THEMA: Reisebericht Soloreise Kenya Januar 2020
03 Mai 2020 11:42 #587985
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 03 Mai 2020 11:42
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Annick

danke! moechte selber grade nach Watamu :kiss: aber derzeit duerfen auch wir nicht ueber die neu gezogenen Grenzen hinaus.

Es hat bei Gedi einige wirklich gute Fuehrer, die einem viel ueber die Anlage erzaehlen koennen. Und wenn man Glueck hat, rennt ein Goldruecken Ruesselhuendchen vor einem ueber den Weg.

Liebe Gruesse aus dem recht nassen Kenia
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2020 09:21 #588074
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 04 Mai 2020 09:21
  • ANNICKs Avatar
@Elvira, bei uns scheint die Sonne aber wir können sie leider nicht in vollen Zügen geniessen.... :whistle:


Fortsetzung

Pünktlich um 15.15 verlässt der Zug Mombasa Terminus Station. Leider ist der Madaraka Express kein wirklich afrikanischer Zug.





Das Personal wurde von Chinesen geschult. Die Bewegungen und Arbeitsläufe sind Made in China. Die Uniform, die Feuerlöscher, die Lokomotive, die Schienen, alles chinesisch.....
Ueber 3 Milliarden Euros soll es bisher Kenya gekostet haben. Der Kredit dafür kommt natürlich auch aus China.

Jeder Gast bekommt für die Fahrt eine kleine Wasserflasche und Kekse.





Es wird zweimal während der Fahrt geputz.





Eine Hostess kommt auch mehrmals vorbei und verkauft verschiedene Getränke und Sandwiches.





Die Strecke führt uns mitten durch den Tsavo Nationalpark.





Man sieht öfters Gazellen





und Elis.





Die Bahnlinie soll das Leben der Tiere stark beeinflussen. Umweltschützer behaupten ihre Wanderungsrouten würden dadurch blockiert und die Wildtierkorridoren seein zu klein oder am falschem Ort.

Die Landschaft ist schon vielseitig.





5 Stunden später, um 20.15, erreicht unser Zug Nairobi Syokimau Terminus.





Während der Fahrt habe ich mit 2 Schweizerinnen Bekanntschaft gemacht. Sie wollen danach auch zur Langata Road. Wir haben abgemacht dass wir uns ein Taxi teilen. Draussen warten natürlich Viele. Die sind aber alle überteuert. Den Schweizerinnen gelingt es ein Uber Taxi zu bestellen. 10 Minuten später ist es schon da. Erster Stop: Mein Hotel das Weston Hotel.
Ich verabschiede mich von den Girls und laufe zur Rezeption. Ich bekomme Zimmer B204 mit einem Doppelbett.





Es gibt auch Kaffee/Tea Station, Fernseher





einen grossen Schrank mit Safe, Aircon (brauche ich aber nicht denn die Temperaturen sind echt frisch hier in Nairobi)





und eine Sitzecke.





Das Badezimmer ist zweckmässig eingerichtet.





Da kann man nicht meckern.









Preis für die Nacht ohne Frühstück: 76 US$
Letzte Änderung: 04 Mai 2020 10:53 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, aos, Topobär, marimari, speed66, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Daxiang und weitere 4
05 Mai 2020 08:01 #588151
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 04 Mai 2020 09:21
  • ANNICKs Avatar
15.01.2020

Um 7 Uhr arrangiere ich mein Gepäck. Heute morgen nehme ich nämlich einen Safarilink Flug nach Mara North. Ich darf nur 15 Kilos Gepäck in die Maschine mitnehmen. Von Zuhause hatte ich extra eine grosse Tasche für diese Reise mitgenommen. Den grossen Koffer stelle ich bei Safarilink kostenlos unter.

Das Frühstücksbuffet kostet im Weston Hotel 20 US$. Finde ich zu teuer wenn ich mir da anschaue was angeboten wird! Ich verzichte darauf.
Um 08.30 bringt mich das kostenlose Hotelshuttle zum Wilson Airport. Der kleine Flughafen liegt ganz in der Nähe. Ich begebe mich gleich zum Safarilink Schalter.





Da überlasse ich den grossen Koffer. Ich hätte ihn heute für 25 US$ mitnehmen können. Special Price meinte die Dame. Den Koffer brauche ich aber nicht. Danach gönne ich mir im Lounge ein kleines Frühstück.









Um 09.45 werden wir zu unserer Cessna 208 Caravan Maschine gebeten.





Wir sind 12 Passagiere.





Punkt um 10 Uhr hebt unser Flugzeug ab. 45 Minuten später erblicken wir schon von da oben die Mara.









Wir landen ohne Problem auf dem Mara North Airstrip.





Einige Game Drive Wagen warten schon auf ihre Gäste.





Darunter Meinen.





Der Fahrer Peter begrüsst mich recht herzlich. Ich erfahre auch gleich dass ich der einzige Gast im Camp bin....Auf dem Weg dorthin, beobachte ich viele Gnus









Grant Gazellen





Topis





und Zebras.





Peter erzählt mir auch dass es die letzte Zeit immer wieder stark regnet. Das merkt man schon auf der Piste.





Eine halbe Stunde später kommen wir im Losokwan Tented Camp an. Da bleibe ich 2 Nächte.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 08:13 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, aos, Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers und weitere 3
05 Mai 2020 08:30 #588154
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 05 Mai 2020 08:30
  • Papa Kenias Avatar
Hi Annick,

das geht am frühen Morgen runter wie Öl. Und weckt Erinnerungen und Sehnsüchte!

Danke für die tollen Bilder und den Bericht!

Grüße
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2020 09:08 #588160
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 05 Mai 2020 09:08
  • Reinhard1951s Avatar
Ach Annick,
"Out of Africa" lässt grüßen ;) ! Vielen dank für deinen wunderschönen Bericht.
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 09:11 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2020 08:25 #588248
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 04 Mai 2020 09:21
  • ANNICKs Avatar
@Papa Kenia und Reinhard: schön dass ihr noch dabei seid! Schönen Tag an euch. :)


Fortsetzung

Das Losokwan Tented Camp befindet sich in der Lemek Conservancy. Sie gehört zu den besten Wildbeobachtungsgebieten in Masai Mara. Lemek liegt im nördlichen Teil des Wildreservats mit einer Fläche von 19'000 Hektar Land. Ihr Ziel: ein nachhaltiges Mara-Oekosystem zu maximieren.





Beim aussteigen erwartet mich schon das ganze Camp Personal. Peter erklärt mir das Wichtigste und ein Angestellter begleitet mich zu meinem Zelt. Die Aussicht davor ist schon sehr sympatisch.





Die Terrasse sieht auch ganz gemütlich aus.





Dann kommt das Zimmer





mit 2 Betten.





Es ist grosszügig ausgestattet und hell.





Hier das Badezimmer





mit Dusche/WC.





Gleich danach begebe ich mich zum Lounge wo es sogar Wifi gibt.









Ein Tisch wurde unweit, draussen, für mich gedeckt.





Zum Mittagessen bekomme ich einen gemischten Salat, Hähnchen mit Pasta und Gemüse sowie Bananes Flambées. Schmeckt ganz gut.
Um 16 Uhr geht es dann mit Peter zu einem Game Drive los. Sehr schnell erblicken wir einige Giraffen.





Sie sind alle sehr durstig





und bedienen sich.









Später beobachten wir Vogelsträusse.









Man begrüsst uns.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 06 Mai 2020 08:37 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers, Martina56 und weitere 3