THEMA: LH-Gold-Card zahlt
13 Jul 2007 21:28 #42706
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 13 Jul 2007 21:28
  • mzungus Avatar
klaus,
na wenn das man nicht ein überaus interessanter upload ist!!!
Es stellen sich mir die Nackenhaare hoch für all die Gelegenheiten, in denen wir uns in Sicherheit wogen ob unserer Annahme \"gut verischert\" zu sein!
Danke für die Info!

Cheers
MzUnGu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 21:48 #42711
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 13 Jul 2007 21:48
  • AfricanDreamss Avatar
Klaus,

wenn man dann noch wirklich wüßt, wie dann letztendlich der Betriff \"öffentliche Straße\" ausgelegt wird?
Wenn ich da nur an die \"Public Road\" von Nossob nach Mabuasehube denk, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß so eine Piste als öffentliche Straße anerkannt wird. Außer man hat Glück und der Sachbearbeiter vertraut der Bezeichnung auf der Shell-Karte:-)

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 22:01 #42712
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 13 Jul 2007 22:01
  • Nauklufts Avatar
Wir wissen doch... wenn's an's Zahlen geht ist's klar, oder?!

Man sieht es doch am \"Gebahren\" gleich die Creditcard Nummer zu hinterlassen... und das solch eine Sache NICHT versichert ist, ist doch auch klar. Sooft wie solche Dinge da passieren, weil die Touris eben nicht die Gegebenheiten der Pad oder 4x4 Überschätzen...
Da wären Die Versicherer pleite oder wir könnten die Prämie nicht zahlen!

Klaus

AfricanDreams schrieb:
Klaus,

wenn man dann noch wirklich wüßt, wie dann letztendlich der Betriff \"öffentliche Straße\" ausgelegt wird?
Wenn ich da nur an die \"Public Road\" von Nossob nach Mabuasehube denk, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß so eine Piste als öffentliche Straße anerkannt wird. Außer man hat Glück und der Sachbearbeiter vertraut der Bezeichnung auf der Shell-Karte:-)

LG
AfricanDreams
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 23:12 #42717
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 13 Jul 2007 23:12
  • Hiluchss Avatar
Hallo Klaus,
ich stelle mir da gerade die Frage, was jetzt bei Deiner Mitteilung neu sein soll? Deine Antwort-Email enthält im wesentlichen einen Abdruck der AGB, die hier schon seit über einem Jahr im Forum sind.

Alle weiteren Fragen, die Du aufwirfst (\"öffentliche Straßen\") sind ebenfalls durch Anfragen von Mitgliedern bei der Lufthansa bereits geklärt.

Wenn Du die Forumsuche benutzt, dann werden bereits fast alle Fragen über die LH Goldcard geklärt.
Bis auf die finale Frage.... zahlen sie freiwillig oder mußt Du vor Gericht :evil: !
\"Gebahren\" gleich die Creditcard Nummer zu hinterlassen... und das solch eine Sache NICHT versichert ist,
Kannst Du das erläutern, was genau Du meinst? Ich verstehe den Zusammenhang nicht...

Viele Grüße,
Hiluchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2007 10:13 #42735
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 13 Jul 2007 22:01
  • Nauklufts Avatar
Moin Hiluchs, na das ist doch schön dann haben wirs eben mehrfach hier stehen... :P

Es steht halt LH davor, es gilt stellvertretent für ALLE Metall-Cards, dass hast Du sicher gelesen, oder!? ;)

Die Ironie ist nur auf Deiner Seite, lieber Forumsfreund, denn die anderen FoMi sehen es als weiteren Hinweis, eben aufzupassen...

Auch wenn ich mich wiederhole und wir nächstes Jahr wieder darauf antworten müssen was solls, vielleicht gibts dann ne Versicherung die wirklich alles übernimmt und wenn nicht 2008 dann eben 09...

So nun will ich nicht mehr :whistle:

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 14/07/2007 10:13
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2007 10:25 #42741
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 13 Jul 2007 21:48
  • AfricanDreamss Avatar
Hiluchs schrieb:
Bis auf die finale Frage.... zahlen sie freiwillig oder mußt Du vor Gericht :evil: !

Das werden wir wohl erst erfahren, nachdem tatsächlich jemand einen Schadensfall hat und darüber berichten kann:-(.
Doch genau das wünschen wir doch keinem.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.