maddy schrieb:Hallo Simone,Guten Morgen Maddy,Der Vilture-Hide ist gesetzt. Ich muss nur recherchieren, ob der auch gebucht werden kann, wenn man nicht im Park übernachtet.Wenn du die Vulture Hide buchen willst, wuerde ich auf keinen Fall ausserhalb uebernachten, die Anfahrt ist dann viel zu lang.
Gruss aus Sodwana
Maddy
aus unserer geplanten Tour werden vermutlich Drakensbergen-Intensiv-Tage mit Wandern, Birden, Relaxen und Fotografieren werden…
Von Clarens kommend 3 Nächte Thendele Upper Camp und 3 Nächte Giant‘s Castle Mountain View.
Ich habe gestern über eine Agentur angefragt (far & wild safaris, Durban), die für uns die Buchung übernehmen wird. Auch den Vulture Hide. 🤩
Da wir keinen 4x4 haben, hatte ich angefragt ob die Anfahrt auch mit einem SUV möglich sei. Hier die Antwort:
„I have accessed the hide with an SUV. They do have a sign indicating only 4X4 but I am pretty sure that this is not enforced. I have just spoken to the camp and they would allow this, your responsibility. The issue I believe is that they have rather radical excessive drainage humps on the steep concrete road up the side of the mountain. So it would needs be high clearance. They don’t offer transport“
Wie war das denn bei Euch? Kannst Du Dich noch an die Zufahrt erinnern? Hattet Ihr auch noch extra Knochen zum Füttern dabei oder nur die vom Camp?
Also auf den Hide freu ich mich jetzt schon wie Bolle 🙂
Dir noch einen schönen Feiertag (bei uns übrigens heute auch)
Liebe Grüße aus Heidelberg ~ Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways