• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schweizer Führerausweis (Kreditkartenformat)
02 Jan 2007 15:36 #28137
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 317
  • Kudu am 02 Jan 2007 15:36
  • Kudus Avatar
Hallo Namibia-Forum-Gemeinde
Wir reisen nächsten April mit dem Mietwagen 2 (leider nur...) Wochen durch Namibia.
Im Forum sind die Aussagen über den notwendigen Führerausweis (internationaler...) teilweise widersprüchlich. Teilweise wird der Schweizer Führerausweis im Kreditkartenformat als genügend genannt, andere schrieben, dass der \"Internationale\" ein Must ist.

Wer hat Erfahrungen (+ und/oder -; bei Vermieter, Polizei, etc.) mit dem Schweizer Führerausweis (Kreditkartenformat), welcher ja die englischen Angaben hat?

Besten Dank schon
und einen guten Start ins 2007

Kudu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2007 15:40 #28139
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 02 Jan 2007 15:40
  • African Travellers Avatar
Es sollte für Euch nichts anderes gelten, als auch für D und A: Ein internationaler FS ist Vorschrift, auch wenn der Vermieter diesen nicht sehen will, muss er bei Polizeikontrollen vorgewiesen werden können ! B)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2007 15:54 #28140
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 02 Jan 2007 15:54
  • margotzis Avatar
Wir waren August / September 2005 in Namibia unterwegs mit unserem CH-Fahrausweis in Kreditkartenformat und hatten nie Probleme damit, obwohl wir (in meinen Augen ) in viele Polizeikontrollen kamen. Nicht nur solche rings um Windhoek wo man vielfach durchgewinkt wird, nein sondern in richtige Strassenblockaden mit grossem Aufgebot auch noch mit Fremdenpolizei ( Zoll ) damit der Stempel im Pass auch auf seine Gültigkeit geprüft werden konnte.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2007 15:59 #28141
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 02 Jan 2007 15:59
  • Geonews.nets Avatar
ich denke mal auch das ein inernationaler führerschein pflicht ist.
euer\" kreditkärtchen\" mag vielleicht die polizei bei den kontrollen nicht interessieren, wenn`s mal dicke kommt (unfall) wird sich das dann aber sehr schnell ändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2007 16:05 #28142
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 02 Jan 2007 16:05
  • konnos Avatar
Genau da liegt der Punkt. Stellt euch mal vor, ihr habt einen Totalschaden mit dem Mietwagen und habt dann nicht einmal die Mindestvorraussetzung zum Führen eines Fahrzeugs in Namibia: Den internationalen Führerschein. Da wird euch jede Versicherung was erzählen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2007 17:05 #28143
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 02 Jan 2007 15:54
  • margotzis Avatar
Ich möchte nicht rechthaberisch klingen, aber wenn in unseren ( CH )verschiedenen Reisekatalogen steht: \" Führerausweis in Englisch oder Führerausweis in Deutsch ergänzt durch eine englische Übersetzung oder einen internationalen Führerschein oder einen neuen Schweizer Fahrausweis \"Driving Licence\", so meine ich dass das verbindlich ist und genügt.
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2