THEMA: Wir sind zurück aus ZIM
12 Sep 2011 19:37 #204808
  • KTM
  • KTMs Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 166
  • KTM am 12 Sep 2011 19:37
  • KTMs Avatar
Hallo Botswanadreams,

wir sind über Kamativi gefahren, eine gut asphaltierte und problemlos zu fahrende Strecke. Die andere Strecke, auch die direkt südlich des Zambesi kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße, Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 20:03 #204813
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 12 Sep 2011 20:03
  • Werner_Utes Avatar
Hallo,

von Vic Falls empfehlen wir die A8 bis kurz vor Lupote, dann über Kamativi nach Binga. Die ganze Strecke ist geteert.

In Binga empfehlen wir die Campsite der Kulizwe Lodge, direkt am Kariba See. Am Ortseingang nach Binga ist ein Hinweisschild zur Kulizwe Lodge, ca. 5 km.
in Binga gibt es einen Spar-Markt.

Die Strecke von Binga über Manjolo, über Siabuwa und weiter bis zur A1, hinter Makuti rechts ab zu den Mana Pools bis Nyamepi Camp ist eine Tagesfahrt von ca. 12 Std.
Die letzten 50 km vor der A1 sind geteert. Die A1 ist auch geteert.
Zwischenstopp möglich in Karoi zum Einkaufen und Tanken.
Die Tankstelle in Makuti wird nicht immer mit Sprit versorgt. Im Juni 2011 gab es hier für längere Zeit keinen Sprit.

Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Letzte Änderung: 12 Sep 2011 20:13 von Werner_Ute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 20:12 #204815
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 12 Sep 2011 20:12
  • Sambezis Avatar
Hallo,

wir wollten gleich die nach Vic Falls links rein Richtung Binga nehmen, der Polizist den wir nach dem Zustand fragten hat wegen der Beschaffenheit abgeraten.
Wir haben die in Hwange Stadt links rein genommen - erkennst Du am Truck Parkplatz und einem kleinen Souvenir Rondavel. Die Strecke besteht in der ersten Hälfte aus gut befahrbarer Asphaltstraße durch kleine Dörfchen. Dann folgt die etwas ruppige Gravelpad, die aber im Schnitt mit ca 40-60 km/h befahren werden kann. Von dieser Gravelroad kommst Du dann auf die Asphaltstraße, die KTM genommen hat. Von dieser Teerstraße biegst Du links nach Binga ein und musst bis fast zum Ende der Straße fahren. Wenn Du dann an einem kleinen Shoppingcenter....:blink: hinter einem Maschendrahtzaun angekommen bist, bist Du da. Der Torjunge öffnet Dir das Tor zum Camp, wo Du recht steil runter fährst. Links sind viele Sportboote unter Dach gelagert. Die Betreiber sind "very british..." aber nett.
Ich schaue morgen nochmal nach, ob ich den Namen des Camps finde.
Ich glaube, Du musst dem Schild Ferry folgen, denn der Anleger ist die Nahbareinfahrt des Camps.

Hilfe!!!!!!!:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: ich habe vollkommenen Schwachsinn geschrieben (wie immer)!!!! und hätte eher auf die Karte schauen sollen.... Meine ganze Aussage und Beschreibung bezieht nich n i c h t auf Binga, sondern auf den Ort Mlibizi!!!!! 1000 Mal Entschuldigung!!!!!!

Gruß
Letzte Änderung: 12 Sep 2011 20:36 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 20:35 #204821
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 12 Sep 2011 20:35
  • Botswanadreamss Avatar
Vielen Dank Euch beiden,

ich bin gerade bei der Streckenplanung für November. Ich denke da werde ich noch ein Paar Fragen haben. Ich hoffe Ihr habt Geduld mit mir.

Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 20:37 #204822
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 12 Sep 2011 20:12
  • Sambezis Avatar
Botswanadreams schrieb:
Vielen Dank Euch beiden,

ich bin gerade bei der Streckenplanung für November. Ich denke da werde ich noch ein Paar Fragen haben. Ich hoffe Ihr habt Geduld mit mir.

Botswanadreams

Hilfe!!!!!!! ich habe vollkommenen Schwachsinn geschrieben (wie immer)!!!!:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: und hätte eher auf die Karte schauen sollen.... Meine ganze Aussage und Beschreibung bezieht nich n i c h t auf Binga, sondern auf den Ort Mlibizi!!!!! 1000 Mal Entschuldigung!!!!!!

Gruß
Letzte Änderung: 12 Sep 2011 20:37 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2011 06:28 #204849
  • fiedi01
  • fiedi01s Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 15
  • fiedi01 am 13 Sep 2011 06:28
  • fiedi01s Avatar
Hallo,

schon mal vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Wir haben jetzt mal karibaferries angemailt, schaun mer mal, was raus kommt.

Alternativ würden wir jetzt von Vic Falls bis Binga fahren und dort übernachten und auf dem Weg bis Kariba nochmals "wild" campen (vielleicht gibts ja noch "Überreste" vom Sanyati River Camp).

Wir hoffen mal, dass wir in Binga volltanken können und dann wieder in Karoi.

Viele Grüße

Alexandra und Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.