THEMA: 4 x 4 oder normaler PKW?
27 Nov 2007 15:14 #53881
  • harald and maude
  • harald and maudes Avatar
  • Beiträge: 55
  • harald and maude am 27 Nov 2007 15:14
  • harald and maudes Avatar
OT - ziemlich OT

Hallo Gforce,

hätte nicht gedacht, daß es von allgemeinem Interesse ist, welche \"Zigarettenmarke\" ich rauchen würde (falls ich rauchen würde) oder welches Essen ich genau in Epupa bestellt habe (kann mich auch wirklich nicht erinnern, schon gar nicht an den Alkoholgehalt) - aber ich werde Dir bei meinen nächsten Beiträgen gerne per PM eine detaillierte Erklärung extra zusenden - mit PS, Alter, Marke, Typ, Essenszutaten und daß mein Passat GT derzeit nur noch auf 3 Zylindern läuft - und was immer Du sonst noch genau wissen willst :silly:

Bin grad bei meiner nächsten Namibia-Planung mit meinem neuen Lebensgefährten (genaue Daten per PM :) s.v.)
- magst mir schreiben, was für Dich das schönste Erlebnis in Namibia war?

Nix für unguat
Maude (die vom Harald)
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 15:18 #53882
  • harald and maude
  • harald and maudes Avatar
  • Beiträge: 55
  • harald and maude am 27 Nov 2007 15:14
  • harald and maudes Avatar
4 x 4

nach genauerer Routenplanung haben wir uns doch für einen 4x4 entschieden .... auch nach den vielen Berichten hier im Forum.

Irgendwie reizt ja auch der Fahrspaß :) und uns zieht es wieder in abgelegenere Gebiete - und das zur Regenzeit im Januar-Februar (vielleicht doch ein Boot?)

Ich hoffe nur, ich darf auch wirklich fahren, wenn´s spannend wird

lg Maude
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 17:49 #53902
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 27 Nov 2007 17:49
  • Nauklufts Avatar
denke die Entscheidung ist nicht verkehrt, sind wohl Mehrkosten die sich im Nachhinein aber bestimmt lohnen.

Allein der Gedanke auf der etwas sicheren Seite zu sein, doch durch, drüber oder hoch zu kommen...


Na auf jeden Fall musst Du so ein Gefährt mal gefahren haben auch mit Untersetzung.

Daran denken 2weit Fahrer, fragen, muss drinne stehen!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 11:53 #56335
  • orli
  • orlis Avatar
  • Beiträge: 38
  • orli am 03 Jan 2008 11:53
  • orlis Avatar
Vermutlich komme ich zu spät mit dieser Antwort. Aber dennoch: Wir (2 Personen) haben im November 2007, also v o r der Regenzeit die fast gleiche Reise (22 Tage) durchgeführt. Standen auch vor der Wahl 4x4 oder 'normal'. Haben 4x4 Toyota Double Cab gewählt und nicht bereut: Viel angenehmer zu fahren auf den zu ca. 90 % gravel routes - unabhängiger von Tankstellen (2 x 70 l Tank = ca. 1.400 km Fahrleistung (!), zwei Reserverreifen (nicht gebraucht (aber ein gutes Gefühl) - Möglichgkeit im Sossusvlei 'bis hinten hin' zu fahren - Möglichhkeit schlechtere (kleinere) Straßen für die Fahrstrecke zu wählen (viel interessanter) - Möglichkeit zwischen Walfish Bay und Swakopmung in die Dünen (quasi unter Aufsicht, aber auch ohne) zu fahren und sein Können Safari-like risikolos auszuprobieren). Haben bei Kalahari Car Hire, Windhoek, gemietet (Fahrzeug nicht neu aber absolut einwandfrei und preiswert - eine echte Empfehlung !!).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 12:50 #56344
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 03 Jan 2008 12:50
  • Filminfos Avatar
Hallo Orti,
willkommen im Forum. Eine Antwort kommt nie zu spät - zumal Du die Vorteile eines 4x4 Fahrzeuges für Namibia sehr gut und treffend formuliert hast.
Viele schrecken von den höheren Kosten ab - doch gibt es auch einige Anbieter mit älteren Fahrzeugen (2-5Jahre), so dass für jedes Budget ein Fahrzeug gefunden werden kann.

Weiterhin viel Freude hier im Forum... und vielleicht kommen ja noch einige Infos von Dir.

Viele Grüsse
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 18:12 #56414
  • Suricate
  • Suricates Avatar
  • Beiträge: 13
  • Suricate am 03 Jan 2008 18:12
  • Suricates Avatar
Hallo Sabine!

Wir waren im November in Namibia und hatten gute Wetterverhältnisse, aber wir würden uns immer wieder für einen 4x4 Wagen entscheiden. Die Geschichten der anderen Reisenden, die man so in der Lodge trifft, von ihren Wagenpannen haben uns gereicht! Mit dem Allrad fährt man da wesentlich entspannter. Nach einem Regenguß werden manche Straßen zu Schmierseife, außerdem muß man oft Riviere durchqueren.

Ich wünsche Euch viel Spaß im traumhaften Namibia,
Suricate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.