THEMA: Reisebericht Soloreise Kenya Januar 2020
14 Mai 2020 10:16 #588749
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 14 Mai 2020 10:16
  • ANNICKs Avatar
@Bushtruckers (Elvira): danke für deine Hilfe bei so manchen Vogelbestimmungen! :)


17.01.2020

Um 7 Uhr packe ich meine Sachen. Zum Glück hat es aufgehört zu regnen. Nach dem Frühstück begleiche ich meine Rechnung. Punkt um 9 Uhr geht es mit Peter Richtung Mara River Camp los. Es liegt circa 30 Kilometer entfernt. Die Piste ist an so manchen Stellen voll Wasser.





Wir halten kurz am Hippo Pool an.









Später entdecke ich diese Hartlaubstrappe.





Ein Topi posiert auch noch für mich.





Auf einmal sehen wir vor uns einen Game Drive Wagen im Graben.





Peter hält natürlich an um zu helfen. Der Driver freut sich denn er steckt schon eine Weile.





Innerhalb von 5 Minuten ist die Sache erledigt.





Driver und Turis sind ihm dankbar.





Wir fahren weiter. Ab und zu vergewissert sich Peter das wir durchkommen.





Unweit von Maria Rianta erblicken wir mehrere Game Drive Wagen die zu ihren Lodges zurückkehren.





Maria Rianta ist ein kleines Dorf





mit Tankstelle





und Health Centre. Gegen 11.30 erreichen wir das Mara River Camp. Es liegt ausserhalb vom Dorf, an der nordwestlichen Grenze des naturschutzgebiets Masai Mara. Die nächste Landebahn für den transfer zum Camp wäre Kichwa Tembo.
Ich verabschiede mich entgültig mit einem Trinkgeld von Peter. Ein Angestellter bringt mich sofort zu meinem Zelt





mit Blick auf den Mara River.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 14 Mai 2020 10:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers, Malbec und weitere 2
14 Mai 2020 15:56 #588779
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 14 Mai 2020 15:56
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für den Bericht + die tollen Fotos. Auf die Bilder und Schilderung vom Mara River Camp bin ich gespannt. Das Camp hatte ich auf mal auf dem Plan. Da ist Natur pur!

Viele Grüße
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2020 10:10 #588811
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 14 Mai 2020 10:16
  • ANNICKs Avatar
@Dieter: mir hat das Mara River Camp sehr gut gefallen. Ich würde bestimmt wieder dort übernachten.


Fortsetzung

Im Zelt sieht es gemütlich aus.









Hier die Dusche.





Danach schaue ich mir schon einmal die Anlage genauer an. Das Schwimmbad gefällt mir auf Anhieb.





Es ist sauber.





Hier die Restaurantterrasse





und die Bar mir Blick auf dem Fluss.





Im Garten, um die Zelte, laufen einige Zebras frei herum.





Zum Lunch gibt es Couscous Salat





und Hähnchen mit Reis und Spinat. Schmeckt nicht schlecht. Da erfahre ich auch vom Küchenchef dass ich der einzige Gast hier sein werde.





Später setze ich mich vor meiner Terrasse und schaue mir das Geschehen im Fluss an. Das Wasser ist hoch und ein Hippo schwimmt mit Mühe stromaufwärts.









Langsam steigt es am anderen Ufer aus.









Im Garten erblicke ich immer wieder Zebramangusten.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 15 Mai 2020 12:49 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers und weitere 2
17 Mai 2020 23:03 #588949
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 14 Mai 2020 10:16
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Um 15 Uhr geht es auf Game Drive mit William, meinem Fahrer. Wir benötigen 20 Minuten bis wir das Musiara Gate von der Masai Mara National reserve erreichen.





