Was haltet Ihr von dieser Tour bzw Unterkünften?

19 Antworten · 4'672 Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2009 von kuschel_001
Bilder klein
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 200919. Apr. 2009 ·
Hallo liebe Forum-User!!

Ich habe vor kurzem euer Forum entdeckt. Es gibt echt viele interessante Forumeinträge hier, die uns auch schon viel weiter geholfen haben.!.
Da es hier Ihr ja viele Namibia Spezialisten gibt, wollte ich gern mal die Meinung zu unserer Selbstfahrer Tour
wissen.

4.5. Hinflug
5.5. Windhoek - Pension Uhland
6.-8.5. Sossousvlei – Desert Homestead
8.-10.5. Swakopmund – Guesthouse Intermezzo
10.-12.5. Usakos – Hohenstein Lodge
12.-16.5. Twyfelfontein – Xaragu Camp
16.-19.5. Etosha – Halali Camp
19.-20.5. Etosha - Onguma Camp
20.-21.5. Waterbergplateau – Waterberg Wilderness Lodge
21.-23.5. Windhoek - Pension Uhland
23.5. Rückflug – Frankfurt a. Main (24.5.)

Vielen Dank.
Eure kuschel_001
0
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2009
6'152 Beiträge · seit 200619. Apr. 2009 ·
Hallo kuschel,
willkommen im Forum. Ein sehr schöne Tour,
nicht stressig sondern erholsam.
Mein Vorschlag zur Tour wäre:
Anstelle Desert Homestead - waren gerade
Freunde von uns waren nicht ssooo begeistert-
würde ich das
Desert Camp empfehlen.www.desertcamp.com
Von Swakpmund nicht nur bis Usakos - sondern
weiter ins Erongo Gebirge zur Gästefarm
Eileen - da Ihr auf der Tour keine Farm
im Programm habt - sehr gute Küche, sehr
freundlich. www.erongo.iway.na
In Tweifelfontein schau Dir mal das neue
Aabado Mountain Camp an www.aabadi-mountaincamp.com
In Etosha 2 Nächte Okaukuejo und 1 Nacht Halali.
In Tweifelfontein genügen 2 Übernachtungen
ebenso am Abschluss würde ich nur 1 Nacht
in Windhuk bleiben.
Vielleicht dafür die Gästefarm Ababis
www.ababis-gaestefarm.de
oder was Besonderes am Spreethoogte Pass
Allein zu Zweit www.alleinzuweit.com/de
oder am Gamsbergpass die Farm Rooiklip
www.rooiklip.iway.na oder Kobo Kobo
www.kobokobo.com
Lese eben gerade, dass die Tour im Mai
beginnt - habt Ihr schon gebucht ?
Etosha, Onguma - hoffentlich bekommt Ihr da
noch was. Sofort mit Anfragen und Buchen
beginnen. Viel Spass.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2009
982 Beiträge · seit 200619. Apr. 2009 ·
kuschel_001 schrieb:
12.-16.5. Twyfelfontein – Xaragu Camp
vier Tage? Gabz davon abgesehen, dass ich persönlich Twyfelfontain wegen völliger Belanglosigkeit von jeder Tour streichen würde, sind vier Tage da aus meiner Sicht eine ziemliche Zeitverschwendung. Da gibt es interessantere Ziele.
21.-23.5. Windhoek - Pension Uhland
Du bist beim Start schon eine Nacht in Windhoek. Das sollte reichen, um sich die Stadt anzuschauen. Wenn du dort keine Freunde wohnen hast, würde ich die Tage noch anderweitig nutzen.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
2'346 Beiträge · seit 200619. Apr. 2009 ·
Hallo "kuschel",

kann mich meinen beiden Vor"rednern" nur anschließen und noch Folgendes ergänzen:

Xaragu entweder ganz streichen oder zumindest durch zwei Nächte auf der Vingerklip Lodge bei Khorixas ersetzen. Von dort aus könnt ihr immer noch die Twyvelfontein-Region besuchen (wenn ihr es denn unbedingt wollt) oder einfach nur einen Tag lang in traumhafter Landschaft relaxen.

Waterberg für nur eine Nacht lohnt nicht. Entweder ganz streichen oder um eine Nacht verlängern.

Der Rest wurde schon gesagt.

