Dünen bei Sossuvlei nicht dabei !!!

16 Antworten · 2’496 Aufrufe · gestartet 12. Nov. 2010 von Kiwi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter298 Beiträge · seit 201012. Nov. 2010 ·
Oje, haben gerade festgestellt, dass wir auf unserer ersten Namibia-Reise gar nicht die gr. Dünen dabei haben! 😮
Sind in der Nähe von Walvis Bay auch schöne Dünen?, es müssen ja nicht die höchsten sein, oder sollten wir versuchen statt drei Nächten Swakop noch eine in der Nähe von Sesriem zu bekommen.Wir fahren am 13.12.los!!
Liebe Grüße Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten.... Matthias Claudius
6’155 Beiträge · seit 200612. Nov. 2010 ·
Hallo Kiwi,

ich würde nur 2 Nächte Swakop bleiben und versuchen eine Nacht auf der Tsondab Valley zu bekommen-da siehst Du Dünen über Dünen je nach Licht in besonders tollen Farben und auf der Rundfahrt
auch noch die versteinerten Dünen.
www.tsondabvalley.iway.na
Viel Glück.
Lieben Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2010
2’721 Beiträge · seit 200612. Nov. 2010 ·
Hallo Kiwi
Das ist schon schade, dass das Sossusvlei nicht auf Eurer Route steht. Aber tröste Dich, auch an der Küste hat es schöne Dünen. Du kannst in Swakopmund sogar eine Fahrt in die Dünen mit Chris oder Tommy machen und die little five suchen. Eine wirklich empfehlenswerte Tour. Die Dünen sind in der Farbe einfach nicht so intensiv und auch nicht so hoch.
Gisela
439 Beiträge · seit 200912. Nov. 2010 ·
Das erste Mal in Namibia und das ohne Sossusvlei?

Das ist ja wie . . .

Da fällt mir vor Schreck jetzt gar nichts ein.
Bevor ich auf Sossusvlei verzichten würde, würde ich lieber Swakop streichen.
3’491 Beiträge · seit 200612. Nov. 2010 ·
Hallo Kiwi,
tröstet Euch - es ist Eure erste Namibia-Reise. Da wird noch jede Menge anderes dabei sein, was Ihr nicht besuchen könnt. Hebt es Euch auf für die nächste Tour.Wie Gisela schon richtig schreibt - Tommys Wüstentour ist mehr als nur ein Ersatz für die diesmal verpassten Dünen von Sossusvlei. Bloß jetzt nicht noch ein zusätzliches Reiseziel hineinquetschen. Und wenns Euch so wichtig ist - man kann die Dünen von Sossusvlei auch von Swakopmund aus besuchen - mit dem Flugzeug.
Gruß Joli
5’538 Beiträge · seit 200812. Nov. 2010 ·
Hallo Kiwi,

jetzt mach Dir keinen Stress. Gisela hat Recht. Die Dünen hier sind zwar nicht so hoch und nicht so farbig, aber morgens und abends im Sonnenlicht trotzdem unvergesslich schön.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
2’721 Beiträge · seit 200612. Nov. 2010 ·
Fritzmann schrieb:
Das erste Mal in Namibia und das ohne Sossusvlei?

Das ist ja wie . . .

Da fällt mir vor Schreck jetzt gar nichts ein.
Ich wiederspreche Dir nicht, da das Deine Meinung ist, und das ist ja für Dich richtig so.

Von meinem Standpunkt sieht das aber etwas anders aus:
Nachdem ich nun beides schon wiederholt erlebt habe würde ich heute eine Tour mit Tommy vorziehen. Es sei denn, ich könnte noch nachts als 1. ins Vlei und könnte bleiben bis die Sonne unter gegangen ist. Aber die Lodge, in der mir das geboten wird liegt (noch) nicht in meinem Budget.
Aber ich denke Kiwi wird nicht das letzte Mal in Nam sein und alles was sie dieses Mal verpasst hat noch nachholen können.
Gisela
1’009 Beiträge · seit 200712. Nov. 2010 ·
Hallo Kiwi,

mach dir da bloß keinen Streß, wir haben die Dünen von Sossusvlei erst im dritten Anlauf geschafft. 😉 Also halb so schlimm.
Ich finde die Dünen rund um Swakopmund sehr beeindruckend, vor allem wenn man sie das erste mal erklimmt.
Und vielleicht könntet Ihr ja tatsächlich einen Rundflug von Swakop aus machen, das war für mich ein wirkliches Erlebnis.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
7’348 Beiträge · seit 200612. Nov. 2010 ·
Hei Kiwi,

Wir haben einige schöne Dünen bei Swakop. Nicht rot aber trotzdem schön. Schau mal hier: Mirellas neue Leidenschaft

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
378 Beiträge · seit 200712. Nov. 2010 ·
Fritzmann schrieb:
Jeder hat seine Vorlieben woanders, aber ich gebe dir recht, gerade als Ersttäter ist das Sossusvlei Pflicht. Für mich die Sehenswürdigkeit Nr. 1 in Namibia.

