THEMA: Nissan 4x4 single cab mit Dachzelt
30 Aug 2006 20:00 #22493
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 30 Aug 2006 20:00
  • GSHelmuts Avatar
Hallo BaliHai,
Wir haben zwar einen Doppelcabiner gebucht aber so ganz habe ich dein Posting - was den Staub angeht - nicht verstanden. Warum ist vorne mehr Staub als hinten. da ist doch keine Trennwand? Oder sind die DC's in Namibia anders?
Gruß
Helmut :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 22:20 #22498
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 30 Aug 2006 22:20
  • Armins Avatar
Hallo \"BaliHai\",

du musst öde Landschaften mögen, sonst lässt du besser die Finger von der Skelettküsten-Pad. Mich hat diese Landschaft fasziniert. Ist halt auch ein Stück Namibia - und zwar eines, das die meisten Touristen nicht zu sehen bekommen. Tolle Tierbeobachtungen wirst du dort aber keine machen können - falls du dich von dem Begriff \"Nationalpark\" hast täuschen lassen.

Viel Spaß
Armin


P. S.: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, auf einen DC umzubuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 09:45 #22508
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 31 Aug 2006 09:45
  • BaliHais Avatar
hmm, na mal schauen welche Route wir wählen. Sicher ist auf jeden Fall das wir den Norden machen. Die Frage ist noch ob wir den Fish River Canyon mitmachen oder nicht - liegt ja leider sehr weit südlich.

Die Umbuchung auf DC hab ich auf jeden Fall schon mal gemacht und bin froh darüber! Hab da zu wenig über die vielen Nachteile nachgedacht...

Jetzt konzentrieren wir uns dann mal auf die Berggorillas im Dezember und dann wird die genaue Route für Namibia geplant :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 10:07 #22510
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 31 Aug 2006 10:07
  • Pascalinahs Avatar
@ GSHelmut,

sorry, wenn ich mich einmische... Du hast hier etwas falsch verstanden. Canopy und Fahrerkabine sind schon getrennt. Sicherlich kommt in die Fahrerkabine auch Staub rein, aber lange nicht so viel wie hinten. Dort kannst Du nämlich regelmäßig zum Handfeger greifen. Vergiss auf keinen Fall das hintere Seitenfenster einen Spalt breit zu öffnen. So kann kein Unterdruck entstehen, der den Staub ins Canopy zieht.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.