Jens_Dietzel1’455 Beiträge · seit 200617. Apr. 2009 · Ich gehe freiwillig!
ASYL!
Viele Grüße aus dem regnerischen Ingolstadt
Miss Ellie1’723 Beiträge · seit 200917. Apr. 2009 · @Rdf
vielen Dank fuer deine Belehrung.. Sehr Aufschlussreich, auf so was waere ich gar nicht gekommen.
Also mal ehrlich, sieht es so aus als wenn ich mich morgens mit Stacheldraht pudere ??? Natuerlich bin ich mir bewusst, dass diese Gegenden von Touristen abhaengen, wirtschaftlich und bis zu einem gewissen Grad auch entwicklungstechnisch.
Ich selber reise als Tourist in diese Gegenden... Auch ich, wenn du richtig gelesen hast, bin im ersten Augenblick ueber solche Erlebnisse erstaunt. ABER : Das alles muss auch Grenzen haben...Ich finde einfach Tagestouren mit ausgebildeten Leute, die verantwortungsbewusst mit Ihren Gaesten umgehen, oder eben auch Selbstfahrer koennten auch ausreichen um die Gebiete dementsprechend zu erhalten.
Was ich hier "angeprangert" habe, und ich dachte eigentlich es relativ klar ausgedrueckt zu haben, ist die Grenzenlosigkeit mancher Menschen, wenn es um Ihren eigenen "Fun" und "Abenteuerlust" geht...
Alles hat Grenzen... Vor allem, ich komme noch einmal darauf zurueck : was ist wenn dann was passiert ??? Dann wir eben geschossen, is ja nur ein Tier welches einen Menschen angreift ... Loewen fressen vielleicht gerade deshalb auch in der Dunkelheit um eben nicht unbedingt gestoert zu werden.. (vielleicht hoert sich das jetzt noch naiver an, is mir aber egal)
naja und die Streichelzooprojekte wie Amani machen die Sensibilisierung eben auch nicht einfacher, aber das ist ein anderes Thema !!!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
RdF54 Beiträge · seit 200917. Apr. 2009 · Hi Ralf,
sorry - wahr wieder zu schnell und zwischen Tür und Angel ...
Klar war ich schon auf Deiner Seite (www.triple-r-stables-namibia.com) - Du bist ja der Pferde-Flüsterer 🙂
Hab geistig die Verbindung zwischen Ralf und Pferde ... so schnell hinbekommen, da mächtig abgelenkt. habe gerade an die hundert Setcards samt dazugehörigen Mädls für einen Job anschauen müssen 😉 .
Warst Du eigentlich mal bei Koimasis?
Grüße
Robert
PS: Ich bin zwar kein Bayer, aber hoch lebe Bayern 😘
http://www.rdf-foto.com - Robert de Flers - Fotografie
RdF54 Beiträge · seit 200917. Apr. 2009 · Hallo Ellie,
ich bin ganz mit Dir d´acor.
Wie ich Ralf schon geantwortet habe, gibt es solche und solche Menschen. Es wird nie zu verhindern sein, dass sich erwachsene Menschen bewußt oder unbewußt in Gefahr begeben, um ihren Adrenalinstoß zu bekommen. Das wird leider nie zu verhindern sein. Man kann nur deutlich seine Meinung sagen und hoffen, dass sie was lernen.
Und Ellie, ich kenne Dich zwar (noch) nicht, aber mit Stacheldraht pudern und das noch am Morgen - bbrrrrr - aua - 🙂
Liebe Grüße
Robert
Topobär5’486 Beiträge · seit 200917. Apr. 2009 · @Ellie:
Löwen fressen häufiger nachts, weil es sich da besser jagen lässt.
Miss Ellie1’723 Beiträge · seit 200917. Apr. 2009 · na eben doch ..
und vielleicht weil man da ungestoert ist ... lol!!!!!
😄 😄
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
La Leona2’780 Beiträge · seit 200717. Apr. 2009 · Seit Wochen wird das Forum mit Bildreportagen von Siggi überflutet. Es ist ein regelrechter Fanclub entstanden.
Ich zähle mich aus verschiedenen Gründen nicht dazu.
Als ich beim Elefanten Post versuchte Mässigung zu erbeten, wurde dies als Zensur abgetan es seien schliesslich alle Leser des Forums erwachsen und können selber abwägen was riskant sei und was nicht.
Epigrafe, Untertitel bei Fotos sind Geschmacksache. In der Fotografie sagt man dass das Auge sofort auf den Text fliegt anstatt aufs Bild, und dass man dem Betrachter seine Interpretation "verpfutscht" wenn der Fotograf seine eigene hinschreibt und so das subjektive Betrachten sehr eingeschränkt wird.
