Hallo zusammen, sitzen gerade beim Frühstück und planen unseren Tag. Das Treffen hat uns diesmal sehr gut gefallen. Eine noch überschaubare Menge Menschen und gerade genug tolle Vorträge, sodass man noch genügend Zeit hatte, sich zu unterhalten. Nenette, diese Mischung war super gut.
Danke an alle, die sich am Büchertisch bedient haben. Für den KiGa Tulinawa sind 66€zusammen gekommen!
Wir fahren jetzt in den Pfalz und genießen noch den Rest vom Wochenende. Herzliche Grüße, helen und Ronald
namibiafieber842 Beiträge · seit 201026. März 2017 ·
Hallo zusammen,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation des diesjährigen Kronau-Treffens ! 🙂
Es war eine gute Mischung zwischen Vorträgen & Klönen & Essen ... Danke an alle Vortragenden ! Ich weiß, es kostet Zeit ! Aber es kam an ! Sehr schöne Bilder & viel Herzblut / Leidenschaft waren erkennbar ! 🙂
Auch von uns Herzlichen Dank an Anette + Sanne, die Referenten und alle Mitarbeiter und nicht zu vergessen den Wirt mit seinem Personal für die gute Küche! Es war wieder ein sehr schöner Treff, ein Wiedersehen mit Bekannten und neuen Teilnehmern- wir gingen voller Impulse nach Hause mit neuen Vorsätzen für neue Reisen, Fotoalben usw. Wir haben allerdings u.a. Hanne, Annick, Bele und Purzel sehr vermisst! Hildegard,wir hoffen, dass es deinem Mann wieder besser geht und ihr euch nächstes Jahr wieder auf die Reise nach Kronau macht! Vielleicht ist unser geplanter Vortrag bis dahin einsatzbereit.....!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen und Vortragenden sowie an die Teilnehmer! Es war mein 1. Treffen und ich wusste ja nicht, was mich erwartet und ich muss sagen: es war echt klasse! Es war eine gute Mischung aus Vorträgen, interessanten Gesprächen und leckerem Essen, und ich freue mich schon jetzt darauf, euch im nächsten Jahr wiederzusehen. Danke nochmal an alle, die es zu einem so lohnenswerten Wochenendausflug für uns gemacht haben (wir kommen aus dem Ahrtal nahe Bonn und haben es noch mit sightseeing in Heidelberg verbunden). Viele Grüße von Tanja (und Uwe)
Auch wir haben das Treffen mit dem leckeren Essen, den neuen Bekanntschaften, den schönen Gesprächen und den interessanten Vorträgen mal wieder voll genossen und möchten uns besonders bei den Organisatoren und den Vortragenden bedanken. Jetzt wird fleißig an der nächsten Reise gefeilt.
NenetteThemenstarter1’309 Beiträge · seit 200927. März 2017 ·
Hallo Zusammen, vielen Dank für das sehr positive Feedback - sowohl direkt am Abend - als auch hier im Forum. Darüber freue ich mich sehr, zeigt es doch, dass die Arbeit sich gelohnt hat 😘 . Ganz lieben Dank an Sanne, die wegen Vorträgen herumtelefoniert hat, die Teilnehmerliste viel kompetenter als ich geführt hat und immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Bedenken hatte 😘 . EInen großen Dank an die Vortragenden, die nicht alle hier mitlesen, sie haben das Forumstreffen wieder zu einer gut abgerundeten Veranstaltung gemacht 😘 . Vielen Dank für die kakaohaltige Nervennahrung! 😘 Da es schon die ersten Ideen für Kronau 2018 gibt, scheint das Treffen nicht einzuschlafen. Schaumermal, wie der Badener sagt 😉 . Viele Grüße, Anette
auch von uns noch ein großes Dankeschön für den gelungenen Nachmittag/Abend. Ich muss gestehen, dass man als Gast gar nicht so sehr über die umfangreichen Vorarbeiten und Planungen, grade auch, was die Vorträge angeht, nachdenkt. Aber Anette und Sanne, eure Mühen haben sich wirklich gelohnt 😄 . Ihr habt eine perfekte Mischung hingekriegt: Interessante, kurzweilige Vorträge, dazwischen genügend Zeit, um in den Fotoalben zu blättern und sich zu unterhalten und dazu noch ein ausgesprochen leckeres Essen 🙂 . Wir sind mit (zu) vielen neuen Reiseideen nach Hause gefahren.
Auch von meiner Seite einige 'Danke'! Und zwar an die Veranstalter Annette und Sanne, an die anderen zwei Vortragenden, an das Publikum (für Geduld, Interesse, Fragen und Applaus) und an die Crew des Clubs für die Bewirtung und das leckere Essen! 🙂
Es war schön einige weitere Leute kennenzulernen und natürlich auch bekannte Gesichter wiederzusehen! 🙂
NenetteThemenstarter1’309 Beiträge · seit 200928. März 2017 ·
Hallo Zusammen, das habe ich noch vergessen: Einen großen Dank an Helen wegen der Bücher! Die Idee fand ich sehr gut und vielleicht können wir so etwas nächstes Mal wieder machen. Liebe Grüße, Anette
Liebes Organisationskomitee, wir möchten uns den Vordankesschreibern uneingeschränkt anschliessen. Es war wieder ein sehr harmonisches Treffen und wir haben es sehr genossen. Danke sagen die Margitta&derErnst 😘 welche sich schon wieder auf's Demnächst freuen 😄 😄
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Hallo -- auch von uns einen herzlichen Dank an die Organisatoren und Vortragenden. Wir waren das erste Mal dabei und haben uns wohlgefühlt. Das Programm war ausgewogen - die Vorträge sehr informativ - die Redner engagiert . ( leider konnten wir nur 2 Vorträge geniessen -dann mußten / durften wir noch auf einen runden Geburtstag ) Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme und die vielen Tipps -- besonders bei Helen und Ronald . -- was uns am meisten gefallen hat war die Begeisterung aller für Afrika - das war sehr deutlich zu spüren. Mal sehen ob es uns auch packt das Afrikafieber -- wir fliegen Ende Mai zum ersten Mal nach Namibia und wenn wir auch angesteckt werden sehen wir uns nächstes Jahr wieder liebe Grüsse Gundi + Julius
Giraffen-Lisa766 Beiträge · seit 200729. März 2017 ·
Auch wir wollen uns für das gelungene Treffen bedanken! Schade, dass wir schon früher gehen mussten und wir uns nicht von allen verabschieden konnten, da wir den laufenden Vortrag nicht stören wollten.
Danke und sonnige Grüsse Giraffen-Lisa und Co
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu