travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · Hi Jaqueline,
die (meist teureren) Flüge auf der AN-Website kannst Du 300 Tage vorher buchen. Viel Spaß beim rechnen 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Goldmull794 Beiträge · seit 200712. Aug. 2010 · Barth_Wolfgang schrieb:Wer jetzt schon für 2011 Juni Juli bucht, kann viel Geld sparen.
Habe gerade für Juni 2011 FRA WDH return für 620 EUR inkl. Tax und allem gebucht.
Es scheint aber so zu sein, dass zu diesem super Tarif Air Namibia nur 2 Plätze pro Termin zulässt. Nachdem wir gebucht hatten, war bei erneuter Abfrage der Superpreis weg und es war gleich 100 EUR pro Person teurer.
Hallo zusammen,
danke Wolfgang für diesen Tipp - genauso haben wir es jetzt gemacht und für Ende Juni bis Ende Juli 2011 einen Flug für 2 Pers. gebucht incl. Reisrücktrittvers. Vollpaket für zusammen knapp unter 1400 € bei opodo.
Jetzt kann die weitere Planung losgehen.
Es waren nur 4 Plätze im Angebot - 2 sind zur Zeit noch zu haben- kommt wer mit?
Liebe Grüße, Gerd
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200625. Aug. 2010 · Hi zusammen,
bevor ich einen neuen Thread aufmache "missbrauche" ich diesen für
diesen Link zum Thema: " Forscher finden magische Formel - Acht Wochen vorher sind Flugtickets am billigsten"
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200925. Aug. 2010 · Hallo Christian,
herzlichen Dank für den Link.
Vertrauen ist gut, Kontrolle machts billiger. 😛
Wenn wir auf die Wissenschaftler gehört hätten, würden wir nun - zwei Monate vor Abflug satte 257,00 pP mehr zahlen. Die Flüge FFM - WDH kosten jetzt (am späten Nachmittag)ab 927,00 €. Vor 12 Monaten waren die sicherlich preiswerter!
Werde also weiterhin schön ein Jahr im voraus buchen (weiß aber, dass das nicht allen Reisenden möglich ist).
Aber vielleicht gibt es ja irgendwo versteckt diese super Sonderangebote und an mir geht der Kelch immer vorbei. Oder wir fliegen immer mit den falschen Airlines 😵
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200625. Aug. 2010 · Hi Marina,
tja, sind bestimmt BILD-Zeitungs-Wissenschaftler... 😉
Sonnige Grüße
Christian
SASambeziGast25. Aug. 2010 · Hallo Christian,
das sind sogenannte Experten, die es ja hier in Dtl. nur zu geben scheint. Solche, die die Fussball WM berechnet haben und nach deren Algorithmus Dtl. hätte Meister werden sollen, die die Aktienkurse berechnen, das Konsumverhalten in 5 Jahren, den billigsten Tag zum Tanken usw.
Alles Leute, die Dinge rechnerisch und mathematisch darstellen wollen, die aber nicht darstellbar sind, weil die Einflussfaktoren unkalkulierbar sind. Es muss nur kompliziert genug sein, es müssen viele glauben und es muss populär gemacht werden....
Wers glaubt wird seelig und nicht vergessen, selber nachdenken und nicht nur den "Medienexperten" vertrauen....
Ib dem Sinne
Gruß 🙂
PS: Die sogenannten Experten z.B. in den Banken können nicht einmal ihre derzeitigen Risiken in ihren Portfolios berechnen, weil sie sie selber nicht kennen. Und das sind Ist Werte - sh. strukturierte Finanzprodukte
jacquisuiza180 Beiträge · seit 201025. Aug. 2010 · Tukuliri schrieb:Ich habe gestern für Juli 2011 Tickets gebucht (über lturfly). Rail&fly musste ich dazu buchen - kostete 33,- € pro Erwachsenen, für unsere Tochter (dann 11) nix.
Viele Grüße
Tukuliri
Hallo zusammen
Ich habe vor 4 Tagen auch über lturfly gebucht für Juli 2011, pro Person 715 Euro, zusätzlich Rail&Fly hin und zurück pro Person 33 Euro, 10-jähriger Sohn gratis.
Gruss
Jacqueline
Elchontherun1’250 Beiträge · seit 200925. Aug. 2010 · Hallo zusammen,
habe am 13. August Tickets gekauft, Air Namibia, incl. Rail&Fly, 681,00 € pro Nase, incl. aller Gebühren und Gebühr für Ticketgarantie. Abflug Februar 2011.
Viele Grüße vom Elch
Andokay31 Beiträge · seit 200907. Okt. 2010 · hallo zusammen,
ich hänge mich jetz einfach mal hier dran, da ich nicht extra nen neuen thread aufmachen wollte.
ich möchte mitte märz 2011 für 3 wochen nach nam fliegen und hab vor 2 wochen und heute nocheinmal nach flugpreisen bei air namibia geschaut. in dieser zeit sind die preise um ca. 150 euro gestiegen.
muss ich jetz panik bekommen und meinen urlaubsantrag so schnell wie möglich durchboxen und buchen oder denkt ihr die preise gehen ende des jahres wieder runter?
gruß
andreas
p.s.: ich bin ansonsten an nichts gebunden da ich freunde besuche.
paulimann781 Beiträge · seit 200707. Okt. 2010 · Hallo Andreas,
wir haben in den letzten 5 Jahren die allerbesten Erfahrungen mit Last-Minute-Buchungen (1-4 Wochen vor Abflug, meistens mit AB) gemacht und dabei sehr viel Geld gespart - der günstigste Hin- und Rückflug lag bei 379 EUR (!) p.P. (mit AB ab München) plus Zugtarif "Rail&Fly" (3 1/2 Woche vor Abflug gebucht). Manchmal sind sogar die Zubringerflüge nicht einmal teurer als die Bahn.
Voraussetzung ist allerdings eine hohe zeitliche Flexibilität (sowohl auf den Hin-/Rückreisetag als auch auf die Aufenthaltsdauer bezogen) und die Bereitschaft von irgendeinem (deutschen?) Flughafen abzufliegen.
Viel Spaß beim Planen!
Gruß,
Antje
Andokay31 Beiträge · seit 200908. Okt. 2010 · hallo antje,
danke für deinen rat.
zeitlich fexibel bin ich leider weniger da es einen termin x gibt zudem ich in nam sein möchte und einen tag y an dem ich wieder in deutschland sein muss.
von einem deutschen flughafen aus werde ich aufjedenfall fliegen.
dann werde ich mal noch etwas warten und ende des jahres anfang des kommenden jahres buchen...
danke nochmal und gruß
andreas
paulimann781 Beiträge · seit 200708. Okt. 2010 · Hallo Andreas,
ich wünsche Dir viel Glück beim Buchen!
Bedenke aber bitte, dass "echtes" Last-Minute-Buchen erst frühestens 4 Wochen vor Abflug beginnt - davor können die Preise durchaus noch steigen... 😮
Gruß,
Antje
Mario Z.83 Beiträge · seit 201011. Okt. 2010 · Also ich habe letzte Woche für 648,- € gebucht bei Tui für Ende März
aber 58,- € extra Rail & Fly, der Tarif war allerdings innerhalb kürzester Zeit wieder weg, da ich langfristig planen muss habe ich auch jetzt schon gebucht.
Ich hatte zwischendurch mal Preise um die 800,- €..
Gruß und schönen Abend
Mario 😎
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen