THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
12 Mai 2017 11:49 #474749
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 12 Mai 2017 11:49
  • piccos Avatar


Oben: ...noch ein letzter...
...nein...
...kein letzter mehr, das ist die Lodge! :-D




Oben: Wir werden mit Transparent und...



Oben: ...Holzpuppe begrüsst bevor uns der Manager das Zimmer zuweist und uns einen Fruchtsaft sowie einen Tee offeriert!

Wir beide sitzen noch immer etwas angeschlagen in den Sesseln der Terrasse rum und schlürfen unseren Tee, während ich versuche Sabine davon zu überzeugen dass es hier obwohl es keinen Zaun zur Wildniss hat nicht gefährlich ist.
Logischerweise fällt es ihr schwer zu glauben dass der Leopard zwar das Fleisch in wenigen Metern Entfernung, aber nicht uns holen wird...
Ich habs während meiner ersten Reise ja auch kaum glauben können!
Irgendwann einigen wir uns darauf den Leo von unserem Balkon aus zu beobachten...falls er denn überhaupt kommt!
Denn die letzten drei Nächte hat er das Fleisch nicht geholt...
Zum Einen würd es mich natürlich freuen einen Leo zu sehen, zum Anderen hab ich etwas Mühe damit dass das Tier angefuttert wird und so hoffe ich im Inneren dass mein fünfundzwanzigster Leo wie die anderen vierundzwanzig eben nicht angefuttert sein wird sondern mir in der Wildniss begegnet!
Handumkehrt wäre es für Sabine halt schon spannend, zumal sie ihn auch vom geschlossenen Zimmerfenster her sehen könnte...
Noch bevor wir unsere Tee's ausgetrunken haben kommt der Lodge-Manager zu uns und bringt uns den Schlüssel fürs Zimmer.
Also schwuppdiwupp ausgetrunken und ab aufs Zimmer!
Mal sehen wie's da drin aussieht!



Oben: Und hier, tatata, unser Zimmer! :-D



Oben: Und unser Bad/WC...
...das wie der Rest des Zimmers mal wieder etwas Farbe und etwas Renovation gebrauchen könnte, dann wärs wieder eine sehr schöne Lodge!




Oben: Aussicht vom Balkon unseres Zimmers zu den Wasserböcken und Wasserbockösen rüber...



Oben: Ausblick von unserem Balkon aus: Wie Elvira versprochen hat wunderschön!!!



Oben: Ein Schwarzhalsreiher/Black-headed heron (Ardea melanocephala) getarnt als Besucher am Wasserloch

Schon bald sitzen wir mit Fernglas und Kameras bewaffnet auf unserem Balkon und warten was das Zeug hält auf den Leo!
Herrlich ist die Aussicht definitiv!!!
Da hatte Elvira wirklich recht!
Aber sie hatte auch recht damit dass man nicht in jede Ecke des Zimmers schauen sollte!
Nicht dass es dreckig wäre, nein, sauber ist's schon!
Aber hier und da sieht man halt schon dass schon lange nichts mehr repariert wurde...
Schade!
Denn mit relativ wenig Aufwand könnte man hieraus wieder eine wunderschöne Lodge machen!
So hat sie halt auch etwas eher morbiden Charme...
Beim Eindunkeln macht sich Sabine auf um die Dusche über sich ergiessen zu lassen während ich noch immer angespannt auf den Leo warte und bei jedem sich bewegenden Grashalm das Fernglas zucke um den Leo als Ursache der Bewegung auszumachen!
Was mir leider nicht einmal gelingt, es ist immer nur der Wind...
...der Fiesling!!!
Und die Schwalben im, wer hätte das gedacht, Schwalbennest über mir in der Balkonkonstruktion erschweren das Warten auch noch mit ihren Geräuschen und dem ewigen direkt über meinen Kopf fliegen...
Es ist nun schon recht dunkel wie immer zu der Zeit in Ostafrika und trotzdem versuche ich um 19:07 Uhr ein Bild des Fleischgestells freihand zu machen...was trotz Brennweite 100mm, Offenblende 4,0 und Cropzahl 2 ganz passabel gelingt!
Find ich zumindest!