William empfehlt mir die Entry Fees täglich zu begleichen. Kostet 80 US$ pro Person für 24 Stunden. Das Wetter ist so unstabil und die Pisten könnten von heute auf morgen unbefahrbar werden... Man kann hier zum Glück in US$ Cash bezahlen. Ich gebe dem Ranger an der Kasse einen 100 US$ Schein und er gibt mir 2000 KSh zurück. Finde ich mehr als fair. Die Ksh kann ich für Trinkgelder gut gebrauchen. William scheint genau zu wissen wo er hinfahren möchte. Unterwegs erblicken wir einige Kronenkraniche.









Ein halbe Stunde später wouah! :cheer: Da liegen ja ein Haufen Miezen im Gras!





William erklärt mir dass es sich um ein Rudel von 17 Mitgliedern handelt. Ich schaue mir schon einmal die 3 Löwinen an.





Hungrig sind sie bestimmt nicht.









Unweit erblicken wir andere Katzen vom Klan.









Mensch so viele Miezen auf einmal, was will man mehr? :P









Da sich im Augenblick wenig tut, entscheidet William zu den nahgelegenen Elis zu fahren.





Der Kleine trinkt gerade seine Milch bei der Mama.





Er ist wirklich süss.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 17 Mai 2020 23:15 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers, Malbec, mika1606
19 Mai 2020 08:48 #589028
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 14 Mai 2020 10:16
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

10 Minuten später fahren wir zu den Löwen. Eine jüngeres Mitglied kommt gerade zum Rudel zurück.





Wir folgen ihm.









Cubs gehören natürlich auch dazu.









Einige sind verspielt.





Die meisten vom Rudel machen aber ein Nickerchen.









Auf einmal gucken sie auf dieselbe Richtung.





Und so entdecken wir Monsieur.





La vie est belle mit so vielen Damen! Die Siesta ist auf einmal vorbei und unser Pascha steht auf.





Er marschiert Richtung Ladies





und markiert sein Territorium.





Er begrüsst die eine Dame.





Die Anderen lassen sich nicht stören.





Wir schauen noch eine Weile zu.









Leider können wir nicht so lange bleiben wie wir möchten denn um 18.30 schliesst das Gate. Um 18.45 sind wir im Camp zurück. Ich muss gestehen, viele Turis gibt es momentan im Park nicht. Finde ich klasse!
Nach dem Duschen eile ich zur Bar. Da gönne ich mir einen Mojito und erledige meine e-mail Post. Der Wifiempfang ist OK.
Zum Abendessen gibt es Butternutsuppe, Penne al arrabiata und Mango Sorbet. Miam miam.
Ich unterhalte mich noch ein wenig mit dem charmanten Personal. Der Küchenchef nimmt auch die Bestellung für den nächsten Tag auf.

Preis pro Nacht in Vollpension inkl. Game Drives: 300 US$. Ist es auf jeden Fall Wert!
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 09:06 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers, Malbec
20 Mai 2020 12:43 #589117
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 14 Mai 2020 10:16
  • ANNICKs Avatar
18.01.2020

In der Nacht hat es heftig geregnet. Um 6 Uhr steht mein Frühstück im Restaurant schon bereit. Eine halbe Stunde später geht es mit William Richtung Musiara Gate los.





Nach dem Parkeingang erblicken wir ein verlassenes Auto.





William erklärt mir dass es sich gestern Abend überschlagen hat. Die Insassen kamen mit dem Schreck davon.





Natürlich wollen wir heute morgen wieder zum Rudel. William fährt zu der Stelle wo wir sie gestern Abend gesehen haben. Unweit sichten wir schon eine Mama mit 2 Cubs.









Das Dritte kommt noch dazu.









Die kleine Familie ist jetzt komplett.





Ungefähr 500 Meter weiter entdecken wir eine Gestalt im Gras. Wir nähern uns. Da ist ja unser Pascha!





Er sieht wirklich grossartig aus.





Er weiss noch nicht genau was er machen möchte. Einmal liegt er, dann setzt er sich wieder hin





und zum Schluss legt er sich wieder ins Gras.













Endlich steht er auf!





Wir folgen ihm so gut wir können.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 12:56 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, aos, Topobär, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers, Malbec