THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
17 Sep 2015 17:10 #399686
  • Fee
  • Fees Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 31
  • Fee am 17 Sep 2015 17:10
  • Fees Avatar
Hallo Fran,
noch kann ich keine persönliche "VorOrt"-Beurteilung abgeben, aber auch wir haben
unser Fahrzeug dort gemietet und konnten im Vorfeld alle Bedenken ausräumen,
da der Kontakt mit Ellen wirklich sehr offen und vor allem ganz, ganz reizend ist.
Fast kommt es mir inzwischen vor, als ob ich sie schon ewig kennen würde, soviel
haben wir uns schon über unsere Liebe zum Bush ausgetauscht.
Ich werde nach unserer Tour dann gerne auch mein direktes Statement dazu abgeben.
Danke Fran, dass Du soeben das Feuer meiner Urlaubsvorfreude noch angefacht hast! :-)
LG Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi
22 Okt 2015 11:51 #404457
  • Kathi90210
  • Kathi90210s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • Kathi90210 am 22 Okt 2015 11:51
  • Kathi90210s Avatar
Hallo Fran,

bin selber auch noch nicht lange im Forum und auch ich hoffe, dass du dem Forum erhalten bleibst!! Bilder gerade angeschaut und sofort wieder ins Träumen verfallen :silly: Danke dafür!!
Deinen Reisebericht werde ich mir heute Aben din Ruhe auf der Couch durchlesen :cheer:

Liebe grüße
2003 - 4 Wochen Selbstfahrer Namibia *** 2017 - (hoffentlich) 3 Wochen Camping Namibia *** ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2015 21:11 #404779
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 24 Okt 2015 21:11
  • Frans Avatar
Hallo Fee

freut mich sehr das zu hören. Ja mit Ellen kann man sich stundenlang über den afrikanischen Busch unterhalten und dabei völlig die Zeit vergessen. Ist mir vor Ort passiert :-).

Ich wünsche euch jetzt schon eine tolle Reise!
Liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fee
24 Okt 2015 21:14 #404780
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 24 Okt 2015 21:11
  • Frans Avatar
Hallo Kathi

Ich bin leider nur selten im Forum und im Moment sowieso aus Zeitgründen und schlechten Internetverbindungen nicht. Aber wenn ich wieder auf Afrika-Reisen bin, werde ich sicher wieder mal was posten :-)

Liebe Grüsse und viel Spass beim lesen meiner Berichte.
Fran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2015 15:36 #405030
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 26 Okt 2015 15:36
  • Mike17s Avatar
Nachdem wir inzwischen auch schon einige Wochen von unserem ersten Namibia-Trip zurück sind, möchte ich die Erfahrungen zu diesem Verleiher gerne ergänzen.
Nachdem wir zuvor nur vielfach Südafrika-Erfahrung gesammelt hatte, sollte es dieses Jahr im September nach Namibia gehen, um die große Weite aus eigener Erfahrung erleben zu können. Da wir einen kombinierten Lodge/Camping-Urlaub planten, war ziemlich schnell klar, dass es auf einen 4x4 mit Dachzelt hinauslaufen würde und die Suche nach dem richtigen Anbieter wurde aufenommen.
Zu diesem Zeitpunkt (März 2015) war Safari Car Rental noch nicht operativ "im Geschäft" sondern lediglich mit einer Website präsent, in der das Konzept vorgestellt wurde und eine Reservierung möglich war. Von der Papierform und auf Basis etlicher Erfahrungsberichte mit anderen Vermietern hier im Forum kam das Unternehmen in die engere Auswahl.
Anfrage wurden sehr direkt, ausführlich und freundlich beantwortet und das Gesamt-Preis/Leistungspaket (Neue Autos, Frühbucherrabatt, (aus usnerer Sicht) attraktive Versicherungsoptionen) hat uns dann letztlich zur Buchung bewogen.
Ein paar Fragezeichen hatten wir mit so einem "unerprobten" Unternehmen zwar doch im Hinterkopf, aber außer der Anzahlung von 250 € und ggf. ein bißchen Stress bei der kurzfristigen Umdisponierung stand ja nichts "Wesentliches" auf dem Spiel.

Zusammenfassend: alles richtig gemacht. Unser Auto (Hilux 2,5 D) war gerade mal 11000 km gelaufen und hat uns knapp 6000 Kilometer ohne Probleme durchs Land getragen.
Bereifung komplett neu, Campingausrüstung und Dachzelt in extrem guten Zustand sowie adäquate Zusatzausstattung machten einen guten Eindruck.
Der Service rund um die Anmietung (Transfers Flughafen/Lodge, Einweisung, Notfallvorkehrungen) war sehr freundlich UND sehr professionell (was nicht immer beides der Fall ist). Die Vermieter Vincent und Ellen verfügen selbst über umfangreiche Afrika-Erfahrung und waren schnell mit Hinweisen auch jenseits der Anmietung zur Hand.
Die Lage der Anmietestation halberwege zwischen Windhoek und Flughafen ist auch recht praktisch, die location wird derzeit auch noch erweitert.
Der Fuhrpack des Vermieters ist noch relativ klein und eher am oberen Ende (Ausstattung, Alter, Service) ausgerichtet. Das Konzept mit jeweils neuen Fahrzeugen pro Anmietesaison soll auch in der Zukunft so fortgesetzt werden. Insgesamt: klare Empfehlung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, estefe, rofro, Logi, Mustang05, Kathi90210, mika1606
16 Nov 2015 13:57 #407561
  • luca1404
  • luca1404s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 22
  • luca1404 am 16 Nov 2015 13:57
  • luca1404s Avatar
Hallo, wir sind gerade seit Samstag, dem 14.11.2015 aus Namibia zurück und ich kann mich der letzten Meinung nur anschließen. Alles war perfekt. Der Abholservice und die Betreuung am Flughafen waren geradezu vorbildlich. Allerdiings muss ich dazu ausführen, dass es nicht unsere erste Namibiareise war und auch nicht die letzte sein wird. Der Wagen war top, die Ausstattung perfekt. Wir waren nur ca. 3400 km in drei Wochen unterwegs und wussten, falls etwas passieren würde, würden wir nicht alleine dastehen, da Vincent in jedem Fall immer wusste wo wir gerade waren. Auch bei Rückgabe des Wagens wurden wir auch nach unserer Meinung zu Ausstattung und etc. befragt, was ich sehr gut finde, denn dadurch können die Wagen nur verbessert werden. Alles in allem eine tolle Rundumbetreuung, ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und wirklich nette Menschen, die einem das Reisen in Namibia erleichtern wollen und auch mit Rat und Tat zu Seite stehen. Allen die dort arbeiten und uns umsorgt haben von hier noch einmal recht herzlichen Dank. Wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dort unseren Wagen buchen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro, Logi, mika1606