Reiseroute Feb. 2012

66 Antworten · 11,1k Aufrufe · gestartet 07. Okt. 2011 von FelixF.
Antworten
361 Beiträge · seit 201122. Nov. 2011 ·
Halali ist ansonsten wirklich super. Ich kann da nichts negatives berichten, außer den Touris...aber das hängt halt auch von der Reisegruppe ab (und wenn dann eine französische und italienische Gruppe am Wasserloch steht ist halt alles vorbei). Und nachts konnte man nur mit Klimaanlage schlafen, da es locker 30 grad im Bungalow war.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
Themenstarter196 Beiträge · seit 201122. Nov. 2011 ·
Und wie hat Dir Namutoni gefallen?
361 Beiträge · seit 201122. Nov. 2011 ·
Ich war da nicht, kann Dir leider dazu nichts sagen.
Aber im Endeffekt ist es egal. Du bist dort um Tiere zu schauen, das Camp ist dann fast egal. Wir fahren auch wieder nach Okaukuejo das nächstemal.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
503 Beiträge · seit 200622. Nov. 2011 ·
Hallo Felix,
ich bin im letzten Jahr zum ersten Mal im "neuen" Namutoni gewesen. Wir hatten ein ganz normales Standardzimmer, das sehr schön eingerichtet war. Das Essen war völlig in Ordnung, das Personal sehr freundlich, also alles in allem waren wir sehr zufrieden. Die Wasserstelle allerdings ist die wohl unschönste und am schlechtesten besuchte aller Camps. Aber ansonsten bist Du halt sehr schnell an vielen anderen Wasserstellen. Wie gesagt, das gilt für Februar. In unseren Sommermonaten würde ich sicherlich Okaukuejo und Halali vorziehen.

Aber wofür auch immer Du Dich entscheidest: Etoscha ist einfach überall eine Wanhsinnslocation.

lg
Martin
0
Das wir uns eh nicht entscheiden können gehen wir einfach in alle Camps..Da wir als Camper sowieso immer alles zusammenpacken müssen ist es auch nicht so schlimm, dass man jeden Tag wieder aufbauen muss.

Danke für die Beratung.

Kann mir jemand was zum Erongo Plateau Camp sagen? Ist als zweitägige Station zwischen Swakopmund und Vingerklip angedacht.
1’927 Beiträge · seit 200822. Nov. 2011 ·
Das Camp liegt relativ einsam auf einen ungeschützten Hang-Plateau mit ca. 5 Plätzen, die nahe zusammen liegen. Es gibt Duschen und einen schwarzen Angestellten, der den ganzen Tag putzt, den Sandboden pflegt und sich um die vielen Pflanzen kümmert. Im Februar 2010 sind wir nach einen Tag wieder weiter, es war windstill und wurde tagsüber schlicht zu heiß.

Es würde sich auch Ameib anbieten.

Gruß

Peter
peter 08 schrieb:Das Camp liegt relativ einsam auf einen ungeschützten Hang-Plateau mit ca. 5 Plätzen, die nahe zusammen liegen. Es gibt Duschen und einen schwarzen Angestellten, der den ganzen Tag putzt, den Sandboden pflegt und sich um die vielen Pflanzen kümmert. Im Februar 2010 sind wir nach einen Tag wieder weiter, es war windstill und wurde tagsüber schlicht zu heiß.

Es würde sich auch Ameib anbieten.

Gruß

Peter
Danke Peter! Das werde ich mir auch mal genauer anschauen.

Gruß
Felix