15. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

107 Antworten · 12,1k Aufrufe · gestartet 10. Nov. 2024 von Champagner
Antworten
2’195 Beiträge · seit 201605. Jan. 2025 ·
Hallo liebe Bele,

wir würden folgendes wählen:

Saltimbocca alle Romana (Gabi)
Insalata Caprese + Filetti di Salmone alla Franco (Hans-Gerd)

Wir freuen uns.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
3’883 Beiträge · seit 201107. Jan. 2025 ·
Hallo Bele,
nein, dies ist keine Essenbestellung, sondern eine Absage für 2 Personen. Tut mir leid, denn einige Fomis hätte ich gerne wiedergesehen bzw. mit ihnen geplaudert.

Liebe Grüße
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
160 Beiträge · seit 200610. Jan. 2025 ·
Hallo Bele,

Ehe ich es vergesse, hier meine Essenswünsche:

Funghi Pleurotus alla Griglia
Insalata verde con cipolle
Linguine alla Scoglio
Tartufo al Limoncello 😗 😄

@ freshy: tut mir echt leid, das zu hören!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
1’559 Beiträge · seit 201110. Jan. 2025 ·
Hallo liebe Bele,
auch von uns ein frohes, gesundes neues Jahr und viele weitere tolle Reisen! 😘

unsere Essenswünsche: 1x Bistecca di Manzo alla Griglia (Rindersteak)
1x Insalata di Rucola e scaglie di Grana (Rucola Salat)
1x Parma e Rucola (Pizza)

Da wir dieses Mal mit dem Zug anreisen, habe ich noch einmal eine Frage zum Transport. Wir wollen am Flughafen einen Mietwagen übernehmen. Wie kommt man am schnellsten vom HBF zum Flughafen? Gibt es einen Shuttlebus oder U-Bahn? Wie weit ist es bis Büsnau? (15 KM +/-?)
Wir sind das erste Mal in Stuttgart und wären über Tipps dankbar!

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
3’883 Beiträge · seit 201110. Jan. 2025 ·
luckydaisy schrieb:
@ freshy: tut mir echt leid, das zu hören!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Mir auch, liebe Anke. Du gehörst nämlich zu den Fomis auf der Liste, mit denen ich gerne geplaudert hätte 😘 .

Liebe Grüße
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 10. Jan. 2025
Themenstarter8’787 Beiträge · seit 201010. Jan. 2025 ·
Hallo Biggi,

da ich immer mit dem Auto komme, kenne ich mich nicht so genau aus, aber zuerst die Frage: benötigt Ihr den Mietwagen nur fürs Forumstreffen oder habt Ihr noch andere Dinge vor? Sonst würde ich euch eigentlich raten, entweder mit der S1, S2 oder S3 bis Stuttgart-Vaihingen zu fahren und von dort mit dem Taxi ins Relaxa. Oder direkt vom Bahnhof ein Taxi nehmen, ich meine, das hat letztes Mal jemand gemacht.

Falls Ihr wirklich zum Flughafen wollt: da müsste Ihr die S2 zum Flughafen/Messe nehmen.

Das Blöde an unserer S-Bahn in Stuttgart ist die Tatsache, dass der S-Bahnhof und der Hauptbahnhof zur Zeit recht weit voneinander entfernt sind, man läuft da schon ein paar Minuten.

Vielleicht melden sich ja noch diejenigen, die schon mal so angereist sind!

@all: Danke für die Bestellungen
@ Gertraude: ich habs geändert - schade, aber ich weiß ja, warum 😘 . Hoffentlich dann nächstes Mal oder - wie gesagt - in Kirchheim!

LG Bele

P.S.: Das Relaxa erklärt auch, wie man zu ihnen kommt:
https://www.relexa-hotel-stuttgart.de/media/transfer/account/share/doc/relexa_waldhotel_schatten_stuttgart_lage_und_anfahrt_mit_auto_bahn_flugzeug.pdf?_gl=1*1hdn1na*_up*MQ..*_gs*MQ..&gclid=CjwKCAiAp4O8BhAkEiwAqv2UqHAIAO9RHy03g7QcbSZq0XVV1fyVQ_WTKslu7M22zWGDuh_SGdMaxBoCzA4QAvD_BwE
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 10. Jan. 2025
1’559 Beiträge · seit 201110. Jan. 2025 ·
Hallo Bele,
vielen Dank für die Info. S-Bahn klingt gut und es werden keine KM zum Laufen sein. 😈
Wir benötigen den Wagen nur für das Treffen, denn auch vom Hotel zum Italiener ist es recht weit.
Nach einer Rücken OP kann Manfred nicht so lange Strecken laufen.
Vielleicht nutzen wir Uber zum Flughafen, das ist wahrscheinlich das Beste. Da sind wir aber sehr unerfahren.
Wenn wir in aller Welt einen Punkt finden, sollte es in Stuttgart auch schon irgendwie möglich sein. 😘

Schönen Abend!!