Oben: Fleisch für den Leoparden: Nebst der tollen Aussicht DIE Atraktion der Ngulia-Lodge!
Hier schon mit Fleisch 'bestückt'!
...aber (noch?) ohne Leo...


Nur ist leider grad kein Leo da...
Dafür Sabine wieder, so dass ich mich von der Dusche berieseln lassen kann!
Denn um 20:00 werden wir zu Abend essen.
Nach vollendeter Reinigung hüpfen wir inklusive Kamera runter ins Restaurant, das immerhin von einer kniehohen Mauer und etwa 5 Metern Distanz vom Fleischgestell entfernt ist...
...entsprechend wohl fühlt sich Sabine anfangs bis sie bemerkt dass die drei anderen Gäste noch näher dran sitzen als wir.
Dementsprechend würden natürlich die zuerst gefressen, also sind wir hier auch in ihren Augen sicher genug! ;-)
Auch wenn ich nicht mehr weiss was wir zu Abend gegessen haben, geschmeckt hats!
Leider haben wir Joseph beim Betreten des Restaurants nicht erkannt, er sass mit zwei anderen Guides an einem Tisch am Rand des Restaurants im Halbdunkeln.
Gerne hätten wir ihn bei uns gehabt, aber es hat nicht sollen sein.
Na ja, in Afrikas Natur draussen mit seiner Liebsten etwas Leckeres zu essen ist ja auch nicht soooo schlecht! ;-)
Zum Anschluss genehmigen wir uns noch je einen doppelten Amarulla und gehen dann noch immer ohne Leo-Besuch in Richtung Zimmer und ab in die Heia!
Gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, Topobär, maddy, Birgitt, Daxiang, Bushtruckers, Grosi, Applegreen, Carinha und weitere 5
12 Mai 2017 17:57 #474800
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 12 Mai 2017 17:57
  • HerbyWs Avatar
Hallo Pico

Die Lodge bietet ja eine wunderschöne Aussicht!
Hast du da Preise?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
13 Mai 2017 09:05 #474846
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 12 Mai 2017 11:49
  • piccos Avatar
Hoi Hery (auch ich klau Dir einfach einen Buchstaben aus dem Namen, jawohl :evil: )

Nein, ich hab ein nach meinen Wünschen geschürtes Packet bei Bushtrucker.ch gebucht, da hab ich keine Einzelpreise.
Aber die Lodge ist wirklich nicht schlecht, wenn man damit leben kann dass sich Furnier an der Türe gelöst hat usw.
Sauber wars definitiv!
Und die Aussicht...Hammer!!!
Das Essen war ebenfalls ganz gut. Keine Sterneküche, aber ganz gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, HerbyW
13 Mai 2017 10:45 #474860
  • Greno
  • Grenos Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 62
  • Greno am 13 Mai 2017 10:45
  • Grenos Avatar
HerbyW schrieb:
Hallo Pico

Die Lodge bietet ja eine wunderschöne Aussicht!
Hast du da Preise?

Hallo,

die Lodge kostet ca. 100€ VP pro Tag (für Doppelzimmer) . Hängt von der Sason ab.
Die Aussicht ist zwar schön, der Zustand aber eher... Siehe PiCCo. ;)

Im Tsavo West gibt es bessere und schönere Unterkünfte zu ähnlichen Preisen. Ich persönlich bin ja auch eher ein Freund von Camps und keinen Lodges.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, HerbyW
13 Mai 2017 13:34 #474878
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 12 Mai 2017 17:57
  • HerbyWs Avatar
Hallo Greno und PiCCo :whistle:

Danke für eure Antworten und zukünftig wird ich versuchen die Namen mit allen Buchstaben zu schreiben ;)

LG

Herby
Letzte Änderung: 13 Mai 2017 13:34 von HerbyW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
13 Mai 2017 19:53 #474924
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 13 Mai 2017 19:53
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Herby

die Aussage, dass es bessere Camps hat, stimmt. Z.B. Severin ist traumhaft gelegen und in einem bei Weitem besseren Zustand. Nun, Sabine wollte halt fest Mauern bis zum Dachgiebel.... :cheer:

Ngulia und Voi Safari Lodge gehoeren zu den aeltesten und haben sich grandiose Plaetze ausgesucht. Doch das Management/Besitzer tun kaum was.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, HerbyW