Camping Plätze in und um Maun

19 Antworten · 4’692 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2010 von Judith Sabine
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 200828. Apr. 2010 ·
Hallo liebe Leute,

wir sind gerade intensiv am Planen an unserer diesjährigen Nam/Bots Tour im Juli/August und haben noch nicht lange die Campbestätigungen fürs Delta. Daher etwas spät dran 🙁

Welche Campingplätze (für 2 Nächte) könnt ihr in und bei Maun empfehlen?
Bin da etwas ratlos, da ja hier auch so einige negative Berichte aufgetaucht sind.

Danke an euch alle,

Liebe Grüße, Judith
0
22 Beiträge · seit 200629. Apr. 2010 ·
Audi Camp ist empfehlenswert.
gruss Zeno
3’173 Beiträge · seit 200629. Apr. 2010 ·
Old Bridge Backpackers ist auch klassse und man kann von dort direkt Mokuro trips ans delta machen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1’667 Beiträge · seit 200929. Apr. 2010 ·
Hallo, Judith
nett ist auch die Camp site von der Island Safari Lodge, direkt am Thamakalane River, mit eigenem Pool,
oder Camping beim Sedia Hotel.
Vielleicht ist der Camp site der Thamakalane Lodge auch schon fertig gestellt,wäre auch eine nette Alternative.
Audi oder Crocodile Camp würde ich schon alleine wegen dem Lärm der nahen Hauptstrasse ablehnen.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Gast29. Apr. 2010 ·
Hallo Judith,
wir waren bisher dreimal auf der Campsite des Sedia Hotels, diese ist so sicher oder unsicher wie alle Campsites der Stadt. Sedia Hotel ist preiswert und ruhig.

Ein Tip, egal auf welcher Campsite, stellt euch dahin, wo auch andere stehen, also nicht direkt an eine Zaun oder in eine ruhige Ecke.

Bei unserem ersten Aufenthalt versuchte jemand, über den Zaun zu steigen, und wir waren in der abgelegensten Ecke überhaupt. Der Security Mann kam aber schnellstens herbei und verjagte den potentiellen Dieb.

viele Grüße,

Beate
235 Beiträge · seit 200829. Apr. 2010 ·
Joerg schrieb:
Old Bridge Backpackers ist auch klassse und man kann von dort direkt Mokuro trips ans delta machen
Ab 07.05. sind wir für 4 Tage dort 😉 kann dann gerne berichten. Freu mich schon sehr darauf.
119 Beiträge · seit 200929. Apr. 2010 ·
Birgitt schrieb:
nett ist auch die Camp site von der Island Safari Lodge, direkt am Thamakalane River, mit eigenem Pool
Da waren wir im August 09 und es hat uns gar nicht gefallen. Es war einfach ein staubiger Platz mit nichts. Vielleicht hat er aber unterdessen wieder etwas Form angenommen?
2’168 Beiträge · seit 200929. Apr. 2010 ·
sha schrieb:
Birgitt schrieb:

nett ist auch die Camp site von der Island Safari Lodge, direkt am Thamakalane River, mit eigenem Pool

Da waren wir im August 09 und es hat uns gar nicht gefallen. Es war einfach ein staubiger Platz mit nichts. Vielleicht hat er aber unterdessen wieder etwas Form angenommen?
Da bin ich auch einverstanden mit sha: Island Safari Lodge campsite: totale Katastrophe. Wir wollten auch dort campen Ende August '09. Nicht nur staubig (daran gewoehnt man sich im suedlichen Afrika), aber sie hatten angefangen, einzelne Plaetze zu markieren, alle waren mit neuen Blumenbeeten und rot/weiss Tape abgetrennt. Aber so klein, dass wir mit dem trailer nirgendwo reinkamen. Die Plaetze, die gross genug gewesen waeren weil sie nicht abgetrennt waren, waren voll parkiert mit Autos von dayvisitors, die im Pool einen Hoellenradau veranstaltet haben.

