WAwaldemar66Themenstarter20 Beiträge · seit 201424. Nov. 2014 ·
Liebe Community,
bin heute zum ersten Mal aktiv angemeldet und möchte Euch um Unterstützung bitten. Im Oktober 2015 bin ich mit einem 4X4-Wagen 3 Wochen in Zambia und Malawi. Bin zwar kein Profi, aber paar Touren mit 4x4 habe ich schon gemacht ( Namibia, Botswana, Tanzania ). Auf dem Rückweg von Cape Maclear in Malawi will ich über die Great East Road zum Lower Zambezi. Jetzt die Fragen: 1/ Schaffe ich die über 600Km. vom Cape Maclear bis zum Luangwa Bridge Camp an einem Tag? 2/ Ist es machbar auf dem Weg zum Zambezi in Chongwe von der Great East Road auf die Piste abzubiegen um bei Chiawa Village den Fluß zu erreichen? Kennt jemand die Strecke? In welchem Zustand ist sie? Wie viel Zeit brauche ich? Oder soll ich lieber über Lusaka, Kafue und Chirundu fahren? In welchem Zustand ist die Strecke am Zambezi entlang Richtung Nationalparkgrenze?
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber vielleicht wird jemand Geduld haben mir zu helfen und sie zu beantworten. Die Etappe ist das letzte weise Fleck auf meiner Route.
Zu Deiner ersten Frage ein kleiner Hinweis. Wir sind in diesem August vom South Luangw NP über Chipata ins Luangwa Bridge Camp gefahren. Gemütlich mit drei kleinen Stopps. Ich denke, dass Du die 600 km an einem Tag schaffen wirst, auch wenn es wegen Grenzformalitäten ein langer Tag wird.
Was Deine zweite Frage anbelangt... Nun, wir trafen Self-Drive-Reisende, die die von Dir beschriebenen Strecke von der Great East Road in den Lower Zambesi NP unternahmen. Sei nix für schwache Nerven, so berichtete man uns.
Schönen Gruß vom Alm
WAwaldemar66Themenstarter20 Beiträge · seit 201424. Nov. 2014 ·
Hallo Alm,