Viel Spaß
Armin
28 Beiträge · seit 200919. Apr. 2009 ·
Hallo kuschel,

Falls du überhaupt noch was ändern kannst:

das Desert Camp kann ich dir auch empfehlen. Liegt wunderbar in der Landschaft und bis zum Parkeingang ist es fast nur ein Katzensprung. Die Ausstattung ist super - es gehört zur Sossusvlei Lodge, wo Ihr damit auch zum Essen gehen könntet.

Vielleicht könnt Ihr noch eine Nacht auf dem Weg nach Swakopmund hier einschieben:
http://www.tsondabvalley.iway.na/de/farm.htm
Die Farm liegt traumhaft im Randgebiet der Namib.

Ich meine auch, Twyfelfontein reicht mit einem Tag. Die Tour kann man dort ohnehin nur geführt machen.

Onguma fand ich auch super - würde ich auf jeden Fall empfehlen. Im Etosha ist das Okaukuejo Camp schöner als Halali - vor allem wegen dem Wasserloch.

Viele Grüße, Ines
26 Beiträge · seit 200919. Apr. 2009 ·
Hi,

Gegebenenfalls zur Beruhigung: Desert Homestead fanden wir sehr schön. Die Lodge zeichnet sich durch einen sehr schönen Ausblick aus den Zimmern (Einzelbungalows) aus, es gibt zudem einen kleinen Berg in der Nähe der schnell bestiegen ist und eine Wahnsinnsaussicht (so viel Weite!) bietet. Zum Frühstück gab es für Selbst-Zum-Sossusvlei-Fahrer wie uns Breakfastpakete (nix Tolles, aber ganz ok) und das Abendessen fand ich auch recht gut (eher untypisch, also nicht Gamesteak mit Beilage, nur die Portion war knapp bemessen). Bemerkenswert fand ich auch, dass dies die einzige Lodge unserer Reise war, in der die deutschen Touristen nicht die dominierende Mehrzahl stellten - was für mich eine nette Abwechslung war. Zudem hatten wir einen Sundownerride gebucht, der zwar nicht billig aber sein Geld wert war (bemühter Guide, ein absolut anfängerkompatibles Pferd).

Zur Waterberg Wilderness Lodge: Die Zimmer sind wirklich geräumig (wir hatten sogar noch das Familienzimmer - riesig) und die Anlage ist traumhaft schön, mit exzellenten Wanderwegen und einer umgebenden Landschaft, die an einen Märchenwald erinnert. Dazu noch ein Klasse Gamedrive (Aug in Aug mit den Nashörnern) und eine sehr informative Plateauwanderung - an sich sehr schön. Auf der negativen Seite gab es hier allerdings eine "merkwürdige" Atmosphäre (anderswo habe ich in einem englischen Review das für mich passende Wort "oppressive" gelesen) und das Essen fand ich ziemlich mäßig, den Kaffee beim Frühstück sogar saumäßig. Alles in Allem bin ich hier wirklich gespalten - ich kann jeden verstehen, der die Wilderness Lodge phantastisch findet und ich kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand sagt "Nie wieder!". Bereut habe ich den Aufenthalt persönlich in jedem Fall nicht.

Hope this helps,
Matthias
Themenstarter13 Beiträge · seit 200920. Apr. 2009 ·
Hallo Hanne,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schade, das ich das Forum hier nicht vor meinen/unseren Buchungen entdeckt habe.
Wir hatten uns den Stefan Lose über Namibia besorgt, uns belesen und dann versucht eine Tour zusammen zu stellen.
Anfangs hatten wir ein Reiseunternehmen beauftragt uns einen Tourvorschlag zusammen zu stellen. Diese hat uns auch gefallen, so dass wir schon fast buchen wollten. Der Haken war allerdings, das dieses Unternehmen erst das Anfragen an die Unterkünfte stellen wollte, wenn wir Ihnen schriftlich zusagen. Zudem kam ein unverschämter Preis.
Da hatten wir entschlossen alles per E-Mails selber zu buchen. Da es Dezember war, wie sollte es auch anders sein, waren viele Unterkünfte schon „ausgebucht“.
Wie z.B. Okaukuejo, Desert ,Mowani und das Francolino ist zur Zeit geschlossen.

