Torsten, Deine Art zu argumentieren ist einfach nur lächerlich.
Keiner hier im Forum würde IRGENDEINEN Ratschlag IRGENDEINES Mitglieds als einzige Grundlage für IRGENDEINE Entscheidung nehmen. Und wenn, dann wäre man selber blöd.
Vieles, was auf diesem Forum an Erfahrungswerten ausgetauscht wird, hilft vielen weiter. Dazu ist dieses Forum da. Und nicht dazu, dass irgendwer an einer Grenze oder sonst wo offiziellen Leuten gegenüber sich auf irgendeine Aussage eines ForumsMitgliedes bezieht.
Meine de facto falsche Info habe ich umgehend korrigiert und in den Zusammenhang gestellt.
Ich empfinde Deine Art, wie Du teilweise auf Forumsmitglieder reagierst (das war nicht nur mir gegenüber so), nicht gerade freundlich. Man kann auch anders auf "Fehler" hinweisen. Schober82 hat mich mit einer freundlichen Nachfrage darauf aufmerksam gemacht. So kann man es auch machen, ohne den anderen gleich abzukanzeln.
Ferner:
Dein Auszug von Quatar Airways bezieht sich auf eine EINREISE in das Land ("What are the country entry and exit requirements?"),
und nicht auf einen Flug mit der Airline.
Die Airline an sich verlangt für einen Flug mit ihnen keinen PCR.
Da die meisten Länder jedoch bei Einreise einen verlangen, kontrollieren Airlines das auch beim Check in, und werden ggf aus DIESEM Grund jemanden ohne neg. PCR nicht boarden lassen.
"Note: In case that government regulation requires you to present a negative COVID-19 test result on departure and/or arrival, Qatar Airways will verify this information at check-in ..."
https://www.qatarairways.com/en/travel-alerts/requirements.html?iid=ALL88789980https://www.qatarairways.com/content/dam/documents/safety-measures/Customer%20Factsheet.pdfIn den meisten Fällen wird es deshalb vor Abflug auf einen neg PCR hinauslaufen.
Quatar Airways weist an vielen Stellen darauf hin, dass man bitte die Bestimmungen des ZIELLANDES beachten muß, und sie haben auf ihrer homepage einige Besonderheiten detailliert aufgeführt (z.B. bzgl UK, Reisen aus Nepal, Vietnam, Indien.....)
Sollte jemand andere Informationen finden, die das widerlegen, lasse ich mich gerne korrigieren.
Ich schreibe hier nicht, um "Recht zu haben", sondern um mich mit anderen auszutauschen.
Rehema