Needless to say: wir sind gleich weitergefahren!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
3’491 Beiträge · seit 200629. Apr. 2010 ·
Hallo Judith,
neben dem Campingplatz am Sedia Hotel gibt es dort auch noch Ferienwohnungen - sehr großzügig und gut eingerichtet. Als ruhig würde ich das Sedia allerdings nicht unbedingt bezeichnen - zumindest nicht im Pool-Restaurantbereich. Dort geht es abends doch schon recht lebhaft zu. Scheint bei Einheimischen sehr beliebt zu sein - was kein Nachteil sein muss.Besonderheit: dort ist eine Steckernorm anzutreffen, die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe und für die es kaum Adapter gibt - selbst im Hotel nicht.
Gruß Joli
Gast29. Apr. 2010 ·
Die Campsite des Sedia Hotels ist sehr ruhig, was wohl für Maun eine Ausnahme zu sein scheint. und wir zahlten glaube ich nur 40 Pula pro Nacht.

Die Strecker waren südafrikanisch, ich glaube mit dem blauen Adapter.

Viele Grüße,

Beate

Scheint bei Einheimischen sehr beliebt zu sein
das spricht ja für das Essen !
Themenstarter98 Beiträge · seit 200829. Apr. 2010 ·
Danke an euch alle. Die Thamalakane River Lodge hat leider immer noch nicht geantwortet. Ich hoffe, dass wird noch was mit den Campingplätzen dort.

Liebe Grüße,

Judith
0
1’667 Beiträge · seit 200930. Apr. 2010 ·
Hallo,
wir waren im November 2009 auf dem camp site der Island Safari Lodge.
Es war ein grosszügig angelegter Platz unter schattigen Bäumen.
Die Plätze waren wirklich gross, in ausreichendem Abstand zu den Nachbarn, direkt am Fluss.Vereinzelt wurde immer noch versucht, einige Blumenbeete am Leben zu erhalten....
Es muss sich in der kurzen Zeit wirklich etwas geändert haben,
denn wie ihr den Platz beschreibt, wäre ich mit Sicherheit eine der Ersten gewesen, die weitergefahren wäre.
Wir waren dort 2 Tage, Dayvisitors gab es keine....
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
17 Beiträge · seit 200630. Apr. 2010 ·
wir schlafen wenn immer möglich weit ausserhalb von städten. auch in maun tun wir dies jedesmal. unser sitatungacamp liegt 10 km ausserhalb von maun auf der strasse nach ghanzi.

ein angenehmes camp mit pool!

wünschen euch viele friedliche dickhäuter.

gisbee
6 Beiträge · seit 201003. Mai 2010 ·
Hallo,

wir sind im Juli auf dem Campground der Thamalakane Lodge - sie haben auch sofort auf meine Mail geantwortet. Versuch's mal mit reservations@thamalakane.com.
Camping kostet 75 p.P.

LG

Petra
Themenstarter98 Beiträge · seit 200804. Mai 2010 ·
Hi Petra,

danke. Hat nun geklappt mit der Thamalakane Lodge. Wann im Juli seid ihr denn da? Wir vom 25-26.7. Vielleicht sieht man sich dann da.

Viele Grüße,

Judith
0
6 Beiträge · seit 201005. Mai 2010 ·
Hallo Judith,

schade, wir sind eine Woche früher da. Aber vielleicht sieht man sich ja unterwegs - wir fahren von dort nach Norden und dann durch den Caprivi nach Windhuk zurück.

Lieben Gruß

Petra
62 Beiträge · seit 200705. Mai 2010 ·
Hallo Petra,

dito. Auch wir fahren dann in den Norden, um dann durch den Caprivi zurückzufahren.

a) bin mir noch unschlüssig mit dem Campen in Kasane. (Die Chobe Safari Lodge haut mich nicht wirklich) Danach fahren wir erstmal nach Vic falls

b) auch unschlüssig mit dem Campen im Caprivi (Horseshoe)

Was habt ihr denn so geplant?

Liebe Grüße,

Judith
0
105 Beiträge · seit 200805. Mai 2010 ·
also ich kann auch das "Old-Bridge-Backpackers" empfehlen.
Vor allem wenn man Backpackers mit den Leuten die dazu gehören mag.
0
9 Beiträge · seit 201007. Mai 2010 ·
Hallo Zusammen,

wir sind im Juni in Maun und Kasana, muss man wirklich die Campsites vorbuchen? Dachte das ist nur in den Parks so.

Vielen Dank und Gruss
Evi