THEMA: Reisebericht MALAWI August 2018
18 Sep 2018 16:11 #532923
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 91
  • Cora am 18 Sep 2018 16:11
  • Coras Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, ich lese die ganze Zeit interessiert mit und bin schon sehr auf die nächsten Kapitel gespannt. Was du zum Preis/Leistungsverhältnis schreibst, macht mich schon sehr nachdenklich. Für mich wird es dieses Jahr der teuerste Urlaub den ich mir bisher gegönnt habe ... zum Gegenwert kann ich erst hinterher was sagen. Die Vorfreude auf den Urlaub ist trotzdem noch riesig und Mitte Oktober geht es endlich los.
Viele Grüße Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 22:10 #532945
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 18 Sep 2018 22:10
  • ANNICKs Avatar
@Conny: zum Glück hat es doch einige schöne Momente auf unserer Reise gegeben! :)

@bNNddd: wir leider auch! C'est la vie...... B)

@Cora: so viel Geld haben wir auch noch nie in einem Urlaub ausgegeben! Schade dass viele Ausländer, die hier Geld investiert haben, die Touristen so verarschen....Wer einmal das Land als Lodgehopper bereist hat, kommt so schnell nicht mehr. :laugh:


Fortsetzung

Wir erreichen sehr bald das Hauptgebäude, das komplett aus Holz und Stroh erbaut ist.





Da findet man ein Restaurant, eine gemütliche Lounge mit Leseecke und ein grosses Aussichtsdeck mit Bua River View.









Wir werden von der Managerin, eine Schottin, recht herzlich begrüsst. Wir erklären ihr dass wir uns die Anlage anschauen wollen. Sie ist sehr gesprächig und wir erfahren dass sie vor einigen Jahren die Tongole Wilderness Lodge geführt hat. Es gibt hier verschiedene Safarizelt Kategorien. Sind alle ausgebucht. Hier ein Luxuszelt à 300 US$ für 2 in Vollpension





und da ein Standardzelt zu 210 US$ in Vollpension.





Das Standardzelt darf ich mir näher anschauen. Der Innenraum ist echt klein. Ich wüsste nicht wohin mit meinen 2 Koffer! Davor eine kleine Terrasse und daneben das Badezimmer.





Wir laufen bis zum Flussufer mit einem Angestellten.





Man darf hier nicht allein am Ufer herumspazieren denn man bekommt sonst sehr schnell ungemütliche Gesellschaft....









Die Lodge bietet einen kleinen Walk pro Tag an. Ist im Vollpensionspreiss inbegriffen. Sonst muss man sich einen Scout zu 10 US$ mieten. Die Schotting erzählt uns dass in 2 Jahren auch Game Drives angeboten werden. Die Tiere die von Liwonde und Majete kamen müssen sich zuerst hier einleben.
Um 11 Uhr verlassen wir den Park





und tanken in Nkhotakota Town. 1 Liter Petrol kostet da 880 Kwachas.









Eine Stunde später erreichen wir die Nkhotakota Pottery Lodge.









Der erste Eindruck ist echt nicht schlecht!





Der Strand sieht sehr einladend aus.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 22:24 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, tiggi, Daxiang, Martina56, HerbyW, Gabi-Muc
19 Sep 2018 00:03 #532957
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Sep 2018 00:03
  • marimaris Avatar
Rehema schrieb:
Jawohl, marimari - "Lukwe Eco Camp" in der Nähe der Livingstonia Mission im Norden Malawis - auch einer meiner absoluten Lieblingsplätze - und so ziemlich der einzige, wo man auch ohne Zelt noch low budget schlafen kann!
Ist auch immer meine Empfehlung, wenn mich Leute nach schönen Orten in Malawi fragen....
So langsam frage ich mich, ob wir uns nicht schon mal getroffen haben müssten: Eureka, Pioneers, Lukwe usw..... :lol: Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben!

...scheint so ;) -- ach, bin ich froh in Afrika zu campen. Das ist echt entspannt und man weiss was man hat. :) Für 800 Dollar reist man gescheiter 3 Tage ins
qasralsarab.anantara.de.com/
oder ähnlich
hat man mehr von... :whistle:

Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 00:06 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2018 12:10 #532988
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 19 Sep 2018 12:10
  • Topobärs Avatar
ANNICK schrieb: Was macht denn da eine Hamburger Flagge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2018 14:04 #533001
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 19 Sep 2018 14:04
  • piccos Avatar
Topobär schrieb:
Was macht denn da eine Hamburger Flagge?
Rumhängen und dabei etwas Flattern? B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2018 22:36 #533054
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 18 Sep 2018 22:10
  • ANNICKs Avatar
@Topobär: Vielleicht kommt der deutsche Besitzer aus Hamburg? :)

Fortsetzung

Da wir sehr hungrig sind gönnen wir uns zuerst im Restaurant ein saftiges Steak mit Gemüse und Salat.









Den Café trinken wir gemütlich hier und geniessen die tolle Aussicht.





Das Personal ist echt nett und man kann gute Gespräche führen. Da erfahren wir auch dass die Lodge von einem deutschen Rentner und seiner deutsch/simbabwischen Ehefrau geleitet wird. Wir treffen auch eine deutsche Praktikantin. Die Lodge arbeitet nämlich mit der MIERA (more income and employment in rural areas), der deutschen Gesellschaft für internationale Entwicklung, GIZ, zusammen.

Später begeben wir uns zu unserem Zimmer Nr. 3.









Die Terrasse bietet einen direkten Blick auf den Malawi See.









Das Zimmer ist nicht gerade romantisch





aber zweckmässig eingerichtet.













Es gibt auch Aircon. Das Badezimmer ist sehr einfach aber OK und sauber.









Die Lodge ist durch ihre Konferenzhalle gut belegt. Wir ziehen uns um und eilen Richtung See. Das Wasser ist echt angenehm. Es tut gut darin zu toben und zu schwimmen. Danach laufen wir den Strand entlang und beobachten einen Fisherman.









Das Ambiante hier gefällt uns sehr gut. Man fühlt sich in Urlaub.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 22:47 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, tiggi, Daxiang, Martina56, HerbyW, kalaharicalling