Und zu guter Letzt vermisse ich immer noch die Bescheidenheit.
gruss
leona
RdF54 Beiträge · seit 200917. Apr. 2009 · Hallo Leona,
nana, lassen wir doch die Kirche im Dorf!
Wenn Siggi oder irgendjemand Fotos macht, die den bekannten Zensurbestimmungen nicht entgegenlaufen, und irgendwie zum Thema gehören, dann soll er sie so oft und soviel veröffentlichen, wie er will - und wenn man ein eigenes Forumsthema für diejenige Person aufmacht!
Jeder verdient einen oder mehrere Fanclubs!
Es ist richtig - hier sind erwachsene Menschen am Gange und ich vermute, dass jeder so fit ist selber zu entscheiden, ob er sich die Fotos reinzieht.
Wie schon erwähnt bin ich Fotograf und ich kann immer Bilder anderer ansehen - und wenn es immer die selbe Person ist. Auch so kann ich jemanden kennenlernen.
Was die Beschriftung der Fotos betrifft, ist es Geschmacksache Deine Intepretation eingeengt wird, kann ich Dir nur raten, nimm ein Blatt und decke sie ab.
Wenn Du versuchst bei den armen Forenmonitoren eine Einschränkung erreiche willst .... gibt Dir das nicht zu denken??
@ Siggi
mach weiter so 😄
Grüße
Robert
VOVolker2’612 Beiträge · seit 200717. Apr. 2009 · Hallo Robert,
Du willst Dir gerade keinen Fanclub aufbauen, oder 😉
...wobei Deine Fotos nicht schlecht sind...
Viele Grüße,
Volker
RdF54 Beiträge · seit 200917. Apr. 2009 · Hallo Volker,
danke für Dein Kompliment! 😄
Ich finde, wer (von mir, von anderen oder von irgend etwas) Fan sein will, der soll es sein.
Wenn nicht bin ich, der Andere oder Irgendwas sicherlich nicht böse ... 😁
Grüße
Robert
Bazi2’721 Beiträge · seit 200617. Apr. 2009 · Also ich melde mich als erster offizieller Fan von dem Club an, die Ihren privaten Meinungsaustausch über PM, Mail oder Skyp oder sonst was austragen.
Gisela
GLGlobi182 Beiträge · seit 200717. Apr. 2009 · Hallo Robert,
wäre ein Leben ohne Adrenalin,nicht scheiss langweilig?:P
Grüsse:Dirk
SOSoutherndreamsGast17. Apr. 2009 · Ja, die Fotos von Robert sind nicht schlecht,
aber leider von jemandem mit 3 G Verbindung
über das Mobile Phone nur schlecht zu sehen,
da jedes Photo Minuten braucht, um sichtbar zu werden.
Aber wer braucht schon Besucher außerhalb Deutschlands?
Oder Besucher ohne superschnelles DSL?
Aber, Robert, lass die Bilde ruhig in der Riesen-Auflösung,
denn mit dem Wasserzeichen mitten im Bild,
vergeht einem der Spass beim Zuschaun auch so.
Mich wirst du in deinem Fanclub bestimmt nicht finden.
Grüße
BeeTee
RdF54 Beiträge · seit 200917. Apr. 2009 · Hallo BeeTee,
das tut mir aber leid ... (seufz), aber Handyauflösung kommt noch (bin gerade am Umbauen) - halte durch!! 🙂
Aber Gisela, Du hast recht - gehört nicht hierher.
Liebe Grüße
Robert
SOSoutherndreamsGast17. Apr. 2009 · Ja bitte entschuldige, dass ich in Afrika lebe .....
siggiThemenstarter387 Beiträge · seit 200918. Apr. 2009 · Die Wirkung von Blitzlicht und Spotlicht/Suchscheinwerfern auf das Menschen,- und Tierauge.
Der Augenarzt hat sich aus verständlichen Gründen zu der Wirkung von Blitzlicht und Suchscheinwerfern auf Tieraugen nicht geäußert.
Das Blitzlicht hat auf das menschliche Auge keine schädliche Wirkung.
Und Blitzlichtgewitter? Wenn das so wäre dann wären alle namhaften Politiker blind.
Aber sind sie das nicht schon?
Tieraugen besonders Katzen.
Blitzlicht
Die Aussagen der Veterinäre sind identisch. Einzelne Blitze schaden den Augen nicht.
Blitzlichtgewitter: Es gibt keine fundierten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ein nachhaltiger Schaden ich kaum denkbar.
