17. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

124 Antworten · 9’831 Aufrufe · gestartet 08. Dez. 2025 von Champagner
Antworten
791 Beiträge · seit 200628. Aug. 2026 ·
 Zu Fuß sind es laut google maps  39 Minuten bis zur Trattoria vom Römerhof. Es scheint mir mittlerweile so, als ob alle umgebucht wurden. Wenn wir alle zusammen in dem alternativen Hotel sind, finde ich es nicht mehr so schlimm. 

Dachte, es beträfe nur uns oder einige wenige...

Nachtrag: Diese Antwort habe ich gerade per Mail bekommen. Ich hatte nichts von der Trattoria erwähnt, wohl aber, dass wir eine Gruppe sind und es uns wichtig ist, im selben Hotel untergebracht zu sein. Und mit dem Auto ist es tatsächlich näher. 

Das Kulinarium an der Glems ist 3,5 km entfernt von der Trattoria da Franco.

Der Römerhof ist nur 3 km entfernt.

Daher dürfte der Aufwand der gleiche sein.

Wir haben das Grüppchen das zusammen gebucht wurde auch gesammelt umquartiert.

zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2026
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201028. Aug. 2026 ·
Es sieht ganz danach aus, dass wir alle umgebucht werden, die Mails kommen so nach und nach an.

Grüße aus dem Sprinter, der knapp 2 Stunden Verspätung hat 😆

Ups, hat sich überschnitten 

Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
20 Beiträge · seit 202028. Aug. 2026 ·

Jo, wir TÜBINGER sind auch umgebucht. Wenn alle im neuen Hotel wären, würde das ja noch gehen. Ich habe mal nachgefragt, welches Räumchen Sie für uns Weilers vorgesehen haben. Wir hatten ja im Kulinarum extra das grössere Appartment gebucht. Zwecks gemeinsamen Kak Prat mit Gin Tonic und Nüssle u.ä. Nicht das der Gin und der Tonic und die Eiswürfel bei uns schlecht würden😁Aber gemeinsamer Konsum ist doch schöner.

Ich melde mich dann wenn ich mehr über die Raumverteilung weiss

554 Beiträge · seit 201728. Aug. 2026 ·
Jep, uns hat es auch getroffen. Ich hadere gerade noch zwischen „da mag ich nicht hin“ und „geteiltes Leid ist halbes Leid“.

Muss nochmal in mich kehren, was wir machen. Diesmal scheint in punkto Hotel etwas Sand im Getriebe.

Liebe Grüße 

Kordula

774 Beiträge · seit 200728. Aug. 2026 ·

ABSAGE KULINARIUM

Hallo in die Runde,

auch die Einzelzimmer sind betroffen…. 

Vorhin habe ich ebenfalls die Absage mit der Option auf Umquartierung in den Römerhof erhalten.

Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dem zuzustimmen 😬

Liebe Grüße, Simone

Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
1’656 Beiträge · seit 201428. Aug. 2026 ·
Wir haben auch ein Umbuchungsangebot bekommen, dem wir widerwillig zugestimmt haben.

Liebe Grüße

Die Tinochikas 

ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
614 Beiträge · seit 202228. Aug. 2026 ·
Wir wurden auch umquartierr. Da wir aber gerade beschlossen haben, nach dem Abendessen nach Hause zu fahren, werden wir das Hotel natürlich dann auch stornieren.
91 Beiträge · seit 202328. Aug. 2026 ·
Hallo zusammen, 

es scheint, als wären alle umgebucht und von der Entfernung her macht es keinen großen Unterschied - dann passt es doch...

Bis bald und liebe Grüße, Andrea 

22 Beiträge · seit 202628. Aug. 2026 ·
Hallo Tübinger, wir hatten ein Appartment im Römerhof und haben gerade auf Doppelzimmer umgebucht. Da müsste also was grösseres freigeworden sein.
20 Beiträge · seit 202028. Aug. 2026 ·

Nochmals update von Wlado

Ich habe nochmals mit dem Hotel Römerhof telefoniert. Ich war sehr höflich und freundlich, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, wofür sich der Mitarbeiter sogar mehrmals extra bedankt hat. Manche Fomis hätten Ihn wohl sehr unfreundlich angemacht.😩Die Zeiten wo man den Überbringer der schlechten Nachrichten köpft sind doch eigenlich vorbei.

