janetThemenstarter1’419 Beiträge · seit 200908. Dez. 2014 ·
Huhu ihr,
jaaa ich hab auch schon ein recht schlechtes Gewissen, aber ich muss auch noch arbeiten, Plätzchen backen und dann ist auch noch WoD rausgekommen! 😗 😗 😗
Dienstag, 14.10.2014 - Jeffreys Bay - Addo!
Kurz vorm Schlafen wollen wir noch ins Internet - nix geht. Vom 6-stelligen Code können wir nur 4 Stellen eingeben. Abri kommt nach einem Anruf (steht so an der Rezeption) im plüschigen rosafarbenen Morgenmantel mit passenden Pantoffeln 🤩 . Sie kennt sich aber auch nicht wirklich aus, sowas hätts auch noch nie gegeben und so haben wir halt heut kein free WIFI, obwohl angekündigt. Kommentare im Gästebuch lassen darauf schliessen, dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind .... 😗
Egal, nicht wirklich wichtig, so sinken wir denn halt in die Federn. Ich schlaf ganz gut, der Mann nicht so, er vermisst Grootbos 😗
Am Morgen sind wir durch unser deutsches automatisches Entertainmentprogramm daheim "Meejma&Mascha" konditioniert natürlich wieder gegen halb 7 wach. Leider gibts da aber noch kein Frühstück, wie so oft. Wir stehen auf und fahren an den Strand! Toll um die Uhrzeit 🙂 Wir knipsen und sammeln Muscheln, und geniessen das frische Wasser, das unsere Füsse am Morgen umspült.
(fast wie die Namib^^)
Dann gibts im J-Bay ein wunderbares Frühstück mit frisch gebackenem, sensationellen Brot, liebevoll angerichtetem Joghurt mit frischen Früchten und auch sonst allem was das herz begehrt. Dazu einen tollen Blick auf den Strand- was will man mehr? 🙂 Leider hab ich hier den Foto im Zimmer vergessen, es war echt toll!!
-------------------------------------------------------------------------------- Bewertung J-Bay Guesthouse, Jeffreys Bay
Lage: etwas erhöht über dem Stadtzentrum, vom Frühstücksraum schöner Blick auf die Bucht, sichere Parkplätze Zimmer: schön, Bad sehr klein (bei uns), tolles Frühstück, aufmerksame und sehr nette Leitung (Abendessen wird gebucht, Transfer auch wenn man möchte etc). Alles sehr sauber. Preis: 900 Rand B&B __________________________________________________
Direkt nach dem Frühstück brechen wir in Richtung Addo auf.
Die Strasse dorthin gibt uns schon einen Vorgeschmack!
Affen! 😎 Wir kommen gut voran, wenn´s so zügig weitergeht erreichen wir unsere nächste Unterkunft noch mittags! 🙂
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16
http://www.TickerFactory.com/
Wir erreichen Addo schon am Mittag, die Stadt besteht aus wenigen angereihten Lebensmittelgeschäften, einer Bank und einer Tanke. Wir kaufen etwas Biltong, Chips und Getränke für die Fahrten im Nationalpark ein.
Dann geht´s weiter, Quartier beziehen in der nächsten Unterkunft die nur wenige KM von Addo entfernt liegt: De Old Drift Guestfarm, eine Zitronenfarm. Sie hatte noch kurz vor knapp ein Zimmer frei.
Wir werden herzlich von der Tochter Liza und den Hunden Pumba und Timone begrüsst. Njala, der Boxer, ist erst 8 Wochen alt und seit gestern hier, deswegen darf er noch nicht raus und wir hören ihn nur immer Pumba nerven 😄 😄 😄
Liza zeigt uns die Farm und den Weg zu unserem Häuschen. Alles ist sehr liebevoll angelegt und gepflegt gestaltet.
Im Häusle trifft uns dann fast der Schlag: ich hatte bei der Reservierung angegeben dass wir Honeymooner sind! Den Sekt darf ich also wieder alleine trinken .... ein Gratisrausch mehr 🤩 Da seh ich dann ja heut garantiert Löwen ... hicks!
WoD- und ICH hab mir Sorgen gemacht, dass ich DAS Kürzel von meiner Arbeit nicht kenne... 🤩 und wir haben gefühlte 3. Mio!!!
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16
http://www.TickerFactory.com/
Wir sind total happy über unsere Wahl, erst stand ja zur Debatte im Park zu schlafen, aber irgendwo muss man ja auch mal sparen 😗 .... und ausserdem wollte ich auch mal was Familiäres, und wenn noch ein paar Hunde dabei sind, umso besser! 😘
Pumba und Timone merken das auch, Pumba legt sich auf unsere Terrasse und präsentiert den Bauch "KRAUL MICH!!!", Timone okkupiert den Sessel auf unserer Terrasse. Ich bin happy und fühl mich wie daheim! Ist das schön hier! Ein herrlicher Ausblick, ein tolles Häuschen, eine Pulle Sekt und zwei Hunde die sich überschlagen vor Freude. Ich kraule! 🙂
Trotzdem müssen wir weiter^^ ... wir wollen ja heut noch in den Park. Zum Glück sinds bis dahin nur 10 Minuten.
Im Park dauert es ca. 1 Minute bis wir Tiere sehen.
Der Park macht seinem Namen alle Ehre - Elefanten wohin man schaut.
Irgendwann düsen wir weiter. Man hat das Gefühl, dass vor jeder Strassenbiegung ein anderes Tier platziert ist 🤩
janetThemenstarter1’419 Beiträge · seit 200909. Dez. 2014 ·
Wir fahren zurück zur Farm und legen uns noch etwas an den Pool.
Webervögl beobachten ist auch was ganz was Tolles! V.a. wenn sich ein Weibchen nähert! 😄
Dann gibt es auch schon bald Abendessen in der Lapa, wir hatten es gebucht, es wird nur auf Wunsch zubereitet. Es gibt leckerst gegrillte Hühnerspiesse und Lammkoteletts. Leider wurde mit vom Mann untersagt diese Bilder zu veröffentlichen weil er meint er schaut darauf aus wie ein Gespenst! 😄 Es war aber sehr sehr lekker und die Atmosphäre einfach toll!
Ich trinke nur ein Glas Wein weil auf mich ja auch noch der Sekt wartet! Gute Nacht! 🤩