8.Forumstreffen in Kronau (Nordbaden)

91 Antworten · 14,3k Aufrufe · gestartet 02. Dez. 2016 von Nenette
Antworten
1’499 Beiträge · seit 200626. März 2017 ·
Hallo zusammen,
sitzen gerade beim Frühstück und planen unseren Tag.
Das Treffen hat uns diesmal sehr gut gefallen. Eine noch überschaubare Menge Menschen und gerade genug tolle Vorträge, sodass man noch genügend Zeit hatte, sich zu unterhalten.
Nenette, diese Mischung war super gut.

Danke an alle, die sich am Büchertisch bedient haben. Für den KiGa Tulinawa sind 66€zusammen gekommen!

Wir fahren jetzt in den Pfalz und genießen noch den Rest vom Wochenende.
Herzliche Grüße, helen und Ronald
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
842 Beiträge · seit 201026. März 2017 ·
Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation des diesjährigen Kronau-Treffens ! 🙂

Es war eine gute Mischung zwischen Vorträgen & Klönen & Essen ...
Danke an alle Vortragenden ! Ich weiß, es kostet Zeit ! Aber es kam an ! Sehr schöne Bilder & viel Herzblut / Leidenschaft waren erkennbar ! 🙂

Ich freue mich schon auf's nächste Jahr !

Liebe Grüße & DANKE !
Antje 😎
794 Beiträge · seit 200726. März 2017 ·
Hallo miteinand!

Auch von uns Herzlichen Dank an Anette + Sanne, die Referenten und alle Mitarbeiter und nicht zu vergessen den Wirt mit seinem Personal für die gute Küche!
Es war wieder ein sehr schöner Treff, ein Wiedersehen mit Bekannten und neuen Teilnehmern- wir gingen voller Impulse nach Hause mit neuen Vorsätzen für neue Reisen, Fotoalben usw.
Wir haben allerdings u.a. Hanne, Annick, Bele und Purzel sehr vermisst! Hildegard,wir hoffen, dass es deinem Mann wieder besser geht und ihr euch nächstes Jahr wieder auf die Reise nach Kronau macht! Vielleicht ist unser geplanter Vortrag bis dahin einsatzbereit.....!

Liebe Grüße,

die Goldmull-Familie
zuletzt bearbeitet 26. März 2017
794 Beiträge · seit 200626. März 2017 ·
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen und Vortragenden sowie an die Teilnehmer! Es war mein 1. Treffen und ich wusste ja nicht, was mich erwartet und ich muss sagen: es war echt klasse! Es war eine gute Mischung aus Vorträgen, interessanten Gesprächen und leckerem Essen, und ich freue mich schon jetzt darauf, euch im nächsten Jahr wiederzusehen. Danke nochmal an alle, die es zu einem so lohnenswerten Wochenendausflug für uns gemacht haben (wir kommen aus dem Ahrtal nahe Bonn und haben es noch mit sightseeing in Heidelberg verbunden).
Viele Grüße von Tanja (und Uwe)
359 Beiträge · seit 201326. März 2017 ·
Auch wir haben das Treffen mit dem leckeren Essen, den neuen Bekanntschaften, den schönen Gesprächen und den interessanten Vorträgen mal wieder voll genossen und möchten uns besonders bei den Organisatoren und den Vortragenden bedanken.
Jetzt wird fleißig an der nächsten Reise gefeilt.

Liebe Grüße von Adriana & Matthias
2018: Uganda, Ruanda, DR Kongo
Themenstarter1’309 Beiträge · seit 200927. März 2017 ·
Hallo Zusammen,
vielen Dank für das sehr positive Feedback - sowohl direkt am Abend - als auch hier im Forum. Darüber freue ich mich sehr, zeigt es doch, dass die Arbeit sich gelohnt hat 😘 .
Ganz lieben Dank an Sanne, die wegen Vorträgen herumtelefoniert hat, die Teilnehmerliste viel kompetenter als ich geführt hat und immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Bedenken hatte 😘 .
EInen großen Dank an die Vortragenden, die nicht alle hier mitlesen, sie haben das Forumstreffen wieder zu einer gut abgerundeten Veranstaltung gemacht 😘 .
Vielen Dank für die kakaohaltige Nervennahrung! 😘
Da es schon die ersten Ideen für Kronau 2018 gibt, scheint das Treffen nicht einzuschlafen.
Schaumermal, wie der Badener sagt 😉 .
Viele Grüße,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
133 Beiträge · seit 201527. März 2017 ·
Guten Morgen,

auch von uns noch ein großes Dankeschön für den gelungenen Nachmittag/Abend.
Ich muss gestehen, dass man als Gast gar nicht so sehr über die umfangreichen Vorarbeiten und Planungen, grade auch, was die Vorträge angeht, nachdenkt. Aber Anette und Sanne, eure Mühen haben sich wirklich gelohnt 😄 .
Ihr habt eine perfekte Mischung hingekriegt: Interessante, kurzweilige Vorträge, dazwischen genügend Zeit, um in den Fotoalben zu blättern und sich zu unterhalten und dazu noch ein ausgesprochen leckeres Essen 🙂 .
Wir sind mit (zu) vielen neuen Reiseideen nach Hause gefahren.

Liebe Grüße

Jutta
6’408 Beiträge · seit 201127. März 2017 ·
Hoi zämä

Auch von meiner Seite einige 'Danke'!
Und zwar an die Veranstalter Annette und Sanne, an die anderen zwei Vortragenden, an das Publikum (für Geduld, Interesse, Fragen und Applaus) und an die Crew des Clubs für die Bewirtung und das leckere Essen! 🙂

Es war schön einige weitere Leute kennenzulernen und natürlich auch bekannte Gesichter wiederzusehen! 🙂
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter1’309 Beiträge · seit 200928. März 2017 ·
Hallo Zusammen,
das habe ich noch vergessen:
Einen großen Dank an Helen wegen der Bücher! Die Idee fand ich sehr gut und vielleicht können wir so etwas nächstes Mal wieder machen.
Liebe Grüße,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
1’415 Beiträge · seit 201428. März 2017 ·
Liebes Organisationskomitee,
wir möchten uns den Vordankesschreibern uneingeschränkt anschliessen. Es war wieder ein sehr harmonisches Treffen und wir haben es sehr genossen.
Danke sagen die Margitta&derErnst 😘
welche sich schon wieder auf's Demnächst freuen 😄 😄
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
102 Beiträge · seit 201629. März 2017 ·
Hallo -- auch von uns einen herzlichen Dank an die Organisatoren und Vortragenden. Wir waren das erste Mal dabei und haben uns wohlgefühlt. Das Programm war ausgewogen - die Vorträge sehr informativ - die Redner engagiert . ( leider konnten wir nur 2 Vorträge geniessen -dann mußten / durften wir noch auf einen runden Geburtstag ) Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme und die vielen Tipps -- besonders bei Helen und Ronald . -- was uns am meisten gefallen hat war die Begeisterung aller für Afrika - das war sehr deutlich zu spüren.
Mal sehen ob es uns auch packt das Afrikafieber -- wir fliegen Ende Mai zum ersten Mal nach Namibia und wenn wir auch angesteckt werden sehen wir uns nächstes Jahr wieder
liebe Grüsse Gundi + Julius
766 Beiträge · seit 200729. März 2017 ·
Auch wir wollen uns für das gelungene Treffen bedanken!
Schade, dass wir schon früher gehen mussten und wir uns nicht von allen verabschieden konnten, da wir den laufenden Vortrag nicht stören wollten.

Danke und sonnige Grüsse
Giraffen-Lisa und Co
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu