THEMA: Safarihimmel und -hölle in Kenia
12 Okt 2018 20:16 #535379
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 12 Okt 2018 20:16
  • Susi65s Avatar
Hallo Elisabeth,

zitieren geht mit dem Handy leider schlecht. Daher mal eben so. Einen Reisebericht werde ich nicht schreiben, aber über Infos und Bilder lässt sich reden ;) ;).
Vielen Dank für Deine guten Wünsche
Liebe Grüße Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
13 Okt 2018 13:22 #535424
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 13 Okt 2018 13:22
  • sphinxs Avatar
Susi65 schrieb:
Einen Reisebericht werde ich nicht schreiben, aber über Infos und Bilder lässt sich reden ;) ;).
Gerne-freue mich drauf :)
Viele Grüße und guten Flug und kommt gesund zurück.
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2018 13:22 #535425
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 13 Okt 2018 13:22
  • sphinxs Avatar
Tag 8 Lake Nakuru

Am Morgen sind noch einmal viele Elefanten und Buschböckchen am Wasserloch der The ARk Lodge und so fällt unser Frühstück sehr, sehr kurz aus. Leider heißt es nun schon wieder Abschied nehmen von dieser tollen Landschaft. Fällt mir sehr schwer. Im dichten Gebüsch sehen/erahnen wir noch Riesenwaldschweine.

Am Lake Nakuru entdecken wir verschiedene Wydah- und Widow-Arten. Immer viel zu weit entfernt für ein gutes Fotos.



eine Alibilöwin in weiter Ferne



und viele schlafende oder im Gegenlicht stehende Nashörner. (Dank lightroom sieht man trotzdem was)



Begeistert sind wir von den vielen Zebras, die haben wir bisher doch etwas vermisst.









Giraffen sind auch immer schön.



Federn- und Schuppenträger sind auch willkommen.

Blue-eard Glossy starling-Danke Elvira


Siedleragame -Danke Elvira



Die Flamingos und Pelikane, weit weg und ebenfalls im Gegenlicht sind nicht der Brüller. Die Ausblicke von den Hügeln dagegen schon. Wieder ist es stark bewölkt, der Blick bei schönem Licht muss traumhaft sein. Nicht umsonst wurde hier eine Szene für „Jenseits von Afrika“ gedreht, damals noch mit vielen Flamingos.







Da wir noch ein Stück zur Unterkunft Sentrim Lake Elementaita Lodge haben, fahren wir bereits am frühen Nachmittag aus dem Park raus.
Das Abendessen und Frühstück als Buffet mit großen Reisegruppen war gut. Das Personal unglaublich nett und zum Scherzen aufgelegt. Das Zimmer sehr groß, hätte allerdings mal wieder geputzt werden können, die vielen Mäusehinterlassenschaften, auch auf dem Beistelltischen, machten mich nicht glücklich.
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 20:27 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, aos, Topobär, fotomatte, Champagner, freshy, picco, franzicke, k0Nr@d, kach und weitere 13
13 Okt 2018 19:40 #535470
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 13 Okt 2018 19:40
  • Martina56s Avatar
Hallo Elisabeth,

jetzt habe ich bei Deinem tollen Bericht mit den wirklich wunderschönen Fotos auch wieder den Anschluss :woohoo: :woohoo:
In einigen Parks, wo Ihr in Kenya wart, war ich auch schon aber in den 80igern und da hat man noch nicht digital fotografiert. Umso mehr genieße ich ich Deine wunderschönen Aufnahmen und natürlich den Bericht insgesamt. Bisher war es doch mehr Himmel, als Hölle :) :) .

GLG und einen schönen Sonntag

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
13 Okt 2018 23:44 #535488
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 13 Okt 2018 23:44
  • Daxiangs Avatar
Liebe Elisabeth,

endlich bin ich auch bei deinem Bericht wieder auf dem neusten Stand! Die Bilder sind der Hammer und ich bin schon ganz gespannt, mit was für tollen Sichtungen du uns hier noch den Mund wässrig machst!

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
14 Okt 2018 10:29 #535496
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 13 Okt 2018 13:22
  • sphinxs Avatar
Martina56 schrieb:
jetzt habe ich bei Deinem tollen Bericht mit den wirklich wunderschönen Fotos auch wieder den Anschluss :woohoo: :woohoo:
Natürlich freut es uns sehr, wenn Dir die Fotos gefallen. :)
Martina56 schrieb:
In einigen Parks, wo Ihr in Kenia wart, war ich auch schon aber in den 80igern
In den Achtzigern bin ich noch durch Europa geradelt. :)
Martina56 schrieb:
Bisher war es doch mehr Himmel, als Hölle :) :) .
Der große Knall bzw. das Braten in der Hölle kommt am vorletzten Tag. :woohoo:

Hattet Ihr eigentlich schönes Wetter auf Reunion? Mich hat ja der ständige Nebel ab späten Vormittag echt mürbe gemacht.
Meine ganzen schönen ausgesuchten Wanderungen geschrumpft auf kleine Spaziergänge. :(

Daxiang schrieb:
mit was für tollen Sichtungen du uns hier noch den Mund wässrig machst!
Ein bisschen ist noch was „im Köcher“ und jetzt geht es mit viel Federvieh weiter.

Einen wunderschönen goldenen Herbstsonntag wünscht Euch Elisabeth
Letzte Änderung: 14 Okt 2018 10:31 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.