Suchscheinwerfer
Durch die plötzliche anhaltende Blendung wird das Tier orientierungslos. Tiere können sich durch das übersehen von Hindernissen verletzen.
Augen schonend wäre ein Suchscheinwerfer der langsam die Helligkeit steigert. So etwas gibt es M.W. nicht.
Frage was halten sie für tiergerechter, unschädlich für die Augen um einzelne Aufnahmen zu machen:
Den Blitz.
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern
http://www.safaris-in-afika.de
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200718. Apr. 2009 · Jetzt will ich nochmal "klugscheißen"
Also, ich strahle Dich mit einem Scheinwerfer, der dich im umherschweifen trifft, an (was ja einem langsam Helligkeit steigern sehr Nahe kommt) oder ich blitze Dir von Nähe in die Augen !! Was ist dann wohl angenehmer ????
Die Variante, die ich bevorzuge, ist eine Rotlichtscheibe, die ich dann langsam entferne !!!
Fakt ist, und das geht auf deine Seite Siggi, daß manches Verhalten und Beschreiben von Dir einfach unakzeptabel ist !!
Nobody is perfect, also tu das ,was Naukluft dir geraten hat, und sehe es als konstruktive Kritik und nicht als Angriff auf Dich !!
Schönen Abend noch
Ralf !!
Hab ich Dir in deinem anderen Thread schon geschrieben !!
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200718. Apr. 2009 · RdF schrieb:Hi Ralf,
sorry - wahr wieder zu schnell und zwischen Tür und Angel ...
Klar war ich schon auf Deiner Seite (www.triple-r-stables-namibia.com) - Du bist ja der Pferde-Flüsterer 🙂
Hab geistig die Verbindung zwischen Ralf und Pferde ... so schnell hinbekommen, da mächtig abgelenkt. habe gerade an die hundert Setcards samt dazugehörigen Mädls für einen Job anschauen müssen 😉 .
Warst Du eigentlich mal bei Koimasis?
Grüße
Robert
PS: Ich bin zwar kein Bayer, aber hoch lebe Bayern 😘
_Ja, Robert, war ich !! Kennen wir uns von da ???? Hab leider ein sehr schlechtes Namensgedächtnis, dafür kann ich mir Gesihter gut merken !!
Also, damm kannst ja mal ne e-mail schicken, Adresse siehe unten !!
GUGuido.Gast18. Apr. 2009 · Hallo,
ich will mich eigentlich gar nicht äußern, deshalb nur ein paar "physikalische" Anmerkungen.
siggi schrieb:Das Blitzlicht hat auf das menschliche Auge keine schädliche Wirkung.
Eine Schädigung ist grundsätzlich möglich. Es kommt auf die Blitzenergie, Wellenlänge des Blitzlichtes und den Abstand zum Auge an.
Und Blitzlichtgewitter? Wenn das so wäre dann wären alle namhaften Politiker blind.
Aber sind sie das nicht schon?
Der Vergleich greift nicht ganz. Zum einen haben Katzen lichtempfindlichere Augen und zum anderen werden Politiker üblicherweise nicht in dunkler Nacht angeblitzt. Aufgrund der Dunkelheit haben die Löwen maximal geöffnete Pupillen (siehe Bild 2 und 3) und dann wirkt beim Blitzen erheblich mehr Energie auf die Netzhaut ein, als wenn die Pupille weiter zu ist (gleiches Prinzip wie die Blende am Foto-Objektiv). Deswegen ist ein Suchscheinwerfer - was eventuelle Augenschäden anbetrifft - auch unproblematischer. Da geht die Pupille in weit weniger als einer Sekunde zu. Ein Blitz ist zu schnell für die Anpassung der Pupille.
Ich glaube insgesamt aber auch nicht, das Blitzen aus einigen Metern Entfernung Augenschäden bei Löwen verursachen kann. Unabhängig von eventuellen physischen Schäden gibt es noch die Frage, wie störend/unangenehm das "Angeblitztwerden" für die Löwen ist.
Beste Grüße
Guido
myrio962 Beiträge · seit 200718. Apr. 2009 · Hallo, Siggi
nochmal zu deinem sehr interessanten Artikel und den gelungenen Fotos.
Auch für mich ist
" Afrika eine (hoffentlich) nie endende Leidenschaft!
Aber, sag mal, bei allem Verständnis, wie konntest du, auch wenn es deine Mädels "unbedngt wollten", sie auf die Ladefläche des Pickups lassen.
Es wäre doch vernünftiger gewesen, sie mit in die Fahrerkabine zu zwängen und d u hättest den Gefahrenplatz eingenommen!!!
Da wäre viel unnötiger Diskussionsstoff nicht zustande gekommen.
mfG myrio;)