Kalahari Car Hire/ Dornbush Car Hire - Erfahrungen

73 Antworten · 25,4k Aufrufe · gestartet 15. Nov. 2017 von Simimo77
Bilder klein
Antworten
570 Beiträge · seit 201124. Sept. 2020 ·
Hallo Forum, ich schließ mich hier mal an.

darf ich euch um einen Gefallen bitten, da viele hier schon häufiger bei Hubert Hester gemietet haben und ich noch nicht. Wir fliegen mit meinen Eltern in drei Wochen nach Windhoek und ich habe für sie bei Kalahari Car Hire gemietet. Ist mein erstes mal da und das klingt ja alles super.
ABER: Wir suchen Bilder wie die Fahrzeuge so grundsätzlich aufgebaut sind (natürlich ist jedes leicht anders).

Habt ihr 1-2 Fotos wo das ein bissel rauskommt? Nur wenn es nicht zu persönlich ist. Meine Eltern würde es helfen zu sehen, was ungefähr auf sie zukommt.

Danke für eure Hilfe,

LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
33,1k Beiträge · seit 200624. Sept. 2020 ·
Habt ihr 1-2 Fotos wo das ein bissel rauskommt? Nur wenn es nicht zu persönlich ist. Meine Eltern würde es helfen zu sehen, was ungefähr auf sie zukommt.
Du solltest schon dazu schreiben was für ein Fahrzeug ihr angemietet habt 🙂

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
265 Beiträge · seit 200624. Sept. 2020 ·
Hallo Max
wir haben schon öfters bei Hubert gemietet. Immer Hilux. Allerdings weiß ich aktuell nicht was Kategorie 6 bedeutet. Anbei Fotos von unseren Wagen, zuletzt im Januar 2019.
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
699 Beiträge · seit 201025. Sept. 2020 ·
Hallo, wir haben bei Hubert Hester schon öfters gebucht aber schon ca 5 jahre her. Ich kann dir nur empfehlen, ihn selbst anzumailen und nach der Ausstattung zu fragen und er soll dir Bilder schicken. So mache ich es immer. Die Ausstattung im Canopy war zu unserer Zeit immer sehr "nackisch". Die Fahrzeuge immer gut gewartet, der Service sehr gut, die camping Ausstattung war auch ordentlich.
Giselbert
Themenstarter57 Beiträge · seit 201727. Sept. 2020 ·
allo Amos,
wir waren im Herbst 2018 mit einem Wagen von Hugo Hesters unterwegs, allerdings zu viert mit 2 Zelten oben drauf.
Im Cap war wirklich alles, was man brauchte: Kühlschrank, Tisch + Stühle, Gasflasche, Töpfe + Pfanne, Metallgeschirr + Becher, Besteck, "Tupperware" in versch. Größen, Tischdecke, div. Messer, Brettchen, Grillrost. Die Töpfe etc. sind verstaut in Plastikboxen, ich meine, eine Plastikbox war noch zusätzlich dabei, in die wir die Einkäufe packen konnten.
Es war alles dabei, was wir brauchten. Die Gasflasche haben wir nur einmal gebraucht - damit Wasser warm zu bekommen hat ewig gedauert, war auf dem Grill dann schneller.
Wir mussten leider zunächst immer unser komplettes Gepäck ausräumen, bevor wir an den Tisch + Stühle gekommen sind. Allerdings waren wir ja auch zu viert und hatten daher das gesamte Gepäck im Kofferraum. Wenn deine Eltern zu zweit sind, kann das Gepäck auf der Rücksitzbank verstaut werden. Da verstaubt es auch nicht so 😁
Auf dem 1. Foto sieht man links den Kühlschrank und vorne eine dieser Plastikboxen. Tisch + Stühle sowie die Gasflasche sind auf den Seiten mit Spanngummis befestigt.
Viel Spass und viele Grüße
Simimo
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2020
33,1k Beiträge · seit 200628. Sept. 2020 ·
Hugo Hesters
Hubert Hester...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter57 Beiträge · seit 201728. Sept. 2020 ·
Oh ja, sorry 😊
33,1k Beiträge · seit 200605. Juni 2022 ·
Hi zusammen,

nur zur Info, da es hier auch 2018 schon Thema war. Verkauf von KCH ist nun fast abgeschlossen.

Viele Grüße
Christian
2'610 Beiträge · seit 200708. Juni 2022 ·
@ Christian

Hubert und Lola bleiben dem Geschäft aber weiterhin erhalten. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass Hubert ganz aufhört.

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
441 Beiträge · seit 201409. Juni 2022 ·
Jambotessy schrieb:@ Christian

Hubert und Lola bleiben dem Geschäft aber weiterhin erhalten. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass Hubert ganz aufhört.

Grüße Jambotessy
Nicht wirklich 😉

Lola hat allerdings ein Haus in Swakop gekauft - wird gemunkelt
Danke und Gruß Matze
33,1k Beiträge · seit 200609. Juni 2022 ·
Beide sind für eine Übergangszeit noch bei KCH.
Ich will den Verkauf auch gar nicht bewerten... nur dreht sich dieser Thread eben genau darum, weil viele wohl eine negative Entwicklung damit verbinden?!

Viele Grüße
Christian
2'610 Beiträge · seit 200709. Juni 2022 ·
@ Matze

Davon hat sie uns letztes Jahr schon erzählt. In dem Alter, wo beide sind würde ich mich auch lieber etwas zurücknehmen und den Rest des Lebens etwas mehr genießen. Und Swakop ist ja nicht der schlechteste Ort zum leben.

@ Christian

Natürlich gibt es einen wie "Hubert" nicht 2x 😄 , aber ein Neuanfang mit anderen Besitzer/innen muss ja nicht immer gleich negativ sein. Lassen wir uns überraschen. Eine der neuen Besitzer/innen kommt ja fast aus der Familie, wie ich mir habe sagen lassen.

Wenn Corona uns Ende des Jahres keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich berichten.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
33,1k Beiträge · seit 200614. Juni 2022 ·
Erste Veränderungen bei KCH sind shcon gleich sichtbar. Man setzt nun auch u. a. auf Neuwagen und da auf Nissan: https://kalaharicarhire.com/nissan-sonderangebot-juni-2022/
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2022
441 Beiträge · seit 201414. Juni 2022 ·
Solange der Service bleibt und die alten HiLux gut gewartet werden, bleiben wir Kunden.
Danke und Gruß Matze
96 Beiträge · seit 201323. Okt. 2022 ·
Guten Morgen,

ich habe letzte Woche kurz einen Blick auf den neuen Nissan geworfen.

Beachtet bei der Miete, dass nich alle Fahrzeuge elektrische Fensterheber haben :-0

Gruß Felix
3 Beiträge · seit 202313. Aug. 2023 ·
Billiger Mietwagen - https://hespac.com/economybookings.htm​ Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2023
96 Beiträge · seit 201313. Aug. 2023 ·
galishinag schrieb:Gibt es Kalahari Car Hire noch oder ist der gute Hubert Hester inzwischen im Ruhestand?
Guten Morgen,

Hubert und Lola haben Kalahari Car Hire ( kch ) verkauft. Die neuen Eigentümer haben eine andere Philosophie und mich als Stammkunden von kch verloren.

Da ich leider noch keine günstige Alternative gefunden habe,
werde ich dieses Jahr kein Fahrzeug in Namibia mieten. Das erste mal seit Jahren aber ich hoffe auf 2024.

Gruß Felix