zebraMap

20 Antworten · 935 Aufrufe · gestartet 12. Sept. 2026 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7’348 Beiträge · seit 200612. Sept. 2026 ·

Ich mache seit Jahren schon Reiseberatungen für Namibia, Botswana und Südafrika und habe mir in dieser Zeit ein ganz eigenes Tool programmiert. Das hat verschiedenste Anläufe und Durchläufe über mehrere Jahre erlebt. Einige kennen diese Tools vielleicht aus der Videokonferenz wo ich es jeweils einsetze. Kunden hatten mir auch gesagt, es wäre cool, wenn Sie so ein Tool selber auch nutzen könnten. Und so habe ich mich entschieden, dass ich zebraMap, die wir für uns intern nutzen, nun auch für andere Leute freigebe. 

In diesem Thema werde ich einige Videos einstellen, wie zebraMap benutzt wird und wie es im Forum eingebunden werden kann, sodass ihr das selber auch umsetzen könnt. Wer zebraMap direkt nutzen will kann über das Menu Know-How, zebraMap gehen oder https://www.namibia-forum.ch/zebramap direkt aufrufen. Das Login vom Forum geht auch auf zebraMap.

Ein Beispiel, wie so eine Tour aussehen kann, seht ihr hier. 

Route in zebramap.com geplant, Stand 12.09.2026Route auf Zebramap öffnen ↗
#NächteDatumTagUnterkunftArtEssenDistanzZeit
1122.10.26DoGalton HouseLF——
Fahrzeugübernahme, Einkaufen
2223.10.26FrAbabis GästefarmGFA, F248 km4:19 h
Farmrundfahrt, Wandern, Fahrtraining
3125.10.26SoSesriem Oshana CampCSV207 km4:02 h
Dünen bei Sossusvlei und Deadvlei
4126.10.26MoMirabib CampsiteCSV226 km3:56 h
Tolle, einsame Campsite, Weitsicht, Sternenhimmel
5327.10.26DiMeike's GästehausLF166 km3:16 h
Bootstour in Walvisbay, Robben, Delfine, Little 5 Tour in den Dünen
6130.10.26FrSpitzkoppeCSV185 km2:40 h
Spitzkoppe erkunden, Felsenbogen, Bushman Paradise, Felszeichnungen
7231.10.26SaMowani Mountain Camp CampsitesCSV217 km4:22 h
Felsgravuren, Damara Living Museum, Wüstenelefanten
8202.11.26MoOkaukuejo CampLF318 km4:33 h
Pirschfahrt durch den Etosha Nationalpark
9204.11.26MiOnguma Bush CampLA, F182 km4:14 h