Biggi
Meine Reiseberichte
3’883 Beiträge · seit 201111. Jan. 2025 ·
Hallo Biggi,
keine Ahnung, was ihr beim Flughafen/Messe wollt. Wenn ihr mit der DB kommt und mit einer S-Bahn weiterfahren wollt, bleibt euch der Fernwanderweg Stuttgart 21 nicht erspart! Aber es gibt kleine Shuttle für Menschen, die keine 10 - 15 Minuten laufen können. Danach muss man gucken.
Sinnvoller als Flughafen (30min Fahrzeit) ist S-Bahnhof Stuttgart-Vaihingen (10min Fahrzeit selbe Linien), wo es einen Mobility-Hub gibt. Von dort aus bist du viel näher an Büsnau. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber Mietwagen lässt sich sicherlich auch von dort mieten.
S. Hotel direkt am S-Bahnhof: https://pullman-stuttgart.com/

VG freshy
160 Beiträge · seit 200611. Jan. 2025 ·
Hallo Biggi,

spricht eigentlich etwas gegen einen Mietwagen ab Hauptbahnhof (Sixt, Europcar)?
Alles andere ist ziemlich umständlich.

Viele Grüße,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
14 Beiträge · seit 201011. Jan. 2025 ·
Hallo Belle,

wir würden gerne folgendes zum Essen bestellen:

2 mal Bruschetta
1 mal Lasagne
1 mal Pizza Tonno e Cipollea

Freuen uns auf das Treffen.
Grüße Silke und Tom
808 Beiträge · seit 201812. Jan. 2025 ·
Liebe Bele!

wir möchten nun auch gerne unsere Essenswünsche übermitteln:
- Insalata alla casa,
- Pizza parma e rucola,
- Linguine mari e monti.

Nochmal bessten Dank für deinen Einsatz.....und.....wir freuen uns schon sehr auf das nun baldige Wiedersehen mit euch allen!

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
1’860 Beiträge · seit 201613. Jan. 2025 ·
Liebe Bele,

bevor wir es noch vergessen, kommen hier unsere Bestellungen. Danke für die Organisation!

Bruschetta (eine Portion zum Teilen) - hab ich zwar nicht in der Karte finden können, aber da es schon einige bestellt haben...
Pizza Vegetariana für meine Frau
Linguine Mari e Monti für mich
Panna Cotta alle Fragola für mich

Herzlich grüßt voller Vorfreude auf das Treffen
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
1’559 Beiträge · seit 201113. Jan. 2025 ·
@luckydaisy, ein Mietwagen ab Hauptbahnhof wäre ja genau das, was ich plante, aber leider finde ich nur am Flughafen Mietstationen! 🤩

Wir werden per Uber oder Taxe zum Hotel kommen und vielleicht erbarmt sich ein Teilnehmer, uns zum Restaurant mitzunehmen??

Lieben Dank für eure Tipps und... wir freuen uns auf euch!
Biggi
Meine Reiseberichte
160 Beiträge · seit 201114. Jan. 2025 ·
Liebe Bele,

juhuuu wir freuen uns auf unser Treffen! Hab sogar die alten Namensschilder gefunden - brauchst also für uns keine neuen machen...

Gerne würden wir bestellen:

zum Teilen:
Bruschetta

für Michael:
Quattro Stagioni

für Claudia:
Saltimbocca alla Romana

Tausenddank fürs Organisieren und einen wunderschönen Abend ,

Claudia
1’415 Beiträge · seit 201415. Jan. 2025 ·
Wir haben auch noch diverse Namensschilder von uns, müssen also auch keine neuen haben 🙂 🙂
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter8’787 Beiträge · seit 201015. Jan. 2025 ·
Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Essensbestellungen und danke, dass Ihr euch um die Namensschilder Gedanken macht!

Allerdings bitte ich euch, auch dieses Mal die aktuellen Schilder bei der Ankunft in der Trattoria bei Simone oder mir abzuholen, denn sie sind für uns die Kontrolle, ob alle da sind. Erst wenn alle Schilder weg und somit alle Fomis eingetroffen sind, bekommt die Küche das "Go" 😎 !

Ich melde mich diesbezüglich aber kurz vorher noch mal!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
60 Beiträge · seit 202217. Jan. 2025 ·
Liebe Bele,

hier noch unsere Bestellung für das Treffen im Februar:

Miriam
Carpaccio di Manzo als Vorspeise
Spinaci e Gamberi als Hauptgericht

Holger
Vitello Tonnato als Vorspeise
Pizza Buongustaio als Hauptgericht

Vielen Dank fürs Organisieren und bis bald,
Holger
7 Beiträge · seit 201717. Jan. 2025 ·
Hallo Bele,

wir würden folgendes wählen:

Sonja:
Vitello Tonnato
Lasagna

Holger:
Bruschetta
Pizza Knote
Hausgemachtes Tiramisu

Vielen Dank für euren Einsatz und die wirklich tolle Organisation. Wir sind sehr gespannt auf unser erstes Treffen.

Liebe Grüße
Sonja und Holger
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2025