THEMA: Nochmal: Versicherung Mietwagen
16 Nov 2006 18:51 #25770
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 16 Nov 2006 18:51
  • kathys Avatar
nützt dir aber nix, wenn der unfall offroad passiert, und was ist mit bushcampern, trax etc.?

mir wäre das risiko zu groß, daß ein gericht urteilt, der hilux sei ein camper und falle damit unter den versicherungsausschluß.

ein großer vorteil ist aber, daß die sache unter die deutsche gerichtsbarkeit fällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2006 19:36 #25773
  • Levester
  • Levesters Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Levester am 16 Nov 2006 19:36
  • Levesters Avatar
kathy schrieb:
nützt dir aber nix, wenn der unfall offroad passiert, und was ist mit bushcampern, trax etc.?
So wie ich das sehe, ist das nie versichert, zumindest nicht bei all den hier dikutierten Varianten.

übrigens:
Wenn Du ganz sicher sein willst, dass Deine Versicherung den Kopf schüttelt, dann solltest Du mit einem Ferrari, dessen Zulassung abgelaufen ist, mit angehängtem Wohnwagen versuchen, den Fish River Canyon in der Regenzeit zu durchqueren. Aber nur, wenn Du im Mietvertrag nicht als Fahrer eingetragen bist und noch nicht mal einen nationalen Führerschein hast.
Dazu solltest Du einige bis mehrere Windhoek Lager intus haben, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Etwa 2 Gramm Crystal Speed beugen Zögerlichkeiten im Fahrstil vor und gestalten das anschließende Telefonat mit der Versicherung etwas unterhaltsamer.:whistle: :whistle: :whistle:
www.leveste.de/foto-welt/
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2006 19:59 #25776
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 16 Nov 2006 19:59
  • klausuls Avatar
Diese Arbeit mit den Vergleichen ist absolut lobenswert vollständig,
aber
Ich kenne einige Fälle in denen die Vollkasko an dem Vorwurf der Fahrlässigkeit gecheitert ist: Offroad, Überschlag (hier ist immer zu hohe Geschwindigkeit als Ursache zu widerlegen -wie???) und Tierbegegnungen nachts.
Für was mietet man ein 4x4, ich benötige den um durch die Khowaribschlucht zu kommen, um das Huabrivier rauf und runter zu fahren wg. der Elis, um im Kaokoveld mehr als Opuwo zu sehen und und und ....
Ich versichere inzwischen konsequent zum allerniedersten Tarif und lasse allerhöchste Sorgfalt walten.
Zu Hause habe ich alle Versicherungen wie Rechtsschutz, Gebäudebrand auf hohe Selbstbeteiligungen umgestellt und spare die eingesparte Prämie um im Notfall, der noch nie eingetreten ist, bezahlen zu können.
Die Vorstellung mein Mietwagen brennt im Marienfluss ab und ich muss diskutieren ob das jetzt Offroad war oder nicht kann man sich an 5 Fingern abzählen wie die ausgeht. Diese Summe würde natürlich auch mir höllisch weh tun,aber ich habe zumindestens vorher nicht auch noch nutzlos bezahlt.
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 18:31 #26064
  • Levester
  • Levesters Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Levester am 16 Nov 2006 19:36
  • Levesters Avatar
Meine Anfrage wegen der Versicherung des Hilux (siehe etwas weiter oben) bei Lufthansa Gold Card wurde soeben wie folgt beantwortet:


Sehr geehrter Herr Kühlechner,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. November 2006 und Ihr Interesse an der Lufthansa Miles & More Credit Card.

Wegen Ihrer Anfrage zur Mietwagen-Vollkaskoversicherung haben wir mit unserem Versicherungspartner Rücksprache gehalten.

Mieten Sie einen Toyota Hilux an, so ist dieses Fahrzeug versichert. Nicht versichert sind jedoch der Dachaufbau und lose Campingutensilien.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Haben Sie noch weitere Fragen? Unser Serviceteam hilft Ihnen auch unter der Telefonnummer 0 18 05/91 09 99 (Montag bis Freitag 8.00 bis 20.00 Uhr; 0,12 €/Min.) gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Lufthansa Miles & More Credit Card Service

Monika Kovács
Kundenservice


Ich glaube, damit ist die Frage beantwortet.

Grüße
Levester
www.leveste.de/foto-welt/
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 20:33 #26075
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 21 Nov 2006 20:33
  • derfreeds Avatar
Bin mal gespannt wie oft das Thema noch kommt. Ich glaube es schwirren mittlerweile schon diverse Antwortmails in diversen anderen threats herum, die alle das gleiche besagen.

Kann mich Hiluchs nur anschließen...Seht Ihr!?!:woohoo:

Schlauer werden wir alle nur, wenn wirklich mal ein Versicherungsfall eintritt und der Geschädigte uns auch daran teilhaben lässt.

Gruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 21/11/2006 20:34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 21:02 #26081
  • Levester
  • Levesters Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Levester am 16 Nov 2006 19:36
  • Levesters Avatar
Freiwilliger vor !!!;) ;) ;)
www.leveste.de/foto-welt/
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.