7. Sabbelrunde der Nordlichter

17 Antworten · 4’738 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2020 von Bergzebra
Antworten
Themenstarter165 Beiträge · seit 201006. Feb. 2020 ·
Liebe Nordlichter und andere Interessierte,
zwischen unserer Rückkehr aus den USA Mitte April und Ende Juni haben wir leider keinen Termin an einem Sönnabend gefunden, an dem wir Zeit haben und im BSC Platz wäre. So haben wir uns entschlossen den Termin für die nächste Sabbelrunde auf einen Freitag zu legen.

Die 7. Sabbelrunde der Nordlichter ist am
Freitag, dem 8. Mai 2020 ab 16.00 Uhr
Auf dem Ponton des Blankeneser Segelclubs in Hamburg-Blanenese

Da an diesem Wochenende in Hamburg der Hafengeburtstag ist, werden wir auf der Elbe regen Schiffsverkehr erwarten können.
Ich werde wieder rechtzeitig die Essensfrage klären und Hinweise für die Anfahrt einstellen.
Wir freuen uns, wenn es trotz des Freitagstermins viele Anmeldungen gibt.

Bis dahin, die Bergzebras Christa und Tews

Bergzebra 2
Busko 2
Isolu 2
Tiggi 2
Chamäleon 1
Lilitrotter 2
Alm 2
Lucky 2005 2
Chrigu 2+Toffee
Adriana 2
Oryx 51 2
zuletzt bearbeitet 17. Feb. 2020
808 Beiträge · seit 201806. Feb. 2020 ·
Hallo ihr Beiden!

das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und freuen uns (2 x busko, bitte!) hiermit die "Pole position" auf eurer Liste einnehmen zu können!

Liebe Grüsse,
die buskos
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
886 Beiträge · seit 200706. Feb. 2020 ·
Hallo Ihr Zwei,

Das ist ja eine Überraschung, aber eine freudige!
Wir kommen gerne und wünschen Euch schon mal eine tolle Zeit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Liebe Grüsse
Lisolu
1’561 Beiträge · seit 201106. Feb. 2020 ·
Ihr Lieben,
das ist eine ganz fantastische Idee und der Freitag ist genauso gut wie der Samstag, 😉 Wir sind sehr gerne dabei und freuen uns!
Vielen Dank, dass ihr euch um die Orga kümmert.
Eine tolle Reise nach Trumpiland 😉 🤪 und kommt gesund und gut gelaunt zurück!

Ganz herzlich,
Biggi und Manfred
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2020
2’497 Beiträge · seit 201106. Feb. 2020 ·
Liebe Christa, lieber Tews,

ich werde auch gerne kommen. Schön, dass Ihr Euch wieder kümmert, ich freue mich schon auf das "Geschaukel", wenn dann reger Schiffsverkehr herrscht. 🤩

Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter165 Beiträge · seit 201012. Feb. 2020 ·
Guten Motgen ,
endlich komme ich dazu auf eure Anmeldungen zu reagieren.

- Busko, Uli ich mußte dir die Pole leider streitig machen. Ich melde mich die Tage bei euch.

- Isolu, wir freuen uns, dass ihr die Elbe überquert und hoffen auf einen unterhaltsamen Abend.

- Tiggi, es gibt auch große Freude über euer Kommen. Könnt ihr das Usbekistanbuch bitte nochmal mitbringen.

- Liebe Karin, schön, dass du dabei bist, ich ruf dich die Tage mal an.
Herzliche Grüße aus dem stürmischen Blankenese
Christa und Tews
2’319 Beiträge · seit 201112. Feb. 2020 ·
Hi Christa,

perfekt.

Trage uns auch mal mit zwei Personen ein.

Wir freuen uns.

Gruß Alm
68 Beiträge · seit 201212. Feb. 2020 ·
Hallo Christa und Tews,
danke, daß Ihr wieder eine Sabbelrunde ins Leben ruft.
Wir kommen gerne mit 2 Personen und benötigen auch wieder einen Parkplatz.
Liebe Grüße
Conny und Jürgen
7’349 Beiträge · seit 200612. Feb. 2020 ·
Hallo Christa und Tews,

Oh, das ist ja super. Wir sind auch sehr gerne dabei.

