THEMA: Wir sind zurück aus ZIM
12 Sep 2011 07:29 #204625
  • fiedi01
  • fiedi01s Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 15
  • fiedi01 am 12 Sep 2011 07:29
  • fiedi01s Avatar
Hallo Dietmar,

auch von uns ein herzliches Dankeschön für Deine Infos.

Wir wollen im Oktober die Strecke von Mlibizi über Kariba bis zu den Mana Pools fahren. Kannst Du uns etwas über den derzeitigen Zustand der Strasse sagen?

Alternativ haben wir schon überlegt mit der Fähre zu reisen, aber Mitte Oktober hat diese ihren Betrieb wohl schon eingestellt (so lesen wir zumindest die Homepage von karibaferries).

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße

Alexandra und Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 10:48 #204674
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 12 Sep 2011 10:48
  • rebeccas Avatar
Hallo Alexandra und Rainer,
wir dachten letztes Jahr auch, dass die Fähre nicht fährt.
Wenn ihr eine Info per E-Mail, Telefon oder wie auch immer dem Eigner übermittelt, weiß er zumindest dass es Interessenten gibt. Wir hatten die Info in Kariba hinterlassen und als dann 15 units zusammen waren fuhr die Fähre. Man hatte uns mit der Info dann extra in Mana Pools kontaktiert.
Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Der Betrieb läuft nur aufgrund der low-season nicht.

Wir hatten eine absolut unvergessliche Fahrt auf der Sea Lion und würden diese Tour immer wieder machen. Und das Essen war gut und das Baden im Kariba super.
Viel Glück und Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 11:06 #204677
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 12 Sep 2011 11:06
  • Sambezis Avatar
Hi,

ich weiß nicht, ob Ihr die Seite kennt - alle Kontaktinfos stehen drin:

www.karibaferries.com/

Gruß

Oh, jetzt hab ichs gesehen, dass Ihr schon auf der Homepage gewesen seid - ich lass es trotzdem stehen.
Letzte Änderung: 12 Sep 2011 18:49 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 18:41 #204793
  • KTM
  • KTMs Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 166
  • KTM am 12 Sep 2011 18:41
  • KTMs Avatar
Hallo Alexandra und Rainer,

falls Ihr also trotzdem mit dem Auto fahren wollt:
Die Straße ist von Manjolo (knapp vor Binga) bis Karoi eine Piste in teilweise sehr gutem, teilweise sehr schlechtem Zustand. Gerade diesen Streckenabschnitt können wir trotzdem sehr empfehlen, uns haben die Landschaft und die interssant anzuschauenden Dörfer sehr gut gefallen.
Für die Gesamtstrecke müßt Ihr mit mind. 12-14h Fahrzeit rechnen, wir empfehlen also unbedingt einen Zwischenstop. Wenn Ihr Matusadona nicht anfahren wollt (sehr schwierige Zufahrt), kann man sich auch wild campen überlegen. Vielleicht fragt Ihr in einem Dorf.
Die Reise-Know-How Karte verzeichnet einen Campingplatz "Sanyati River Camp" an der Straße, den konnten wir allerdings nicht erkennen.

Ich hoffe, daß Euch damit geholfen ist, und wünsche Euch eine wunderschöne Reise!

Liebe Grüße, Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 18:53 #204798
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 12 Sep 2011 11:06
  • Sambezis Avatar
Hallo,

man könnte auch überlegen, in Binga auf der Campsite zu übernachten, die ist recht gepflegt und hat Tankstelle (als wir dort waren im 04/2011 gab es Sprit) Ab VicFalls über Stadt Hwange links rein nach Binga war schon ein entspannter Tagestrip, weil der letzte Streckenabschnitt wie von KTM beschrieben recht "ruppig" ist. Ab dort dann den nächsten Abschnitt angehen.

Gruß
Letzte Änderung: 12 Sep 2011 18:55 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2011 19:25 #204806
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1948
  • Botswanadreams am 12 Sep 2011 19:25
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Zimbabwekenner

welche Strecke ab Vic Falls nach Binga ist zu empfehlen, bis Hwange und dann liks nach Binga oder ca. 60 km weiter auf der A8 und dann über Kamativi? Seit Ihr die direkte Stecke südlich von Zambesi auch schon gefahren?

@ Sambezi, ist der Campingplatz in Binga direkt am See und gibt es nur den einen?

Viele Dank vorab für Eure Hilfe.

Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.