THEMA: Mietwagen mit oder ohne Selbstbeteiligung
15 Aug 2007 23:20 #45840
  • Falk
  • Falks Avatar
  • Beiträge: 11
  • Falk am 15 Aug 2007 23:20
  • Falks Avatar
hallo Mike ,
danke , war schon auf der Seite und hab ein wenig gestöbert.

Frage ist natürlich , B&B, Campen oder ....
unser zeitraum ist Mitte Oktober bis Mitte November.

Gruzz Falk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2007 23:56 #45843
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 15 Aug 2007 23:56
  • Khoisans Avatar
Hallo Falk

So einfach ist Deine Frage gar nicht zu beantworten.
Kommt natürlich ganz auf die persönlichen Vorlieben, das Budget und die geplante Tour an.

Am flexibelsten bist Du mit einem 4x4 mit Dachzelt. Du kannst die Tour jederzeit frei gestalten (campen kann man praktisch immer und überall, auch ohne Reservation) und kannst praktisch sämtliches Terrain befahren.
Der Komfort im Dachzelt ist natürlich eher spartanisch, aber das Erlebniss ist auf diese Weise am intensivsten.
4x4 sind zwar nicht ganz günstig, dafür kostet Dich die Übernachtung einen Nixer.

Mit einem Busch-Camper hast Du so eine Art Zwischen-Ding zwischen Lodge/B&B und Dachzelt. Dafür sind die Dinger auch grösser und unhandlicher, so dass Du bei verschiedenen Passagen vielleicht mehr Probleme hast.

B&B / Lodges sind am komfortabelsten und teuersten, Du brauchst dafür aber nicht unbedingt einen 4x4, je nach geplantem Tripp.
Du bist aber mehr vom tierischen Nachtleben isoliert, der Erlebniss-Faktor ist wesentlich geringer als beim campen.

Hast Du kein Problem mit campen, bist Du etwas abenteuerlustig und willst Du das Land intensiv erleben, würde ich auf jeden Fall einen 4x4 mit Dachzelt empfehlen.

Ich hoffe, das hat etwas geholfen :).

Gruss
Mike
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2007 07:23 #45847
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 16 Aug 2007 07:23
  • paddys Avatar
Hallo Ihr Lieben.Vom 21.12.2007 bis 01.01.2008 habe ich den Nissan X- Trail 2x4 bei Der Tours / Avis für 73.- Euro pro Tag gebucht . Ich hatte alle anderen Angebote verglichen und dies war der günstigste . Ich glaube auch , das Avis eine gute Firma ist.
Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2007 21:45 #46458
  • Falk
  • Falks Avatar
  • Beiträge: 11
  • Falk am 15 Aug 2007 23:20
  • Falks Avatar
hallo Paddy,
sorry hab mich nicht mehr gemeldet ( selbstständig_viel Arbeit im Moment), wollte mich noch bedanken für die Infos.

Falk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2007 21:48 #46460
  • Falk
  • Falks Avatar
  • Beiträge: 11
  • Falk am 15 Aug 2007 23:20
  • Falks Avatar
hallo ,

hab mich nicht mehr gemeldet, hatte viel Arbeit ( selbständig ).
wollte mich nochmals für die Info bedanken.
Was würdest Du als Startrichtung empfehlen. erst in den Süden dann in den Norden,oder umgekehrt.

gruss Falk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.