URUrsulaThemenstarter126 Beiträge · seit 200610. Juli 2022 · Hallo allerseits,
hat jemand in letzter Zeit die kleinen Weisenkinder besucht? Da ich mit Verwandten einen Tag in Nairobi verbringen muss , habe ich die Fütterung zu Mittag vorgeschlagen. Ich habe allerdings nicht gewußt, dass diese nun auf 30 Minuten beschränkt ist und im Vorhinein bezahlt werden muß. Ob sich das überhaupt auszahlt ( es soll auch sehr gut besucht sein) wage ich zu bezweifeln. Tempora mutantur - meine Erinnerungen sind leider nicht mehr aussagekräftig. Es wäre schade, wenn wir zwar dort sind, aber nur einen kurzen Blick -wenn überhaupt- auf die kleinen Elefanten erhaschen können.
Liebe Grüße
Ursula
Malbec661 Beiträge · seit 201510. Juli 2022 · Hallo Ursula
Wir waren vergangenen Oktober auf Besuch bei den Waisen. Du musst dich anmelden, weil nur begrenzt Besucher erlaubt sind.
Wir waren aber recht lange Zeit dort und es lohnt sich bestimmt. Schön wäre auch, wenn du ein Baby für 1 Jahr finanziell unterstützen würdest.
adele@sheldrickwildlifetrust.org
Grüessli
Malbec
URUrsulaThemenstarter126 Beiträge · seit 200610. Juli 2022 · Danke für die Antwort.
Möglicherweise konntet ihr länger bleiben, weil Corona bedingt damals natürlich wenige Besucher da waren. Aber wenn es ein Limit gibt ist die Besucherzahl vermutlich begrenzt.
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
LG Ursula
URUrsulaThemenstarter126 Beiträge · seit 200610. Juli 2022 · Muß mich korrigieren: das Waisenkind natürlich. Wie peinlich ! Aber es wird sicher mal ein sehr weiser Elefant!
Ursula
tigine0752 Beiträge · seit 202110. Juli 2022 · Hallo Ursula
Wir waren im Februar da und die Besuchszeit ging wie gewohnt von 11.00 h bis 12.00 h. Man muss über die Homepage Plätze reservieren, bezahlen jedoch erst vor Ort. Ich fand es so schön und informativ wie immer, durch die begrenzte Besucherzahl hat man auch schön Platz. Wir werden voraussichtlich im September wieder hin gehen, Plätze sind reserviert. Leider sind 2021 2 von meinen 3 adoptierten Elefantenwaisen gestorben.
Liebe Grüsse
Ilona
URUrsulaThemenstarter126 Beiträge · seit 200611. Juli 2022 · Danke für die Info. Entweder ist mein Veranstalter nicht up to date oder es wurden erst kürzlich andere Bestimmungen eingeführt. Theoretisch könnte man einfach die 2. halbe Stunde dazu buchen.
LG Ursula
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200611. Juli 2022 · Entweder ist mein Veranstalter nicht up to date oder es wurden erst kürzlich andere Bestimmungen eingeführt.
laut deren Website wie hier beschrieben:
https://www.sheldrickwildlifetrust.org/faqs#visitingVom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Blende18.21’180 Beiträge · seit 201711. Juli 2022 · Ergänzend zu der Idee ein Waisenelefant zu sponsern... habe ich auch und ist ein schönes Geschenk. 😉
... noch ein Tipp. Deren Instagram Account. Wunderbare Videos und Bilder der Pfleger mit ihren Schützlingen. 😊 🤩
https://www.instagram.com/sheldricktrust/?hl=deGruß,
Robin
Febu64 Beiträge · seit 202025. Sept. 2022 · ich wollte nur mal wieder ein bisschen stöbern, bin hier hängen geblieben und habe mich beim Lesen erinnert dass ich vor Jahren mal einen kleinen Patenelefanten hatte, der dann leider doch gestorben ist.
Mein neuer kleiner Patenelefant
https://www.sheldrickwildlifetrust.org/news/updates/rescue-of-nyambeniDanke fürs erinnern 🙂