THEMA: Int. Führerschein
13 Sep 2006 11:47 #23208
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 13 Sep 2006 11:47
  • Crazy Zebras Avatar
BaliHai schrieb:
Wie ist das denn wenn man schon den neuen EURO Führerschein hat!? Hab mal gehört dass man dann keinen internationale FS benötigt???

Bei uns in CH ist alles in 5 Sprachen auf dem Führerschein, das wichtigste ist aber das es auch in Englich ist, der Int. Führerschein ist im Grunde nichts anderes als eine Übersetzung ins Englische. Ist es bei euch auch in Englisch drauf genügt dies zumindest nach der Aussage der Schweizer Polizei vollkommen
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 11:49 #23209
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 13 Sep 2006 11:49
  • BaliHais Avatar
he, in der Schweiz habts ja gar keinen EURO FS :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 11:52 #23210
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 13 Sep 2006 11:52
  • Ullis Avatar
und ich habe auch noch nie Schweizer Polizei in Namibia gesehen ;-)

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 12:05 #23212
  • Zulani
  • Zulanis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Zulani am 13 Sep 2006 12:05
  • Zulanis Avatar
hallo,
das lustige ist ja, wenn du einen internationalen fs beantragen willst und noch keinen internationalen fs hast (chipkarte), mußt du diesen ebenso mit beantragen...sonst gibts keinen internationalen. reine bürokratie...und vor allen dingen die zusätzlichen kosten...<br><br>Post geändert von: Zulani, am: 13/09/2006 12:12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 12:11 #23213
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 13 Sep 2006 12:11
  • Nauklufts Avatar
Hallo zusammen,

kam am Montag gerade zurück aus NAM...

Über 3 Polizei Vorstadtposten führte meine Route und jedesmal verlangte der Polizist den Internationalen!

Wobei ich versuchte bei dem einen Posten der kurz nach WDH auf der C26 nach Walvis sitzt meinen D Führerschein schmackhaft zu machen, er dann das Auto anfing zu kontrollieren, ich Ihn daraufhin anrief den Int.Führerschein gefunden zu haben, er zufrieden den Daumen hochhielt und es ging weiter!!!

SOVIEL zum Internationalen FS

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 12:28 #23214
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Sep 2006 12:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Den Internationalen FS kannst du gleich mitnehmen. Die Plastikkarte dauert ca. 4 - 8 Wochen! Aber wie schon gesagt, den internationalen FS bekommt man nicht mehr ohne Plastik.

Der Plastik FS wuerde im Ausland ja auch anerkannt werden, da wir hier in Deutschland aber so schlau sind, haben wir Unterklassen (z.B. 1a) eingefuehrt. Die gibt es im Ausland nicht und deshald ist alles hinfaellig.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.