THEMA: In D oder NAM anmieten???
12 Okt 2006 15:31 #24376
  • curitiba
  • curitibas Avatar
  • Beiträge: 10
  • curitiba am 12 Okt 2006 15:31
  • curitibas Avatar
Hallo,

weltweit gibts kein solches Theater wenn man einen Mietwagen buchen will; von den Kosten ganz zu schweigen...verdirbt einem echt die Laune bei der Planung!

Wenn wir den Wagen in D buchen, tritt der Veranstalter i. d. R. nur als Vermittler auf. Ergo unterliegen wir ebenso namibischem Recht, als ob wir ihn gleich in WDH buchen - oder sehen wir das falsch???

Kautionsreduzierung ist offenbar reine Augenwischerei, denn im Ernstfall hat der doofe Ausländer den Schaden sowieso \"fahrlässig\" verursacht und wird voll zur Kasse gebeten - richtig?

Wir haben ein Angebot für einen 2 Jahre alten 2x4 Condor von African Tracks erhalten. Gimmicks wie Gebühren für \"Bearbeitung\", \"Strafzettel\", die Erlaubnis nach BOT und ZIM sowie 2. Fahrer fallen dabei nicht an. Komischerweise bei allen anderen Vermietern!? Was soll man davon halten? Wieder mal eine Tourist-Trap?

Sandveld in Karlsruhe hat sich auch sehr bemüht...ist aber nach unserer Kenntnis ebenfalls nur Vermittler für mehrere namibische Vermieter. Wo soll also der Vorteil liegen, wenn man den Wagen in D bucht???

Wer eine Ahnung hat, möge diese bitte kundtun - wir sind mittlerweile von der ganzen Mietwagenproblematik etwas genervt und für jeden Hinweis dankbar, da wir definitiv nicht wissen, was am besten wäre...

mit sonnigen Grüßen aus München
curitiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 15:45 #24377
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 12 Okt 2006 15:45
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Curitiba,

kann ich gut verstehen, aber macht euch die Nerven nicht kaputt. Wirklich helfen kann ich euch aber auch nicht. Wir standen ebenfalls vor dem Problem und ich sehe bis heute keinen Vorteil darin über einen Vermieter in Deutschland zu mieten.

Wir haben uns einen Vermieter in Namibia gesucht und das Auto mit der Lufthansa Visa Gold (Business) bezahlt. Grund ist die Versicherung. Einfach mal in die Suche eingeben, dort sollte sich so einiges zu dem Thema finden.

Zusatzgebühren für die \"Grenzübertrittserlaubnis\" gab es bei uns ebenfalls nicht und auf die Kautionsreduzierung kann man mit der LH Visa meiner Meinung nach eh verzichten.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 15:53 #24378
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 12 Okt 2006 15:53
  • wüstenfees Avatar
Hallo Curitiba,

Mietwagen in NAM sind immer ein heißes Thema.
Da streiten sich die Gemüter. Helfen kann Dir da sowie so keiner, das musst Du ganz alleine entscheiden.

Wir buchen seit vielen, vielen Jahren unser 4 x 4 mit Dachzelt und kompletter Campingausrüstung bei Ingo \"Caprivi Car Hire\"
Wir waren immer sehr zufrieden.

Wie auch immer Du Dich entscheidest - auf jeden Fall gute Pad

viele Grüße aus MUC
Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 16:37 #24379
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 12 Okt 2006 16:37
  • klausuls Avatar
Der Tenor Deines Postings ist sehr genervt.
Fakt ist: Nirgendwo altern Mietwagen schneller als in Namibia, nirgendwo gibt es mehr Unfälle mit Mietwagen. Vertragspartner vor Ort bist immer Du. Also schau Dir einfach den Komplettpreis an. Die Zusatzgebühren bringen auch ein Stück Baukasten in die Preisgestaltung. Warum ein Komplettpreis zahlen in dem die Grenzüberschreitungen einkalkuliert sind. Niemand hat in Nam etwas zu verschenken, geschweige der herrlichen Schnäppchenkultur hier nachzueifern. Tipp: Frage vor Ort nach, handle, mach Dir klar ob Du ein neues oder älteres Vehikel willst und vergiss die Vollkasko, die funkt. nur in Deutschland. Ich stehe auf Aufpassen und Sorgfalt, checke das Auto höchst aufmerksam, jeden Reifen einzeln und das nötige Werkzeug, fahre möglichst nicht nachts und vor allem langsaaaam.
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 16:39 #24380
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 12 Okt 2006 16:39
  • African Travellers Avatar
Ich habe sowohl schon in D als auch direkt in NAM Mietwagen gemietet (Europcar, Avis, Kessler). So unkompliziert wie bei African Tracks habe ich es noch bei keiner anderen Vermietung erlebt, also Daumen hoch ! :cheer:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 16:42 #24381
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 12 Okt 2006 16:42
  • duwisibs Avatar
Hi,

Du hast mit allem Recht und Deine Bedenken sind absolut real! Ich möchte Dir empfehlen, einen Mietwagen bei Caprivi-Car-Hire in Nam zu buchen. Die sind sehr gut und immer auf der Höhe des Problems, sollte es eines geben.
Zahle mit Lufthansa Visa Gold (Business) und das Ding ist Vollkasko versichert.
http://www.caprivicarhire.de/

Ciao und viel Spaß weiterhinB)
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.