LilThemenstarter1’242 Beiträge · seit 200915. Aug. 2015 · Hallo ihr Lieben.
wir planen unsere Süd-Namibia-Tour 2016. KTP ist schon gebucht 😄 aber der Rest ist noch offen.
Dazu hätte ich jetzt 2 Fragen bitte ?
War jemand von euch kürzlich in der neuen Kanaan N/a’an ku sê und in der Moon Mountain Lodge ?
Für Infos dazu wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus 😎 .
Lil
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200615. Aug. 2015 · Hi Lil,
meine kürzliche Erfahrung (die Dir leider kaum weiterhelfen wird ;-)):
- Kanaan ist nach Übernahme von Naankuse leider sein Geld nicht mehr wert - es wurde wenig verbessert, dafür die Preise auf Naankuse-Niveau angehoben
- Moon Mountain Lodge schwankt sehr - mal 5-Sterne, mal 1-Sterne-Niveau - leider!
Es gibt aber ja viele Alternativen, v.a. zur Moon Mountain Lodge.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONOGRILA1’794 Beiträge · seit 201315. Aug. 2015 · Hallo Lil, zu deiner Frage kann leider nichts sagen, aber wir haben im April 2014 den Süden Namibias inkl.KTP bereist und könnten Tipps geben!
Wir waren zuerst auf Bagatelle, dann im KTP für 7 Nächte und haben die Tour dann im Uhrzeigersinn fortgesetzt.
Habt ihr schon weitere Vorstellungen vom Routing?
Ich würde euch wärmstens das Eagles Nest in Aus empfehlen, echt spitze!
Wir waren dort wandern und haben einen Tagesausflug nach Lüderitz etc. gemacht!
Auch das Desert Camp bei Sossusvlei ist eine Empfehlung wert!
Die anderen Stationen waren Mesosaurus Camp, Canyon Lodge,Namtib GF und Goche Ganas(lletztere kennst du ja schon)!
Vielleicht hast du ja noch Fragen?!
Viel Spaß beim Planen.
LG NOGRILA
LilThemenstarter1’242 Beiträge · seit 200915. Aug. 2015 · Hallo Christian, hallo Nogrilla,
vielen lieben Dank für eure Antworten 😁 .
Unsere Route sieht im Moment folgendermassen aus :
2 Nächte Okambara Elephant (gebucht)
1 Nacht Intu Africa Zebra
5 Nächte KTP (gebucht)
1 Nacht alte Kalköfen (gebucht)
2 Nächte Klein Aus Vista - Eagles Nest
2 Nächte D707 (Koiimasis oder Namtib)
1 Nacht Red Dunes Lodge
2 Nächte Goche Ganas
@ Christian
Durch Zufall sind wir auf die Moon Mountain Lodge gefallen, die uns von der Gegend her gut gefällt; die Bilder aber sehr Namtib / Koiimasis ähneln. Im Forum habe ich nicht wirklich viel darüber gefunden und die Berichte in Tripadvisor entsprechen genau dem was du schreibst : mal sehr gut, mal sehr schlecht 🙁 .
Da wir die Kalahari auf dem Hinweg schon besuchen werden, entstand die Idee Namtib/Koiimasis und Mariental durch Kanaan und Moon Mountain zu ersetzen. Kanaan steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste, habe aber, seitdem Hermi die Farm verlassen hat, nicht mehr viel positives darüber gelesen 🙁 . Deine Aussage scheint das leider zu bestätigen und Kanaan wird somit auf "hoffentlich später einmal" verschoben.
Namtib oder Koiimasis bleiben weiterhin drin und Alternativen zu Moon Mountain schaue ich mir jetzt mal an 😉 .
@ Nogrila
Wie du siehst, sind einige eurer Traumunterkünfte auch bei uns mit drin. Die Vorfreude steigt 🤩 .
Ganz liebe Grüsse aus Luxemburg und ein schönes Wochenende 😄 .
Lil
NONOGRILA1’794 Beiträge · seit 201315. Aug. 2015 · Hallo Lil, schöne Tour, wo seit ihr denn im KTP genau?!
Die Okambara Lodge hat uns sehr gut gefallen.
Zweimal mal "Kalahari" mit Intu und Red Dune wäre mir zu dicht, aber nun gut!
Den FRC wollt ihr wohl nicht mitnehmen?
Euch auch eine schönes WE und LG NOGRILA
Hanne6’155 Beiträge · seit 200616. Aug. 2015 · hallo Lil
Die Tour ist rund mit tollen Unterkünften. Was ich schade finde ist die 1 Ü in der Alten Kalkofen, ihr kommt vom KTP denke über Mata Mata ersten am Nachmittag dort an, hoffe noch früh genug für eine Farmrundfahrt, die lohnenswert ist, praktisch würdet ihr dann den ganzen Tag im Auto sitzen, vom Ambiente, Essen und Unterkünften lohnt es sich dort mindestens 2 Ü zu bleiben.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
rhh64983 Beiträge · seit 201116. Aug. 2015 · travelNAMIBIA schrieb:
- Moon Mountain Lodge schwankt sehr - mal 5-Sterne, mal 1-Sterne-Niveau - leider!
