• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kanutouren am unteren Sambesi von Vic Falls aus
18 Apr 2014 16:41 #333837
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 18 Apr 2014 16:41
  • blohappats Avatar
Hallo!

Da ich in der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, hoffe ich nun, dass ihr mir helfen könnt.
Es ist schon ein jahrelanger Traum von mir am Sambesi Kanu zu fahren und im Zuge unseres Aufenthaltes in Vic Falls Ende Juli könnte sich dieser Traum nun verwirklichen.
U. a. bietet Wild Horizons eintägige Kanutouren am oberen Sambesi (Dauer 7 Stunden) für rund 100 Euro an. Hat jemand dazu vielleicht aktuelle Infos?
Ich tendiere derzeit nämlich zu dieser Kanutour und nicht zu der "touristischen Dampferfahrt" zu Sonnenuntergang.
Muß jedoch meine beiden Lieblingsfrauen noch davon überzeugen.

Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende,

Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Letzte Änderung: 18 Apr 2014 19:59 von blohappat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2014 17:58 #333845
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 18 Apr 2014 17:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Michi,

zu der Kanutour kann ich Dir nicht viel sagen, aber zu der touristischen Dampfschiff-Fahrt. Wir haben den Dinner-Cruise (nicht zu Verwechseln mit dem Sundownder Cruise) gemacht. Er geht etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang los, dann Sonnenuntergang mit einem Gläschen und dann ein leckeres 3 Gang-Menue. Wir waren gerade mal 8 Personen an Bord, Platz wäre für 40 gewesen. Das war traumhaft schön und ich weiß, dass ich das wiederholen werde.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blohappat
18 Apr 2014 18:20 #333847
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 18 Apr 2014 16:41
  • blohappats Avatar
Danke für die Infos Gerd!

Meine Eltern hatten ein Buch, das hies "Alle Wunder dieser Welt". Als Kind und Jugendlicher war ich von diesem Buch fasziniert, besonders von den Berichten über Angkor Wat. 1998 war ich dann in Kambodscha und lebte diesen Kindheitstraum.
Ähnlich ist es mit der Kanutour am Sambesi - gerne würde ich ja die mehrtägige Tour machen, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden und Berufstätige nur 5 bzw. 6 Wochen Urlaub.
Ich habe wieder Bilder aus Reisezeitschriften und Büchern im Kopf und träume vom Sambesi...obwohl die Chobe-Bootsfahrt sicherlich auch großartig ist.
Aber so hat eben jeder seine Träume...und vor langer Zeit habe ich mir versprochen, nie auf dem Totenbett zu liegen und zu sagen:" Hätte ich nur dies und das gemacht..."!

LG, Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2014 19:06 #333854
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 18 Apr 2014 19:06
  • Champagners Avatar
blohappat schrieb:
Ich habe wieder Bilder aus Reisezeitschriften und Büchern im Kopf und träume vom Sambesi...obwohl die Chobe-Bootsfahrt sicherlich auch großartig ist.
Aber so hat eben jeder seine Träume...und vor langer Zeit habe ich mir versprochen, nie auf dem Totenbett zu liegen und zu sagen:" Hätte ich nur dies und das gemacht..."!

LG, Michi

Hallo Michi,

ich kann dich sehr gut verstehen, was die Sache mit dem Totenbett angeht! Übrigens habe ich zwischen der Sambesi- und der Chobebootsfahrt einen recht großen Unterschied gespürt. Natürlich gab es auf dem Chobe sehr viel mehr Tiere zu sehen - aber das Gänsehautfeeling hatte ich auf dem Sambesi (auf der Ra-Ikane)! Vielleicht lag es daran, dass es unsere erste Station auf der Reise war - aber egal wie: ich hatte das Gefühl, die Geschichte dieses Flusses und seines Entdeckers zu spüren. Vorallem, als es bei Sonnenuntergang plötzlich sehr still auf den Booten wurde - sogar die Italiener konnten mal kurz ihre Klappe halten B) !

Zu der Kanutour kann ich nichts sagen, außer dass ich nie den Mut dazu hätte - zumal ich noch eine sehr schlimme Geschichte eines tödlichen Kanuunfalls im südlichen Afrika im Kopf habe, von dem persönliche Bekannte hier aus dem Forum indirekt betroffen waren. Ich bräuchte solche Adrenalinkicks nicht - Afrika selber bedeutet schon genug Adrenalin für mich.

So, jetzt bist du so schlau wie vorher - sorry ..... :blush:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blohappat
18 Apr 2014 22:47 #333874
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 18 Apr 2014 17:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Michi,

eigentlich kannst Du doch beide Touren machen - erstens Dir Deinen Traum erfüllen. Das wird ja wohl morgens beginnen und dann abends zu Ende sein. Und abends Deinen Damen dieses einmalige Dinner "servieren".

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß - der Sambesi ist schon ein faszinierender Fluss.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blohappat
20 Apr 2014 15:51 #334022
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 18 Apr 2014 16:41
  • blohappats Avatar
Hallo Gerd!

Mal sehen....! Träume sind dann am schönsten, wenn man sie teilen kann.
Aber egal was passiert, wir werden es genießen!!
Vielleicht hat ja noch jemand Infos für mich.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,

Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2