Chrigu, Maike und Toffee 🤩
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
359 Beiträge · seit 201312. Feb. 2020 ·
Liebe Christa und Tews,

super, dass ihr diese immer wieder schöne Runde organisiert!
Wir sind sehr gern wieder dabei (2 Personen)!
LG, Adriana
2018: Uganda, Ruanda, DR Kongo
905 Beiträge · seit 201611. März 2020 ·
Hallo Christa, hallo Tews,
das ist aber auch zu ärgerlich! Ausgerechnet an dem Abend haben wir unseren Foto-Stammtisch. Und da ich den organisiere, kann ich mich schlecht ausklinken.
Wie lange tagt Ihr üblicherweise? Loht es ev., später abends noch rein zu schauen?
Liebe Grüße
Martin
Im Land der grünen Wiesen! - Namibia 2018 Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021 Botswana 2025 - Erholungsurlaub mit der Familie
1’132 Beiträge · seit 201111. März 2020 ·
Hallo Christa und Tews,

habe erst jetzt die Einladung zur 7. Sabbelrunde entdeckt (im Februar waren wir offline im KTP).
Termin passt und wir sind sehr gerne wieder dabei. Vielen Dank für das erneute organisieren der Sabbelrunde.

Liebe Grüße

Susi und Michael
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
405 Beiträge · seit 201115. Apr. 2020 ·
Moin Christa und Tews,

immer wieder wollte ich mich zur 7. Sabbelrunde anmelden. Und immer wieder habe ich es versust. 😗 Gerne würden wir zu viert kommen. Aber so, wie ich das sehe, wird es wohl an diesem Tag ausfallen müssen. Oder habt ihr vielleicht andere Informationen ?
Es wäre so schön gewesen, aber auch der Hafengeburtstag fällt aus ( also auch keine Schiffe gucken 😐 ). Sollte es wider Erwarten doch klappen, wären wir natürlich gerne wieder dabei. Ansonsten werden wir es wohl auf einen anderen Tag später im Jahr verschieben müssen.
Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid gesund.
Liebe Grüße,

Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2020
2’319 Beiträge · seit 201116. Apr. 2020 ·
Servus Purzel,

das haben wir uns in diesen Tagen auch gedacht.

Blankeneser Sabbelrunde 2020 ja oder nein.

Gruß vom Alm
Themenstarter165 Beiträge · seit 201020. Apr. 2020 ·
Liebe Nordlichter,
wie ihr schon vermutet habt, findet die Sabbelrunde am 8. Mai leider nicht statt.
Ich melde mich so spät, da ich reichlich beansprucht war mit Absage unserer USA Reise im März und auch Absage unserer Südafrika Reise Ende August.
Ich hoffe, daß wir die Sabbelrunde bald nachholen können.
Bis dahin bleibt alle gesund
Christa und Tews
2’319 Beiträge · seit 201120. Apr. 2020 ·
Moin Christa,

klar werden wir die Sabbelrunde nachholen. Wäre ja doch gelacht, wir würden uns von Covid-19 unterkriegen lassen.

Gruß vom Alm
808 Beiträge · seit 201820. Apr. 2020 ·
Moin Christa,

vielen, vielen Dank für die ganze Mühe die ihr euch mit der Zu- und Absage dieses Treffens gemacht habt!
Wir wissen es zu schätzen!

.....aber.....wie man so schön sagt, um die bereits totgerittene alte Floskel nochmal zu bemühen:

"Aufgeschoben ist noch lange nicht aufgehoben !"

liebe Grüsse,
buskos
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2020
405 Beiträge · seit 201120. Apr. 2020 ·
Liebe Christa, lieber Tews,

danke, daß ihr euch um alles gekümmert habt. Es ist zwar schade, daß die Runde ins Wasser fällt, aber das Wichtigste ist, daß alle gesund bleiben. Und wenn unsere Sabbelrunde in diesem Jahr nicht mehr stattfinden kann, dann werden wir sie im nächsten Jahr umso mehr genießen.
Ich wünsche euch, das ihr dann auch eure Reisen gesund und munter nachholen könnt.
Wir wissen noch nicht, ob unsere Reise in diesem Jahr stattfindet. Da wir aber im November fahren wollen ( dieses Mal Hurtigrutenreise Bergen - Kirkenes und zurück ) haben wir ja vielleicht Glück. 😵 🤪
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und genießt wenigstens das schöne Wetter... 🙂
Liebe Grüße,
Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour