THEMA: Roadblocks
07 Jan 2015 17:35 #368300
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 07 Jan 2015 17:35
  • Sannes Avatar
Hallo Georg,

dies konnte ich auf die Schnelle finden www.myzimbabwe.co.zw...ice-must-charge.html

Es muss aber auch noch etwas Hochoffizielles auf der Government Website geben, da bin ich aber nicht fündig geworden. Ansonsten gibt es bei der 4x4 Community (Forum) auch immer aktuelle Infos.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2015 18:07 #368306
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 07 Jan 2015 18:07
  • panthers Avatar
Hier findest du die gesuchten Infos B)

www.namibia-forum.ch....html?start=6#301746

Gruss

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Rajang, FSausS, Lagunara
07 Jan 2015 19:28 #368323
  • namib-fan
  • namib-fans Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 25
  • namib-fan am 07 Jan 2015 19:28
  • namib-fans Avatar
hallo ihr beiden,

vielen herzlichen Dank. Super.

Viele Grüße
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 11:05 #371010
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 27 Jan 2015 11:05
  • Topobärs Avatar
Grundsätzlich gilt natürlich in Zimbabwe wie im Rest der Welt die Känguru-Weisheit: "Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot."

Wir sind letzte Woche auf der Strecke Hwange - Bulawayo - Plumtree durch Dutzende Roadblocks gefahren. War wirklich unglaublich, wieviele Polizisten dort an den Straßen postiert sind. Bis auf 3 Roadblocks wurden wir immer durchgewunken. Dort wo wir anhalten mussten, waren die Polizisten immer sehr höflich. In erster Linie wurden wir nach Waffen gefragt und unser verschlammtes Auto bemängelt. Durchsucht wurden wir nie. Mit der Nummernschildbeleuchtung hätten sie uns jedes Mal drankriegen können, da unser Wagen aufgrund der beiden Reserveräder am Heck ein auf die Stoßstange geschraubtes Nummernschild ohne jede Beleuchtung hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
11 Feb 2015 07:28 #372959
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 11 Feb 2015 07:28
  • Ebis Avatar
Hallo Birgitt,

muss Dir leider mal widersprechen. Wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde, hatte ich es selbst in der Hand. Das ist bei den Kontrollen mal ganz sicher nicht der Fall.

Ich hab schon viel gesehen, durfte Europa schon fast 50x verlassen, und habe dabei gelernt, gelegentlich den Urlaubsfilter auszuschalten und auch mal nüchtern auf eine Sache zu schauen. Das, was in Sim abläuft, ist mit einer Jagd zu vergleichen. Ich bin auch schon wegen den lächerlichen Reflektoren angehalten worden, ungefähr 5-6x. Während zähen Diskussionen mit den Typen, die dort als Gesetzeshüter herumlaufen, wurden zahlreiche Fahrzeuge ohne Reflektor durch gewunken. Ich hab ein deutsches Kennzeichen, was bedeutet, dass ich im Geld schwimme und "Opfer" auf die Stirn graviert ist.

Ich fahre trotzdem in ein paar Wochen wieder hin, weil mir Land / Leute gefallen. Dennoch kotzt es mich zutiefst an, so behandelt zu werden. Ich habe noch nie was bezahlt, führe mich auf, dass ich mich selbst nicht mehr erkenne, und tue so, wie wenn ich die Botschaft anrufe. Spätestens da wollte mich noch jeder loshaben.

Das macht keinen Spaß, trübt die Freude, und man sollte das nicht verniedlichen.

Grüßle aus dem wilden Süden
Ebi
Letzte Änderung: 11 Feb 2015 07:29 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2015 08:01 #372967
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 11 Feb 2015 07:28
  • Ebis Avatar
Hallo nochmal,

ganz vergessen: die Nummer mit 2 Warndreiecken - ist die nur eine Ausnahme? Oder wurde bei mehreren Leuten danach gefragt?

Wenn das die neue Masche ist, kauf ich mir noch eins.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.