• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4x4 mit zelt in Zambia
25 Apr 2007 17:49 #35850
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 25 Apr 2007 17:49
  • Ullis Avatar
Wir sind schon oft in WDH gestartet und nach Zambia hoch gefahren, allerdings nur weil wir unser eigenes Auto in Namibia stehen haben. Wenn man sich ohnehin einen Mietwagen nehmen muss würde ich das in jedem Fall vor Ort in Zambia tun.

Von Johannesburg bis Lusaka sind es 1.600 KM, von WDH bis Lusaka sogar 1.900 KM. Das sind Entfernungen die nur mit einem wirklich 'brutalen Ritt' in 2 Tagen zu schaffen sind. Realistischer sind eher 3 Tage pro Strecke (es sind ja auch 1 bzw. 2 Grenzübergänge einzurechnen). Damit geht dann schon 1 Woche nur für die An- und Abreise drauf. Wenn man in Joburg startet führt der direkte Weg zudem quer durch Zimbabwe, auch das würde ich mir überlegen.

Mir wären mind. 6 geopferte Urlaubstage viel zu schade nur um ein paar Dollar zu sparen, falls man unter dem Strich überhaupt billiger weg kommt.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 12:41 #35888
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 26 Apr 2007 12:41
  • csaa1808s Avatar
Hallo!

Auch wir fahren diesen Herbst nach Zambia und Malawi. Wir mieten bei einem Südafrikanischen Unternehmen. Das Fahrzeug wird uns nach Livingstone gerbracht. Dort geben wir's dann auch wieder ab. Die Drop-off and delivery fee dafür war gar nicht so erschreckend hoch.
Nach allem was ich durchgerechnet habe und nach ausgiebiger Recherche, kommen wir trotz höherer Pflichtversicherung und Nat-Park-Eintrittsgebühren und trotz des Lieferservices nach Livingstone immer noch günstiger weg, als wenn wir in Zambia gemietet würden.
lg
urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2