• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Single oder Double cab 4x4 ??
30 Jan 2007 10:31 #30014
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Jan 2007 10:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Schau dir doch noch einmal die Angebote an. Dachzelt ist einfach prima und meiner Meinung nach sinnvoll. Bei vielen Anbietern sind beim DC auch die Dachzelte und Campingausruestung dabei.

Wir haben damals bei www.africantracks.com gebucht. Waren guenstig, freundlich und wir wuerden wieder mit ihnen fahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2007 10:51 #30016
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 30 Jan 2007 10:51
  • michaels Avatar
Bei der Diskussion um single oder double cab sollte man noch um folgende Alternative wissen.
Auf unser website stellen wir unter Namibia/4x4 Fahrzeuge/ Kea in der Fotogalerie den single cab in der \"King Version\" von Nissan vor.
Vorteile:
- Man hat vorne gegenüber dem normalen single cabin Einzelsitze.- hinter den Einzelsitzen gibt´s ganz viel Platz zum Hinterlegen von Fotoausrüstung, Getränken, Essen, etc.
- Man hat gegenüber dem double cbin ebenfalls den Vorteil der größeren canopy hinten.

Also: Für 2 Personen eine neue, tolle Alternative.
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2007 11:14 #30018
  • Harald Sagawe
  • Harald Sagawes Avatar
  • Harald Sagawe am 30 Jan 2007 11:14
  • Harald Sagawes Avatar
Wir waren im Dezember und Januar zum wiederholten Mal in Namibia und Botswana unterwegs, erstmals mit Dachzelten, in denen wir einen Teil der Nächte verbracht haben. Das war - insbesondere für unseren zehnjährigen Sohn - ein wunderbares Erlebnis. Auf dem Autodach schläft es sich ausgesprochen gut. Bei geeignetem Stellplatz kommt die einmalige Aussicht auf die Weite des Landes hinzu. Ich werde in Zukunft stets versuchen ein Auto mit Dachzelten zu bekommen. Selbst wenn wir einen Teil der Nächte in Lodges verbringen. Das Zelt ist mit wenigen Handgriffen aufgebaut und am nächsten Morgen wieder zusammengelegt. Die erhöhte Lage gibt subjektiv wie objektiv Sicherheit. Allerdings ist es in einem Zelt für drei Personen zu eng. Deswegen würde ich in jedem Fall zwei Dachzelte buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2007 11:52 #30019
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 30 Jan 2007 11:52
  • namib2006s Avatar
Hallo Werner,

also sollten es Deine Finanzen zulassen, auf jeden Fall den Double cab nehmen. Selbst zu zweit möchte ich den Komfort nicht missen, jeder hat seinen eigenen Sitz, es gibt hinten viel Platz zum Ablegen von Kameraausrüstung, Essen und Trinken für unterwegs, den Klamotten, die Du um so wärmer es wird, langsam eins fürs andere ablegst, und alle Dinge die einigermassen sauber bleiben wollen. Das was Du hinten rein tust, ist nämlich hundertprozentug nach einiger zeit auf der pad versandet oder verstaubt. Zu dritt denke ich, ist der Double Cab noch wichtiger !!
Ansonsten Dachzelt ist super, kann man nur empfehlen, wir würden nie mehr ohne gehen und können es kaum abwarten, wieder in einem Dachzelt zu übernachten. Aber wenn Deine Tochter schon 7 Jahre alt ist, würde ich doch vorschlagen, nimm einen Double Cab und 2 Dachzelte, dann habt Ihr wahrscheinlich mehr Spaß im Urlaub !
Viele Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2007 12:11 #30020
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 30 Jan 2007 12:11
  • wüstenfees Avatar
hallo zusammen,

Eure Entscheidung für den DC ist ja schon gefallen. Das
war eine gute Entscheidung, Die Gründe sind dazu schon mehrfach genannt worden.
Aber das mit dem Bodenzelt würde ich mir noch einmal überlegen.
Haben das zwar früher auch gemacht, aber ein Dachzelt ist einfach in vieler Hinsicht auch bequemer. Die Schlafsäcke müssen nicht jeden Tag eingepackt werden (bleiben einfach oben), keine Luftmatratzen aufblasen, kein Krabbeltier im Zelt und so weiter.
Und es schläft sich wirklich wunderbar in so einem Dachzelt !

LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2007 13:03 #30023
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 30 Jan 2007 13:03
  • BaliHais Avatar
Ich würde auch meinen, dass man mit einem SC keine wirkliche Freude haben wird und darum den Aufpreis für die DC in Kauf nehmen sollte.

Oben wurde erwähnt, dass es anscheinend neuerdings eine Version mit king cab gibt! Dies wäre für mich, und wahrscheinlich für viele zu weit Reisende, die optimale Variante weil in Wirklichkeit der SC etwas zu klein und der DC etwas zu groß ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2