Erholungs-Unterkunft gesucht bis 3h um Windhoek

9 Antworten · 1’138 Aufrufe · gestartet 24. Okt. 2025 von foxyankee
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 202524. Okt. 2025 ·
Hallo Forumsgemeinde!

Ich werde im Dezember (ja, ich weiß um die Jahreszeit) jetzt doch 2-3 Tage Zeit haben und aus Windhoek aus mit dem Mietwagen 2 Nächte auswärts schlafen wollen.

Ich kenne bisher nur Etoscha und den Küstenstreifen bis in den Süden, die Landesmitte ist mir bisher noch unbekannt.
Was könnt ihr einem Alleinreisenden der nur bisschen relaxen will den empfehlen wenn es zwar schön sein soll aber nicht unbedingt ne Luxuslodge für viele Hundert Euro pro Nacht?

Relaxen, am Pool liegen, vielleicht auch mal ne Safari-Ausfahrt machen falls sich das denn überhaupt in der Jahreszeit und Region lohnen sollte (mir ist klar dass das dafür nicht die beste Jahreszeit ist) wären so die Idee.

Ich habe natürlich bereits versucht mich einzulesen und bin bisher auf folgende Vorschläge gestoßen:

a) Hohenstein Lodge (https://maps.app.goo.gl/bzabTmiJXPrecTmdA)

b) Ovita Wildlife Restcamp - sieht mir sehr "basic" aus (https://maps.app.goo.gl/wijot6DtcjEMK1i88)

c) Waterberg Guest Farm (https://maps.app.goo.gl/ndEkD1wazuAxsmqd7)

Habt ihr noch Ideen oder könnt zu den obigen Unterkünften raten oder abraten?

Diese befinden sich alle nördlich der Haupstadt. Gibt es auch was im Süden?

Danke!

foxyankee
7’328 Beiträge · seit 200624. Okt. 2025 ·
Ich werfe mal Lake Oanob bei Rehoboth ins Rennen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’821 Beiträge · seit 200824. Okt. 2025 ·
Hallo ,

südlich von Windhoek könnest du in die Kalahari fahren:
Jansens Guestfarm, Anib Lodge oder Bagatelle Lodge.

Im Erongo gibt es noch Otjohotozu Guest Farm (ist keine echte Gästefarm , heißt aber so) mit sehr tollen neuen Zimmern und einem großen Pool. Finde ich auch vom Preis- Leistungsverhältnis besser als Hohenstein

Viel Spaß beim Aussuchen
Boris
48 Beiträge · seit 200724. Okt. 2025 ·
Keine Lust auf Shitstorm...

Aber Lake Oanob wäre nicht meine erste Wahl 🤩
zuletzt bearbeitet 24. Okt. 2025
7’328 Beiträge · seit 200624. Okt. 2025 ·
rg1965 schrieb:Ich werfe mal Lake Oanob bei Rehoboth ins Rennen ...

Die mieseste Unterkunft, welche ich in 20 Jahren Namibia erlebt habe. Unfreundlich, dreckig, herunter gekommene Terrassen und Möbel, Wasser aus den Leitungen dreckig und nach Kloake gerochen und ich habe es nicht glauben wollen, aber das Essen im Restaurant ist noch mieser als oft beschrieben.

Sorry, dass musste Mal raus 😗

Dann hat sich da über die Jahre wohl einiges verändert. Seinerzeit war alles top, inkl. und besonders das Essen ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’250 Beiträge · seit 200924. Okt. 2025 ·
Hallo rg1965,

Dein Beitrag hätte genau so auch von mir sein können! Ich war hier nicht so mutig wie Du, wegen Shitstorm und so.... Schön, dass Du es rausgelassen hast, vielen Dank!!!

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
zuletzt bearbeitet 24. Okt. 2025
1’821 Beiträge · seit 200824. Okt. 2025 ·
Hallo,
Ich war auch schon - 12 Jahre her - in Lake Oanab. Für eine Übernachtung ok. Aber sonst auch nix.
Für zwei Nächte never. Außer es hätte sehr viel verändert. Das kann ich nicht beurteilen.

Grüße Boris
26 Beiträge · seit 202325. Okt. 2025 ·
Wie wärs mit der Frans Indongo Lodge. Liegt genau 3 Stunden entfernt im Norden. Oder im Süden die Camelthorn Kalahari Lodge.
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2025
152 Beiträge · seit 201725. Okt. 2025 ·
BikeAfrica schrieb:
rg1965 schrieb:Ich werfe mal Lake Oanob bei Rehoboth ins Rennen ...

Die mieseste Unterkunft, welche ich in 20 Jahren Namibia erlebt habe. Unfreundlich, dreckig, herunter gekommene Terrassen und Möbel, Wasser aus den Leitungen dreckig und nach Kloake gerochen und ich habe es nicht glauben wollen, aber das Essen im Restaurant ist noch mieser als oft beschrieben.

Sorry, dass musste Mal raus 😗

Dann hat sich da über die Jahre wohl einiges verändert. Seinerzeit war alles top, inkl. und besonders das Essen ...
Ich war letztes Jahr dort und es hat uns sehr gut gefallen. Preislich wesentlich günstiger als vergleichbare Unterkünfte in Namibia und die Lage am See traumhaft. So hatte ich mir im Vorfeld viele Unterkünfte in Namibia vorgestellt. Das Essen war guter Durchschnitt meiner Tour und mit am preiswertesten. Unterkunft und Gelände waren o.k.
Falls ich nochmals nach Namibia komme, würde ich gerne hier nochmal übernachten.
Themenstarter2 Beiträge · seit 202526. Okt. 2025 ·
Danke an alle für ihren jeweiligen Input!

Ich habe mir alle Vorschläge angesehen und für die Bagatell-Lounge (empfohlen von @boriss) ein gutes Angebot gefunden.

Vielen Dank nochmal!
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2025