THEMA: Nissan 4x4 single cab mit Dachzelt
30 Aug 2006 14:06 #22452
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 30 Aug 2006 14:06
  • Armins Avatar
Hallo \"BaliHai\",

ich kann dir nur empfehlen, dich von dem Gedanken an einen SC zu verabschieden. Was glaubst du denn, wie lange das, was du in die Mitte der Sitzbank legen willst, auf den namibischen Pisten dort liegen bleibt. Spätestens nach einer halben Stunde hast du das im Fußraum liegen. Was mir außer den vielen an anderer Stelle geäußerten Vorteilen eines DC noch sehr wichtig ist, ist das großzügigere Raumgefühl. Du wirst dich zwangsläufig sehr lange im Auto aufhalten und da käme mir die Fahrerkabine im SC wie eine Sardinenbüchse vor. Für mich käme ein SC definitiv nicht in Frage. Da würde ich lieber woanders sparen.

Außerdem empfehle ich dir, dich bei deinem ersten Besuch in Namibia nicht gleich an den Extremen zu orientieren (Okavango, VicFalls, Kaokoveld). Die kosten einfach zu viel Zeit. So gehen relativ viele Tage an Fahrtzeit drauf, die euch für die \"Vor-Ort-Erlebnisse\" fehlen. Gerade bei 16 Tagen würde ich mich auf die traditionellen Ziele beschränken und mir die Extreme für eine weitere Reise aufheben. Ist nur so eine Empfehlung.

Trotzdem viel Spaß bei der Planung und natürlich der Reise
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 14:15 #22454
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 30 Aug 2006 14:15
  • BaliHais Avatar
Hmmm, ich bin mittlerweile glaub ich auch der Meinung dass ein DC sinnvoller wäre. Glaub ich werd schauen ob ich das noch umbuchen kann. Aber Ihr habts schon recht, dass man im DC wahrscheinlich komfortabler reist und ein wichtiges Argument ist natürlich, dass die Fahrerkabine sicherlich staubdichter ist als der Aufbau hinten....

Hab mir gestern mal die Landkare von Namibia genauer angeschaut. Da gibts eine Straße von Swakopmund dem Meer entlang Richtung Norden. Würd mich reizen - was meint Ihr dazu? Kennt das wer?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 15:14 #22471
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 30 Aug 2006 15:14
  • Pascalinahs Avatar
Hi BaliHai,

wir waren im Mai dieses Jahres mit 2 Toyota Hilux im Kaokoveld unterwegs. Wir hatten einen Doppelkabiner, mein Schwager einen Single-Cabiner. Da hatten wir tagtäglich den Vorteil einen DC vor Augen. Bei jedem Tagesziel war meine arme Schwägerin erst einmal eine halbe Stunde damit beschäftigt, die - trotz in einem Plastikbeutel gelagerten - Taschen vom Staub zu befreien. Wir hatten unsere Taschen immer griffbereit und staubfrei auf dem Rücksitz platziert.

Entscheide Dich für einen DC!!!!

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 15:17 #22473
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 30 Aug 2006 15:14
  • Pascalinahs Avatar
BaliHai schrieb:
. Da gibts eine Straße von Swakopmund dem Meer entlang Richtung Norden. Würd mich reizen - was meint Ihr dazu? Kennt das wer?

Etwas öderes findest Du in ganz Namibia nicht mehr! Sa einzig interessante an der Strecke sind die Robben bei Cape Cross.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 15:29 #22475
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 30 Aug 2006 14:15
  • BaliHais Avatar
@Pascalinah

Danke für den Tip mit dem DC! Ist wirklich besser und ich schau jetzt dass ich den noch umbuchen kann und zahl lieber ein paar Euro´s mehr...

Das ist ja der Skelleton Coast Park dort - ist der nicht sehenswert? Ich denke der Ausblick aufs Meer muß doch ganz nett sein, oder? Lt. KArte gibts da ja auch ein paar Campingplätze! Und ich mag ja solche Einöden :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 18:46 #22490
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 30 Aug 2006 15:14
  • Pascalinahs Avatar
BaliHai schrieb:
[quoteDas ist ja der Skelleton Coast Park dort - ist der nicht sehenswert? Ich denke der Ausblick aufs Meer muß doch ganz nett sein, oder? Lt. KArte gibts da ja auch ein paar Campingplätze! Und ich mag ja solche Einöden :-)[/quote]

Hallo BaliHai,

die meiste Zeit fährst Du ein Stück weit landeinwärts vom Meer. Teilweise kommst du schon direkt ran, da liegt auch ein sog. Schiffswrack - ein bisschen verrottetes Holz, wenn man`s weiß, kann es als man einen Schiffsrumpf erahnen.
Fährt man nur ein paar Kilometer die Küste entlang mag`s ja mal ganz interessant sein, aber die ganzen Kilometer bis kurz vor Torra Bay hochfahren, das wird doch öde.
Wir wollten ursprünglich an Mile 108 campen... so schnell waren wir noch nie wieder im Auto... ist meiner Meinung nach wirklich nur als Notbehelf geeignet.
Das beste ist jedoch, Du machst Dir selbst ein Bild davon. Die Meinungen sind halt unterschiedlich... und das ist auch gut so!

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.