THEMA: Autoannahme-Dauer bei Hesters ?
22 Aug 2006 13:37 #22137
  • T der Wueste
  • T der Wuestes Avatar
  • Beiträge: 24
  • T der Wueste am 22 Aug 2006 13:37
  • T der Wuestes Avatar
Hallo Forumsmitglieder !

kann mir jemand sagen wieviel Zeit man so ungefähr für die Autoannahme am ersten Tag bei Hesters einplanen sollte? Einführung, Vertragsunterzeichnung, Check der Ausrüstung usw.
Haben am ersten Tag wohl eine zu lange Strecke eingeplant und wollen evtl. diese Planung rückgängig machen ,wenn der Zeitaufwand mit der Autoannahme (DoubleCab) und Einkauf nicht sicher abschätzbar ist.
Landen morgens und haben unsere erste Übernachtung in der Nähe von Gochas.


Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 13:46 #22139
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 22 Aug 2006 13:46
  • Axels Avatar
Auschecken, Gepäck, Geld ca 1 Std
Anfahrt ca 1 Std
Einweisung usw ca 1 Std, je nach Kenntnisstand und Kundenmenge auch länger,
etwa Abfahrt Wdh ab Mittag einplanen, anschließend übermüdet auf der linken Seite mit Rechtslenker üben und fahren:evil:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 15:32 #22144
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Aug 2006 15:32
  • jolis Avatar
Hallo Till,
da kann ich Axel nur beipflichten. Und Einkaufen wollt Ihr ja auch noch. Da lass noch irgendeine Kleinigkeit dazu kommen und schon seid Ihr im Stress. Tut Euch das nicht an !! - Bleibt eine Nacht in Windhoek, freundet Euch mit Auto und Linksverkehr an und erholt Euch von der anstrengenden Flugnacht. Dann könnt Ihr die Fahrt nach Gochas auch genießen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 15:44 #22145
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 22 Aug 2006 15:44
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Till,

wir waren in diesem Jahr bereits um ca. 10Uhr mit einkaufen fertig und das inkl. Fahrzeugübernahme für zwei Autos bei Kalahari. Direkt in der Nähe gibt es einen Supermarkt und eine Tankstelle. Wenn man nicht mehr braucht ist das Perfekt. Fragt mal HH nach der genauen Lage.

Alles kein Problem... Uns hält es auch nie in Windhoek. Da kann ich auch in Deutschland bleiben, aber das ist nur meine/unsere Meinung.

Überlegt euch eine Alternative falls ihr doch zu müde sein solltet um noch viel zu fahren. Im letzten Jahr ging es bei uns auch nicht mehr so schrecklich weit (Hardap Damm). Dieses Jahr bis hinter Grootfontein (Roy's Camp) war überhaupt kein Problem. Hängt eben auch von der Tagesform ab.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 18:19 #22156
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 22 Aug 2006 18:19
  • Georgs Avatar
Ich kann nur raten zuerst eine Nacht in Windhuk.

Übermüdet am Steuer und Links fahren auf eventuell langen Strecken ist ein grosses Risiko.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 20:21 #22159
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 22 Aug 2006 20:21
  • oskets Avatar
Moin,
man kann darüberhinaus das sehr günstige Angebot, bei Hesters Schwester zu übernachten, annehmen. Direkt gegenüber vom Haus ist ein sehr gut sortierter Supermarkt,(Baines Center), der von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet hat, u.U. braucht man da garnicht in die Innenstadt. Das Haus liegt am Stadtrand, beim Eros Flugplatz, also z.B. Richtung Gamsbergpass.
Gruß, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.