Hey, wir reisen doch sonst alle nach Africa, and don´t forget, " in africa you always need a plan B "

Our plan B ist OK. Wir haben wieder ein extra grosses Zimmer/Appartment mit Platz, EG,  sogar mit Terasse. Die dürfen wir auch gerne gemeinsam zum Sitzen und trinken benutzen - solange wir leise sind.🤫

Und wenn ich Ihn richtig verstanden habe, sind alle Nam Forum Leute jetzt im Römerhof umgebucht.

Also GT Abend ist gerettet - also nicht ärgern - sondern am 12. noch ein GT mehr trinken🍸️🍸️🍸️🍸️

2’265 Beiträge · seit 201128. Aug. 2026 ·
Hallo in der Runde,

wir haben in Kulinarium ein DZ mit Frühstück für 117 Euro gebucht.

Gilt dieser Preis dann auch für den Römerhof.

Ich habe bisher keine Antwort von Kulinarium bekommen.

Grüße  Gudrun 

Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201028. Aug. 2026 ·

Guggu schrieb:Hallo in der Runde,

wir haben in Kulinarium ein DZ mit Frühstück für 117 Euro gebucht.

Gilt dieser Preis dann auch für den Römerhof.

Ich habe bisher keine Antwort von Kulinarium bekommen.

Grüße  Gudrun 

Mir wurde Folgendes geschrieben:

Die Preise , Zimmerkategorie und alle weiteren Konditionen bleiben genauso wie gehabt hier bei uns im Haupt Hotel Römerhof.

2’862 Beiträge · seit 201128. Aug. 2026 ·
Moin,

aufgeschreckt habe ich gerade Booking und Mail kontrolliert - mich wollte das Kulinarium behalten.... Keine Umbuchung, keine Nachricht.

Nach sehr nettem Telefonkontakt im Römerhof ( das ist das Hauptquartier des Kulinariums) hat der Herr mich umgebucht. Die Namenslisten von Booking und Kulinarium liegen dem Römerhof vor.

Ich freue mich auf Euch! 

Viele Grüße

Christina

239 Beiträge · seit 201330. Aug. 2026 ·
Liebe Bele, 

bitte gebe von uns folgende Essensbestellung weiter:

2 x Bruschetta 

1 x Pizza Gorgonzola e Spinaci (Hans-Jürgen)

1 x Pizza Tonno e Cipolle (Beate)

Wir sind auch in den Römerhof umquartiert worden - DiD (Das ist Deutschland). Uns kann doch sowas als Afrikaurlauber nicht erschüttern… Ich sag nur: Discover ✈️

Liebe Grüße aus der Eifel

Stubsi

614 Beiträge · seit 202230. Aug. 2026 ·
Hallo,

hier kommt unsere Bestellung:

Uta: 

Vorspeise Prosciutto die Parma e melone

Hauptgericht Linguine Mari e monti

Simon:

Vorspeise Prosciutto die Parma e melone

Hauptgericht La paillard alla griglia

Falls es glutenfreies Pizzabrot statt dem normalen Brot dazu geben kann - das wäre toll!!

160 Beiträge · seit 200631. Aug. 2026 ·
Hallo Bele,

ganz schnell noch meine Essensbestellung:

Funghi pleurotus alla Griglia als Vorspeise 

Hauptgang  Seppioline alla Griglia

Tartufo limoncello als Nachtisch .

Also so wie immer… 

Liebe Grüße aus London,

Anke 

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
91 Beiträge · seit 202331. Aug. 2026 ·
Liebe Bele,

für mich bitte 

Pizza Tonno e Cipolle und

Tiramisu 

Vielen Dank und viele Grüße,

Andrea 

Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201003. Sept. 2026 ·

Guten Morgen!

Danke an alle, die bisher bestellt haben!

Es fehlen insgesamt noch 4 Essensbestellungen - denkt bitte daran, sie bis morgen abzugeben.

LG Bele