Was meinst Du,ist die Tour fahrtechnisch erholsam/einfach?
Wir sind mit einem Nissan X-Trail 4&4 unterwegs?
0
Themenstarter13 Beiträge · seit 200920. Apr. 2009 ·
hummel79 schrieb:

Falls du überhaupt noch was ändern kannst:

das Desert Camp kann ich dir auch empfehlen. Liegt wunderbar in der Landschaft und bis zum Parkeingang ist es fast nur ein Katzensprung. Die Ausstattung ist super - es gehört zur Sossusvlei Lodge, wo Ihr damit auch zum Essen gehen könntet.

Vielleicht könnt Ihr noch eine Nacht auf dem Weg nach Swakopmund hier einschieben:
http://www.tsondabvalley.iway.na/de/farm.htm
Die Farm liegt traumhaft im Randgebiet der Namib.

Ich meine auch, Twyfelfontein reicht mit einem Tag. Die Tour kann man dort ohnehin nur geführt machen.

Onguma fand ich auch super - würde ich auf jeden Fall empfehlen. Im Etosha ist das Okaukuejo Camp schöner als Halali - vor allem wegen dem Wasserloch.

Viele Grüße, Ines

Hallo Ines,
Danke für die schnelle Antwort.
Das Desert hätte uns auch gefallen, leider war es schon seit unserer Anfrage im Dez ausgebucht... Wie war es für dich in Halali??
LG Marny
0
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2009
1'723 Beiträge · seit 200920. Apr. 2009 ·
hallo

die meisten deiner unterkuenfte kenne ich nicht ..

Nur zu Etosha.. Ich weiss nicht ob ihr nur campt oder in Etosha in den Haeusern wohnt;;,,, Ich kann nur sagen, dass uns Halali besser gefallen hat als Okaukujo ..

Ist ein bisschen weniger beton, und wir haben am wasserloch viel gesehen, im gegensatz zu Okaukuejo.. alles ein bisschen uriger. Was die Haeuser betrifft sind diese in Halali auch wesentlich geraeumiger, wenn auch weniger huebsch. Okaukuejo die haeuser sind super eng...

also viel spass bei eurer reise
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
6'152 Beiträge · seit 200620. Apr. 2009 ·
Hallo Kuschel,

erstmals freut Euch auf Namibia und die Tour.
Sie ist fahrtechnisch sehr gut machbar und
auch erholsam, versuche doch die 4 Über-
nachtungen im Xaragu Camp zu stornieren und
dafür 2 Übernachtungen ins Aabadai Mountain
Camp - und diese Tage im Naukluft- oder
Erongo Gebiet oder alternativ kann ich die
Gabus Game Ranch nähe Otavi empfehlen,
da seht Ihr nochmals viele Tiere, habt
hervorragende Gastgeber, vom Zimmer Blick
aufs Wasserloch wo sich viele Tiere zeigen.
www.natron/net.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
503 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 ·
Hallo Kuschel,

ich bin letztes Jahr mehrere Nächte im "Uhland" gewesen. Sehr schön dort. Versucht, die etwas besseren Superiorzimmer mit Balkon zu bekommen.

Gruß
Martin
0
6 Beiträge · seit 200717. Juni 2009 ·
alleinzuzweit
bei der simone super gut aufgehoben: gute gespräche, entspannt - zeit, runter- und anzukommen, dogies die lieben, lecker essen, super unterkunft sonne: auf- und untergang aus dem bett zu geniessen und und - und eben, alleinzuzweit keine anderen touris 😉
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2009
6 Beiträge · seit 200717. Juni 2009 ·
noch ein bild vom pool
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2009
6 Beiträge · seit 200718. Juni 2009 ·
noch ein hund von alleinzuzweit
6 Beiträge · seit 200718. Juni 2009 ·
und für die simone noch dieses...
1'250 Beiträge · seit 200918. Juni 2009 ·
Hanne schrieb:
Hallo kuschel,
willkommen im Forum. Ein sehr schöne Tour,
nicht stressig sondern erholsam.
Mein Vorschlag zur Tour wäre:
Anstelle Desert Homestead - waren gerade
Freunde von uns waren nicht ssooo begeistert-
würde ich das
Desert Camp empfehlen.www.desertcamp.com
Von Swakpmund nicht nur bis Usakos - sondern
weiter ins Erongo Gebirge zur Gästefarm
Eileen - da Ihr auf der Tour keine Farm
im Programm habt - sehr gute Küche, sehr
freundlich. www.erongo.iway.na
In Tweifelfontein schau Dir mal das neue
Aabado Mountain Camp an www.aabadi-mountaincamp.com
In Etosha 2 Nächte Okaukuejo und 1 Nacht Halali.
In Tweifelfontein genügen 2 Übernachtungen
ebenso am Abschluss würde ich nur 1 Nacht
in Windhuk bleiben.
Vielleicht dafür die Gästefarm Ababis
www.ababis-gaestefarm.de
oder was Besonderes am Spreethoogte Pass
Allein zu Zweit www.alleinzuweit.com/de
oder am Gamsbergpass die Farm Rooiklip
www.rooiklip.iway.na oder Kobo Kobo
www.kobokobo.com
Lese eben gerade, dass die Tour im Mai
beginnt - habt Ihr schon gebucht ?
Etosha, Onguma - hoffentlich bekommt Ihr da
noch was. Sofort mit Anfragen und Buchen
beginnen. Viel Spass.
Gruss Hanne
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
1'250 Beiträge · seit 200918. Juni 2009 ·
Hallo Kuschel_001,

