Welche Aktivität in Swakopmund

12 Antworten · 427 Aufrufe · gestartet 06. Juli 2026 von Illgen
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 202606. Juli 2026 ·
Hallo, ich bin ganz neu hier. 😄 Unsere Reise beginnt in 7 Wochen 🤩
Und eben haben wir zu dritt beraten, was wir an unserem freien Vormittag in Swakopmund noch unternehmen. Zur Auswahl stehen Fahrt zur Spitzkoppe, Little 5 Tour oder Bootstour.
Und wir können uns überhaupt nicht entscheiden !! Ursprünglich wollte ich die Spitzkoppe gern sehen jetzt Zweifel ich und habe Angst dass ich mich hinterher ärgere und lieber was anderes gemacht hätte. Hier gibt es doch bestimmt genug die das alles schon gemacht haben und ihre Erfahrung mit uns teilen würden?? 🙂 tausend Dank schonmal!!
2’573 Beiträge · seit 200706. Juli 2026 ·
Hi,
hm, Spitzkoppe ist ca. 2 Stunden Fahrtzeit weg von Swakopmund. Wollt ihr dort hin, anschauen und dann wieder zurück? Das macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn.
Macht an dem Vormittag die Little five Tour, da könnt ihr gar nix falsch machen und werdet einen schönen Vormittag haben.
LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
Hallo Wolfgang, also wir wollten so losfahren, dass wir an der Spitzkoppe ca 2 Stunden Zeit haben. Ich hab halt so oft gelesen, dass es schon mit zu dem Must-see gehört. Deshalb wollte ich es unterbringen. Aber danke dir schonmal für deine Meinung 🙂 🙂
220 Beiträge · seit 201506. Juli 2026 ·
Hallo,

es wäre einfacher zu beurteilen, wenn man wüsste, was ihr davor oder danach macht. Könnte man die Spitzkoppe nicht auf dem Hinweg oder der Weiterfahrt einbauen?

Viele Grüße
Marc
Ja klar. Wir kommen am Tag zuvor aus Richtung Namib und machen eine Sandwich Harbour Tour in Walfischbucht. Dann sind wir eben einen Tag in Swakopmund. Am dritten Tag fahren wir bis Vingerklip und machen Halt am Damara Living Museum. Von daher ist leider leider weder am Tag davor noch danach Zeit für den Halt bei Spitzkoppe. Liebe grüse
zuletzt bearbeitet 06. Juli 2026
2’573 Beiträge · seit 200706. Juli 2026 ·
Hi,
klingt sehr nach einer durch ein RB zusammengestellten Tour mit vielen Kilometern und wenig Zeit. :-o.
Alleine "aus der Namib kommend" und am selben Tag noch eine Sandwich Harbour Tour klingt stressig.
Macht die Little Five Tour, dann könnt ihr euch ein bisschen vom Autofahren erholen.
LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
Tatsächlich nicht
Aber ich weiß es ist voll und viel. Man versucht halt trotzdem ao viel wie möglich und ist da sicher nicht immer ganz vernünftig. Aber danke!! Dann werden wir uns wohl gegen das Autofahren und für etwas Ruhe mit den kleinen entscheiden. 🙂 Liebe Grüße!
220 Beiträge · seit 201506. Juli 2026 ·
Ich kenne die Sandwich Harbour Tour nicht, aber soweit ich weiß, sieht man da schon einiges, was man bei der Little Five Tour auch sieht. Vielleicht kennt ihr da auch schon was aus den vorhergehenden Stationen. Ich bin bei Wolfgang und würde mir die (nicht wirklich schöne) Strecke zur Spitzkoppe nicht antun. Mein Favorit wäre dann die Bootstour. Viel Spaß bei der Entscheidung 🙂
Okay das ist auch ein gutes Argument. Ich danke euch! 🙂
33,3k Beiträge · seit 200607. Juli 2026 ·
Hi Illgen,

ein Tag in Swakopmund ist natürlich reichlich wenig, aber das weisst Du ja mittlerweile schon.
Ich würde die Robben-Delfin-Bootsfahrt machen; Wüste erlebst Du auf der Sandwich-Tour und brauchst dann mMn keine Little-5-Tour mehr. Du musst natürlich so kurzfristig zur Hauptsaison gucken, bei welchem Anbieter Du noch Platz bekommst. Wenn ihr Fotogfragen seid und aus "allen Winkeln" Fotos haben wollt, dann nimm einen der Anbieter mit größeren Katamaranen, ansonsten Levo Tours mit kleineren Booten.

Wenn es keine der von Dir avisierten Aktivitäten/Ausflüge sein soll, dann schau mal in diesen nicht mehr ganz frischen Thread: https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/153694-freizeitgestaltung-in-swakopmund.html

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 07. Juli 2026
266 Beiträge · seit 202507. Juli 2026 ·
Solche Fragen nach Sehenswürdigkeiten sind natürlich nicht leicht zu beantworten, da man die Interessen der Fragenden nicht kennt.

Es gibt noch viele Dinge, die man außerdem unternehmen könnte, u.a.:

- Buggyausfahrten in die Dünen
- Kamelritte in die Dünen
- Museumbesuch für Geschichts- und Naturkundeinteressierte (das Museum ist gewiß einen Besuch wert!)
- Besuch der Küstenorte Wlotzka´s Baken und Hentiesbaai, oder auch nur Langstrand
- Besuch der Robbenkolonie Cape Cross
- Gemütlicher Tag an der Mole, und an der Landungsbrücke
- Spaziergang am Strand
- Ausflug nach Guanikontes und die Mondlandschaft
- Angelausflug entlang der Küste
- Schwimmen im Hallenbad, oder wer es etwas kälter mag, im Meer.

Es gibt. je nach Interessenslage, unendlich viel zu unternehmen.
zuletzt bearbeitet 07. Juli 2026
Themenstarter6 Beiträge · seit 202607. Juli 2026 ·
Ach super! Da sind ja auch nochmal schöne Sachen dabei. Wir werden es uns anschauen und wohl von der Fahrt zur Spitzkoppe Abstand nehmen. Danke allen und liebe Grüße