• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Single oder Double cab 4x4 ??
29 Jan 2007 21:13 #29989
  • der Werner
  • der Werners Avatar
  • Beiträge: 2
  • der Werner am 29 Jan 2007 21:13
  • der Werners Avatar
Hallo zusammen
Namibia wir kommen !!! und freuen uns schon unbeschreiblich auf dieses Land. Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach einem passenden 4x4 Fahrzeug. Dazu gleich ne echte Anfängerfrage: wieviele Leute passen eigentlich in solch einen Single Cab 4x4. Wir sind 2 Erwachsene mit unserer siebenjährigen Tochter. Gibt es in solch einem Zweitürer genügend Sitzplätze oder muß es dann schon ein Double Cab sein?
Ach ja und noch was --- was sind eigentlich die Vor- und Nachteile eines Dachzeltes ??
DANKE schon mal und liebe Grüsse

Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 21:23 #29991
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 29 Jan 2007 21:23
  • Nauklufts Avatar
Hallo Werner der,

Glückwunsch für die Entscheidung, hast Du die Suchfunktion damit schon \"befragt\", dort stehen schon sehr viele Posts darüber...

Hast Du aber dennoch weitere Fragen werden die natürlich hier beantwortet!

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 21:24 #29992
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 29 Jan 2007 21:24
  • chrigus Avatar
Hallo Werner

Schau mal hier: Nissan 4x4 single cab mit Dachzelt

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 22:32 #29997
  • toemi
  • toemis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 11
  • toemi am 29 Jan 2007 22:32
  • toemis Avatar
Hallo Werner,
hatte die gleiche Frage vor Kurzem auch mal ins Forum gestellt,
war da genauso 'Neuling' und war froh über die vielen Antworten die man hier schnell kriegt. Habe mich dann auch selbst an anderen Stellen nochmal schlau gemacht, aber in ein normales Dachzelt (ca. 1,20m x 2,10m) passen wohl wirklich nur zwei. Wir sind auch mit Sohn (5J) unterwegs.
Irgendwo habe ich zuletzt aber auch mal ein Auto mit einem 4 Mann Zelt oben gesehen, das war aber ganz schön teuer...
Wann wollt ihr denn reisen ? Wir sind im August dort, bin ja immer noch gespannt wie kalt die Nächte werden ...

Viel Spass bei deinen weiteren Vorbereitungen,
Toemi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 23:19 #29998
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 29 Jan 2007 23:19
  • Armins Avatar
Hallo Werner,

einen single-cab mit Kind halte ich schichtweg für unmöglich. Das wird für eure Tochter sicher keine Freude sein, auf der durchgehenden Sitzbank ohne rechten Seitenhalt zwischen euch beiden zu sitzen. Und für die tausend Kleinigkeiten, die man unterwegs gerne griffbereit hat, ist dann gar kein Platz mehr. Bei einer 7Jährigen kann ich mir dazu vorstellen, dass sie auch gerne das eine oder andere Lieblingsspielzeug dabei hätte - oder sich auf der (nicht vorhandenen) Rücksitzbank auf den langen (für Kinder sicher oft auch langweiligen) Strecken mal zum Schlafen hinlegen möchte. Selbst zu zweit würde ich mich nie für einen single-cab entscheiden. Tut euch und eurer Tochter den Gefallen und nehmt einen double-cab. Und bei den Dachzelten werdet ihr wohl auch zwei Zelte nehmen müssen, wie manche Experten (zu denen ich nicht zähle) berichten.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2007 07:34 #30000
  • der Werner
  • der Werners Avatar
  • Beiträge: 2
  • der Werner am 29 Jan 2007 21:13
  • der Werners Avatar
Danke Euch für die flotten Infos und die guten Wünsche.
Hier wird dir echt geholfen. Die Sache mit dem \"SINGLE\" ist abgehakt und auch beim Zelt werden wir wohl auf eine Boden-Version zurückgreifen, selbst wenn solch ein Dachzelt schon eine abenteuerliche Ausstrahlung hat. Das mit der suche-Funktion hatte ich noch nicht so recht erkannt, werde wohl einen Großteil meiner offenen Fragen auf diese Weise klären können.
Wir fliegen Ende August-Anfang September. Noch lange hin, aber dafür währt die Vorfreude ja umso länger.

mit herzlichen Grüssen

Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2