordende Bürokratie ist in Tansania ein Problem, von dem alle, die mit Fahrer unterwegs sind, nichts merken. Warum wohl sind sehr wenige Selbstfahrer dort unterwegs?

Gruß Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 07:30 #244358
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 18 Jul 2012 07:30
  • Topobärs Avatar
Zwirni schrieb:
Hallo alle miteinander,

nun habe ich es endlich mal hinbekommen, die Route etwas zu verändern.
Es wäre super, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet ... zu viele Tageskilometer etc.!?

Ankunft Airport Kilimandscharo
Fahrt zum Tarangire NP
Tarangire NP
Fahrt zum Lake Manyara
Lake Manyara
Fahrt zum Lake Ndutu
Fahrt ins Serenora Valley
Serenora Valley
Fahrt zur Lobo Lodge
Fahrt zum Ngorongoro-Krater
Ngorongoro-Krater
Fahrt zum Arusha NP
Airport Kilimandscharo

Als nächstes werde ich mir die Lodges vornehmen. Aber bis hierhin, soweit in Ordnung? :unsure:

Viele Grüße aus Berlin, Jens

Einkaufen und dann die Weiterfahrt zum Tarangiere NP passt. Man fährt bis 6km vor dem Gate auf gutem Asphalt.

Nachfolgend mal ein Vorschlag, wie ich die Tour umgestalten würde. Dabei bleiben alle Ziele außer Lake Ndutu und Arusha NP erhalten. Lake Ndutu lohnt sich in der Zeit eher wenig und wenn es Euch nur um den Blick auf den Kili geht empfehle ich Euch die erste und/oder letzte Nacht in der KIA Lodge zu verbringen. Ist die perfekte Unterkunft vor/nach dem Flug und bietet einen schönen Blick auf den Berg (wenn er mal nicht in den Wolken ist).

1. Ankunft KIA
2. Einkauf Arusha, Fahrt zum Tarangire NP
3. Game Drive Tarangire NP
4. Fahrt zur Seronera Area
5. Game Drive Seronera Area
6. Game Drive Seronera Area
7. Fahrt zur Lobo Area
8. Game Drive Lobo Area
9. Game Drive Lobo Area
10. Fahrt zur Ngorongoro CA
11. Game Drive im Krater
12. Fahrt zum Lake Manyara NP, dort Abend Game Drive
13. Morgen Game Drive im Lake Manyara NP, Fahrt nach Arusha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 11:28 #244413
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Jul 2012 11:28
  • beates Avatar
Hallo Topobär,

wir unterhalten uns ja schon im anderen thread miteinander. Aber jetzt muss ich hier auch mal posten:

Ich lese gerade, dass Du vorschlägst, vom Tarangire NP direkt nach Seronera zu fahren. Aber auf diesem Weg muss man doch "durch" die Ngorngoro Reservation und allein für die Durchfahrt schon 200 Dollar zahlen. Oder sehe ich da wiedermal etwas falsch?

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 11:47 #244416
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 18 Jul 2012 07:30
  • Topobärs Avatar
Nein, dass siehst Du genau richtig. Aus diesem Grund hatte ich in einem ersten Vorschlag auch die etwas abenteuerlichere Variante vorgeschlagen, eine Strecke über Lake Natron und Kleins Gate zu fahren.

Da Zwirni aber in seiner Planung ebenfalls eine Strecke im reinen Transfer durch die Ngorongoro CA geplant hatte, habe ich dies in meinem Vorschlag mit aufgenommen. Ich wollte schließlich so nah wie möglich an der Ursprungsplanung bleiben und die Sache nur ein wenig "runder" machen.

Der Transit durch die Ngorongoro CA kostet im übrigen 50US$ pro Person und 10.000,-TSH für einen tansanischen Geländewagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 11:51 #244419
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Jul 2012 11:28
  • beates Avatar
Danke.

Dann können wir uns ja in "meinem" thread weiter unterhalten. Ich möchte nicht gernea den thread von Zwirni entern.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2012 09:38 #250440
  • Zwirni
  • Zwirnis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Zwirni am 24 Aug 2012 09:38
  • Zwirnis Avatar
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

so, jetzt habe ich das nächste Tansania-Buch verschlungen und es bleiben nur noch sehr wenige Fragen offen.
Etwas verwirrt bin ich bzgl. der Camp Sites. "Zeltplätze können bei den Senior Park Warden gebucht werden." (Zitat Tansania von lonely planet) Ich war der Aufassung, dass ich das alles auch vor Ort machen kann!?
Hat jemand nen guten Tipp für schöne Camp Sites, die man unbedingt gesehen haben sollte!?

Ansonsten steht nun endlich die Route, die Impfungen sind getätigt, das Visum quasi beantragt ... es kann also los gehen! ;-)


Liebe Grüße, Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.