irgendwie klappt das bei mir nicht mit der Funktion "zitieren", glaube ich, sorry dafür! Bin auch noch ein ziemlicher Neuling hier im Forum.
Ich wollte auf die Vorschläge von Hanne eingehen:
Gästefarm Ababis - sehr schön, 13 km südlich von Solitaire. Schönes altes Farmhaus mit toller Veranda und geschmackvollen Zimmern. Sehr große Farm mit "allem Drum und Dran" was das Farmleben betrifft.....

Bei Simone ist es speziell anders - eben alleinzuzweit! Damit Du sozusagen im Bilde bist, ruf doch mal www.simone-kunze.de auf, damit Du siehst, was sie sonst noch so auf ihrer Farm macht. Einmalige Ausblicke in die Landschaft und absolute Ruhe!! Der Hund auf dem ersten Foto ist Anna, sie ist total lieb. Der andere Hund ist "neu", den kenne ich noch nicht. Der Pool ist toll zum Bahnen-schwimmen und man hat aus dem Wasser heraus einen tollen Ausblick in die grandiose Landschaft (z.B. zum Gamsberg).

Kobo-Kobo-Hills: Auch eine sehr spezielle Farm, toll gelegen, abseits, sehr schöne kleine Anlage, mit Pool. Es wird draußen gekocht und gegessen. Kirsti ist eine sehr junge, perfekte Gastgeberin. Es gibt keinen Strom, der Generator wird abends angeschaltet und man geht mit Sturmlaterne in sein Schlafhäuschen. Dusche unter freiem Himmel, wunderbar!

Von einem anderen Fomi wurde hier noch Tsondab Valley vorgeschlagen; auch sehr schön und ruhig in einer tollen Landschaft! Die Dünenfahrt ist sensationell!!

Ababis, alleinzuzweit und Tsondab Valley liegen für namibische Verhältnisse relativ dicht beieinander, da wirst Du Dich sicher irgendwie entscheiden müssen, es sei denn, Du bleibst ein paar Tage in der Naukluft?

Auf alle Fälle viel lohnenswerter als vier Tage Twyfelfontein, das hast Du ja hier auch schon gelesen.

Viel Spaß beim weiteren Planen Deiner Reise,
Gruß, Ulli
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
1'723 Beiträge · seit 200919. Juni 2009 ·
da sind ja ridgeback liebhaber unterwegs...

dann schaut doch mal hier : www.ridgeback-online.eu

dort findet ihr mein baby...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
5'483 Beiträge · seit 200919. Juni 2009 ·
Kobo Kobo Hills kann ich nur wärmstens empfehlen. War schon zweimal dort und immer begeistert. Kristi ist eine perfekte Gastgeberin. Auf Kobo Kobo ist man immer allein, da Kristi immer nur ein Paar/Familie/Gruppe gleichzeitig bucht.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
541 Beiträge · seit 200720. Juni 2009 ·
Hallo "kuschel",

also ich würde Xaragu au jeden Fall drin lassen, denn das Daramaland hat außer Twyfelfontain wirklich seinen Reiz! Ich fand es sehr schön, aber ich schließe mich Armin an und würde Dir empfehlen nur eine Nacht in Xaragu zu verbingen und stattdessen zwei Nächte in Vingerklip zu bleiben. Wir waren in der Vingerklip Lodge (die sehr schön ist aber leider von Busgruppen angefahren wird)

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen bei der Entscheidungsfindung😁

Liebe Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)