Gruß Bernd
Themenstarter298 Beiträge · seit 201012. Nov. 2010 ·
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Das Forum hat sich wieder einmal mehr bewährt!
Mal sehen, was die Family sagt und vor allem "bwana" 😊 wenn wir noch nach Sossusvlei wollen..
Werde berichten, wie das Thema ausgegangen ist.
@chrigu wollte blaue Säcke für die Dünen mitnehmen, ob das auch funktioniert? 🤪
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten.... Matthias Claudius
794 Beiträge · seit 200713. Nov. 2010 ·
Hallo Hanne,

dieser link für Tsondabvalley funktioniert bei mir nicht ich habe einen gefunden, der klappt:
http://www.tsondabvalley.iway.na/de/map.htm

Gruß, Goldmull
6’155 Beiträge · seit 200613. Nov. 2010 ·
Hallo Ulla,

Du hast recht, vielen Dank für den Hinweis.
Ein schönes Wochenende Euch Beiden
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2’047 Beiträge · seit 200713. Nov. 2010 ·
Hallo Kiwi,
ich werde sicher von den Foto-freaks gesteinigt, aber ich konnte den Hype über Sossusvlei nie verstehen. Klar, die Dünen sind höher und besonders morgens ohne Fußspuren können herrliche Bilder entstehen. Aber wer es nicht früh morgens in die Dünen schafft, der hat nicht viel mehr davon als an anderen Stellen, wo ich mit passendem Licht auch sehr gute Aufnahmen machen kann. Mir ist Sossusvlei oft viel zu voll und ich schaffe es auch nicht immer der Menge auszuweichen. Lieber sind mit Möglichkeiten, z.B. auf roten Kalaharidünen zu wandern oder gar zu campen.
Bevor ich an Kiwis Stelle einen großen Stress einlege um über das Vlei z.B. nach Windhoek zu fahren würde ich das Geld nehmen und mir einen Dünenflug von Swakopmund aus leisten. Und eben in den Küstennahen Dünen zu wandern und mit Tommy oder Chris eine Tour machen. Ich bin überzeugt davon hat Kiwi mehr als von den 400 zusätzlichen km über die Berge und Pässe. Das muss einem liegen um es unter Zeitdruck zu fahren.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
378 Beiträge · seit 200713. Nov. 2010 ·
jaw schrieb:
ich werde sicher von den Foto-freaks gesteinigt, aber ich konnte den Hype über Sossusvlei nie verstehen.
naja steinigen wird dich keiner, aber ich kann den Hype schon verstehen. Für mich ist das Sossusvlei eines der schönsten Flecken dieser Erde und die herausragende Sehenswürdigkeit Namibias.

Anscheinend hatten wir aber auch Glück gehabt. Wir haben uns früh morgens mit sehr wenigen anderen das Vergnügen in den Dünen teilen müssen und waren nach wenigen Schritten ganz alleine. Selbst das Dead Vlei konnten wir etwa eine Stunde ganz alleine genießen und traumhafte Fotos schießen. Absolut einsam oben auf einer großen Düne zu frühstücken und dabei über das farbenfrohe Sandmeer zu schauen ist einfach nur traumhaft. Da lasse ich gerne andere sogenannte Sehenswürdigkeiten in Namibia, selbst den Etosha-Zoo aus. M.E. ist das Sossusvlei, gerade für den Erstfahrer absolut Pflicht.

Gruß Bernd
1’419 Beiträge · seit 200913. Nov. 2010 ·
Hallo Bernd,

danke, Du sprichst mir aus der Seele. Wir waren ganz alleine zum Sonnenaufgang im Deadvlei und diese Stimmung mit Worten zu berschreiben ist einfach unmöglich.

Wichtig ist finde ich wann man reinfährt. Wenn man natürlich ist mittags mit den Touriströmen ankommt ist die Stimmung sicherlich nicht dieselbe 🙂

Ich war ja erst einmal in Namibia, aber das Sossusvlei war mit einer der schönsten und auch beeindruckendsten Plätze dort.

das war gegen halb zehn, als wir (immer noch alleine) den Rückweg vom Dead Vlei zum Sossusvlei angetreten haben

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!