liberaThemenstarter68 Beiträge · seit 201217. Sept. 2013 · Hallo Zusammen,
hab eine kleine technische Frage zum Media-Euipment im Toyota Hilux. Wir gehen im Oktober in Namibia auf Tour und hören mit den Kindern gerne Hörbücher auf den ganz langen Strecken.
Hab eigentlich keine Lust alle CDs zu kaufen und mitzunehmen, normalerweise laden wir die Hörbücher via Audible immer auf das Handy und können sie dann über Bluetooth im Autoradio hören.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Toyotas diese Möglichkeit nicht haben. Wir haben den Wagen bei Savanna gemietet.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich so ein kleines Lautsprecherböxchen für's Handy kaufe. Weiss aber nicht, ob die dann laut genug ist, dass alle im Auto was verstehen.
Wie macht Ihr das so? Klassisch mit CDs, oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
Herzliche Grüsse
libera
panther1’300 Beiträge · seit 200717. Sept. 2013 · Hallo libera,
wir hatten dieses Jahr ein Auto von Savanna. Das Radio hatte einen USB und AUX Anschluss. Auch BT war vorhanden. Genutzt haben wir den USB Anschluss.
Also für Hörbücher sollte es Möglichkeiten geben.
Frag doch am Besten bei Savanna nach welche techn. Möglichkeiten vorhanden sind.
Gruss
Panther
liberaThemenstarter68 Beiträge · seit 201217. Sept. 2013 · Danke für die Info panther. Das macht mir Hoffnung, hab soeben ein Mail an Savanna rausgelassen und hoffe, dass wir das bei uns auch haben!
LG
libera
Geoallrounder76 Beiträge · seit 201319. Sept. 2013 · Hallo libera,
es gibt auch FM Audiotransmitter. Diese erzeugen eine kleine eigene Radiostation und können so mit jedem Radio empfangen werden (Reichweite ca.7 Meter). Diese Geräte sind schon für 15 Euro etwa zu haben.
Einfach mal danach googlen 😉
Gruß
Geoallrounder
GUGuido.Gast19. Sept. 2013 · Hallo,
wir reisen auch immer mit Kind und haben auch immer irgendwelche Hörspiele dabei. Man weiß vorher meistens nicht genau, welche Ausstattung das Autoradio hat und was noch funktioniert. Wenn es Dir sehr wichtig ist, Hörspiele über das Autoradio hören zu können, dann empfiehlt es sich ggf. mehrere Eisen im Feuer zu haben.
Einen FM-Transmitter (ca. 10-20 EUR) haben wir auch dabei, aber wir hatten auch schon ein Auto mit kleiner Dachantenne, in dem das nicht funktioniert hat. 3-4 CDs haben wir auch meistens mit, aber die CD-Laufwerke von Toyota scheinen recht staubempfindlich zu sein. In etwa der Hälfte der Mietwagen hat Einzug/Ausspucken der CDs nicht richtig funktioniert. USB-Kabel, SD-Karte und Bluetooth können weitere Optionen sein.
2011 haben wir mangels Alternativen in 14 Tagen ca. 30 Mal die selbe Bibi&Tina-Folge gehört. Hören müssen. Da bluten dann die Ohren schon etwas 😉
Beste Grüße
Guido
liberaThemenstarter68 Beiträge · seit 201219. Sept. 2013 · Danke für Eure Tipps!
Ich habe zwischenzeitlich auch Antwort von Savanna bekommen. Es ist tatsächlich so, dass die 2013er-Modelle modern mit BT und USB ausgestattet sind, wir aber noch nicht wissen ob wir einen davon kriegen. Sie empfehlen auch einen FM Converter zu verwenden, den sie ebenfalls ausleihen.
Aber sicherheitshalber werden wir uns so einen auch noch selbst zulegen, den können wir dann evtl. in unserem Wohnmobild zuhause auch verwenden.
LG
libera
liberaThemenstarter68 Beiträge · seit 201219. Sept. 2013 · Übrigens noch einen Tipp für Hörbuch-Liebhaber und Erdmännchen-Fans:
Hört unbedingt
- Ausgefressen
http://www.audible.de/pd/B007N3275I- Voll Speed
http://www.audible.de/pd/B00BKP6PP8/ref=sr_1_2?qid=1379605164&sr=1-2Die sind echt der Hammer und zum Schiessen lustig. Wir haben uns alle 4 gekugelt vor Lachen und konnten uns kaum von den lustigen Erdmännchen trennen.
LG
Libera
granato75248 Beiträge · seit 201224. Sept. 2013 · Hallo!
Wir hatten heuer auch einen FM Transmitter dabei. Da ist man auf der sicheren Seite. Radio und Zigarettenanzünder werden ja immer funktionieren...
Verteilerstecker für den Zigarettenanzünder braucht man natürlich auch.
Unser FM Transmitter hatte einen SD-Kartenslot, da hatten wir die Hörbücher drauf.
Mini-Lautsprecher ans Handy oder I-Pod anstecken kann ich mir nicht vorstellen. Der Geräuschpegel auf den Schotterstraßen ist hoch.
LG,
Peter
Strelitzie2’862 Beiträge · seit 201124. Sept. 2013 · granato75 schrieb:
Mini-Lautsprecher ans Handy oder I-Pod anstecken kann ich mir nicht vorstellen. Der Geräuschpegel auf den Schotterstraßen ist hoch.
Hallo Liberia,
wir hatten "Hummeldumm" auf dem iPad mit, wollten es während der langen Fahrten hören....
Das haben wir dann schnell aufgegeben - schließe mich also Peter an - der Geräuschpegel ist viel zu hoch, um alles gut zu verstehen. Wenn also, dann mit Kopfhörer.
Viele Grüße
Strelitzie
liberaThemenstarter68 Beiträge · seit 201229. Sept. 2013 · Habe inzwischen einen FM Transmitter gekauft und auch schon getestet, prima Sache, können wir dann auch in unserem eigenen Wohnmobil verwenden!
LG
libera