Es gibt aber ja viele Alternativen, v.a. zur Moon Mountain Lodge.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Ich kann Christian nur bestätigen!
Wir waren in der Moon Mountain Lodge. Als wir dort waren, war es eher 1 als 5 Sterne. Hat aber das Potenzial zu 5 Sternen. Der Eigentümer wirkt auf mich ein wenig depressiv und hat das Management einem Local übertragen, der das aber nicht bringt, weil der Respekt bei den anderen dort arbeitenen Locals nicht da ist ...
Geh lieber zu Ababis! 🙂
LilThemenstarter1’242 Beiträge · seit 200916. Aug. 2015 · Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure Antworten 😘 .
@ Nogrila
Die 2. Nacht in der Kalahari ersetzen wir evtl. durch eine nette Unterkunft in der Naukluft 😉 .
Wir haben nur 16 Nächte zur Verfügung und mussten leider Abstriche machen 🙁 . Fish River Canyon wird nächstes Mal dabei sein, denn ich bin mir eigentlich fast sicher, dass wir in den Süden zurückkehren werden 😎 .
P.S. du hast Post 🙂.
@ Hanne
Ich weiss, dass eine Nacht alte Kalköfen zu wenig ist, aber wie ich schon Nogrila geschrieben habe : wir mussten leider Abstriche machen 🙁 . Unser Plan ist es aber sofort nach dem Frühstück von der Kalahari Game Lodge weiterzufahren, damit wir am frühen Nachmittag in der alten Kalköfen sein werden. Und am anderen Tag werden wir nach Sonnenaufgang noch ein paar Stündchen die Umgebung geniessen 😎 , da es ja praktisch nur ein „Katzensprung“ bis nach Aus ist.
@ Ralf
Die Moon Mountain Lodge ist raus und Ababis schaue ich mir jetzt mal an 😄 .
Liebe Grüsse aus einem verregneten Luxemburg und einen schönen Rest-Sonntag 😁
Lil
CHChris587 Beiträge · seit 201518. Nov. 2015 · Wir waren im Okt. in Kanaan, als wohl letzte Gäste im alten Haus. Die neuen Unterkünfte in idealer Sundowner-Lage waren gerade fertig und müssten inzwischen bezogen sein.
Eine wunderbare Lodge an der 707, mit klasse Mitarbeiterteam um Manager/Guide Wilhelm und auf grandiosem Gelände.
Dazu ein Geparden-Projekt. Zur Zeit auf Volunteers, die die alten Zäune zwischen mehreren Farmen entfernen.
Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.
Hanne6’155 Beiträge · seit 200619. Nov. 2015 · Chris58 schrieb:Wir waren im Okt. in Kanaan, als wohl letzte Gäste im alten Haus. Die neuen Unterkünfte in idealer Sundowner-Lage waren gerade fertig und müssten inzwischen bezogen sein.
Eine wunderbare Lodge an der 707, mit klasse Mitarbeiterteam um Manager/Guide Wilhelm und auf grandiosem Gelände.
Dazu ein Geparden-Projekt. Zur Zeit auf Volunteers, die die alten Zäune zwischen mehreren Farmen entfernen.
Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.
danke für die Info, Lotta hat uns in ihrem Reisebericht über die neuen Zelt-Chalets informiert und auch Bilder gezeigt.
Wird ja wunderschön. Es wurde ja auch Zeit, dass dort was passiert mit neuen Unterkünften. Ich kenne auch nur die Zimmer im Haupthaus.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
LilThemenstarter1’242 Beiträge · seit 200919. Nov. 2015 · Hallo Chris,
vielen lieben Dank für deine Empfehlung. Wie Hanne schrieb, hat uns Lotta in ihrem Bericht schon tolle Bilder von den neuen Zelten gezeigt 😄 . Wunderschön, keine Frage. Weil ich mich aber schon vor längerer Zeit mit ihr über Kanaan unterhalten habe und ich wusste dass Corney hier nur vorübergehend arbeitet, haben wir uns für eine andere Unterkunft entschieden. Ich bin mir aber fast sicher, dass wir in den Süden Namibias zurückkehren werden; also ist es für ein anderes Mal 😎 .
Liebe Grüsse aus Luxemburg 🙂 .
Lil
LULucentis8 Beiträge · seit 201528. Nov. 2015 · Hallo liebe Fomis,
eine Frage hätte ich: auf dem Weg von Swakop zu Desert Homestead Lodge wollen wir einen Stop für eine Nacht einlegen. Die Wahl fiel auf Moon Mountain Lodge, die letzten Bewertungen bei TA und die Meinungen hier sind jedoch eher bescheiden. Was würdet ihr als Alternative in der Gegend empfehlen?
Danke! 🙂
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Nov. 2015 · Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
LULucentis8 Beiträge · seit 201512. Dez. 2015 · Danke für den Hinweis, habe Namib Dune Star Camp gebucht und freue mich jetzt schon drauf! 🙂