• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4x4 mit zelt in Zambia
06 Mär 2007 21:12 #32740
  • willemholland
  • willemhollands Avatar
  • Beiträge: 12
  • willemholland am 06 Mär 2007 21:12
  • willemhollands Avatar
Hallo, Hier die fam. Vos aus Holland. Wir gehen in juli nach Zambia und suchen noch ein 4x4 mit dachzelt mit alles drauf und drann. Ich hab schon gesehen das die auto's manchmal von Namibia nach Lusaka gebracht werden. Habt Ihr noch gute ideeen? Die preise sind sehr unterschiedlich. Schon mahl vielen dank und entschuldigen Sie mich fur mein Deutsch. Gruss aus Niederlande von Willem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 21:31 #32743
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Mär 2007 21:31
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Willem

tolles Reiseziel das wird sicher super!

Von wo aus wollt ihr starten? NAM/SA

Ich denke eine gute Möglichkeit wäre von Johanesburg, erstens habt ihr gute internationale Anbindung mit den Flügen und die Preise in Südafrika sind günstiger als zB in Namibia und ich denke durch Botswana über die A1/3 sollte das auch machmabar sein in 2 Tagen bis zur Grenze nach Zambia.
Auf dem Rückweg noch ein Abstecher in ein Botswanareservat wäre auch noch überlegenswert, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 21:48 #32750
  • willemholland
  • willemhollands Avatar
  • Beiträge: 12
  • willemholland am 06 Mär 2007 21:12
  • willemhollands Avatar
Wir haben schon tickets fur Lusaka. Wir brauchen jetzt nog ein 4x4 mit alles dazu. Von Zambia aus wollen wir vielleicht namibia besuchen und Botswana. Also brauchen wir noch ein guter verleih von 4x4 auto's
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 21:49 #32751
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Mär 2007 21:49
  • Andreas Cierpkas Avatar
Auto solltet ihr entweder in Namibia oder Suedafrika mieten - ist viel billiger als in Zambia. Allerdings gehen euch in etwa 4 Tage als An- bzw. Abreisetag verloren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 21:54 #32753
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Mär 2007 21:31
  • Crazy Zebras Avatar
Hier mal was für den Anfang

The 4WD rental vehicles can be picked-up or dropped-off anywhere in Southern Africa - Namibia, Botswana, Zimbabwe, Zambia, Malawi, Mozambique, Swaziland and Lesotho.

www.drivesouthafrica...ire-south-africa.php

www.drivesouthafrica...ire-south-africa.php
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 15:04 #35841
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 25 Apr 2007 15:04
  • La Leonas Avatar
hallo Willem
im aug 05 haben wir sehr gute Erfahrungen mit einer Verleihfirma mit Sitz in Lusaka gemacht. Die Besitzer sind er: englisch sie: deutsch John und Kirsten. Der Fahrzeugpark besteht hauptsächlich aus Land Rovers denn sie haben ein Abkommen mit dem outfitter Foleys in den UK. Der Defender 110 den wir gemietet haben hatte absolut alles an camping und recovery equipment. Sogar Sandbleche die wir im Liuwa Park gut gebrauchen konnten.
Der Mietpreis in Zambia ist jedoch erheblich höher als in anderen südafrikanischen Ländern, doch die gesparte Aeit für Anreise und Rückreise, oder/und drop-off fees, plus Treibstoff machen die Sache beinahe wett. Zudem bezahlt man mit einem Auto mit Zamiba-Zulassungsschildern in den Nat.Parks erheblich weniger Tageseintritt fürs Auto.

Vom Verleiher ZamSaf (Zambian Safari Company) Hände weg. Die haben absolut unzuverlässige Autos und Service. Wir haben den 2. Wagen bei denen gemietet und vor Ort haben wir ihn refusiert (zwei oil-leaks, kaputte Windschutzscheibe, Stossdämpfer niedrig, etc.) und konnten dann den 2. Wagen auch von 4x4Hire zu einem etwas reduzierteren Preis bekommen. www.4x4hireafrica.com/
falls Du Interesse hast sende ich Dir unseren Reisebericht (englisch)
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2