THEMA: Budget - passt auf!
15 Aug 2006 11:58 #21790
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 15 Aug 2006 11:58
  • Axels Avatar
Da hatte ich ja Glück, mein letzter Vermieter hat sogar etwas zurück überwiesen, war aber auch nur ein 4x4 Vermieter und keine Kette.B)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2006 12:08 #21794
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Aug 2006 12:08
  • jolis Avatar
Hallo Pascalinah,
das sehe ich genauso wie Du - aber der Autovermieter sieht das wohl anders.Und wenn nach fast einem Jahr eine nicht näher spezifizierte Abbuchung von 100 Rand erfolgt - wie mir passiert - dann habe ich einfach keine Lust, in umfangreichem Schriftverkehr zu klären, wofür dies geschah und ob auch zu Recht abgebucht wurde. Ich gebe zu, dass ich damit natürlich eventuellen Abzockern in die Hand spiele - andererseits hatte ich bisher nicht das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein; eher im Gegenteil - einige Kleinschäden und auch Bußgelder sind nie bei mir geltend gemacht worden. Ist eben Afrika.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2006 12:56 #21803
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 15 Aug 2006 12:56
  • Georgs Avatar
Autovermietung

Jeder hat so seine eigene Erfahrungen gemacht. Im allgeimnen aber läuft das ganz gut.

Der 2. Fahrer kostet eien Gebühr die dann von der karte abgebucht wird. Das ist i.d.R. bei allen so. Scheinbar hat sich das verzögert.

@Chrigu ich denke das hängt mit der Versicherung zusammmen.

Was den Sprit angeht bin ich auch klug geworden. Da passiern dolle Sachen, das ist aber nicht die Firma sondern die korrupten Angestellten.

Ich hatte in Klein Windhuk vollgetankt. Wagenabgabe am Airport.

Paar Monate später kam die Abbuchung über eine Spritmenge die das Tankfassungsvermöen übersteigt. Nur diese tatsache bewirkte eine Rückerstattung mit laaaaaaaaaaaanger Korrespondenz per Fax.

Diese Jahr hatte ich Avis. Das läuft bestens. Tank füllen am Airport mit Bestätigung und dann Wagenabgabe. Hier klappt das wie es sein soll.
Die machen auch ein Übergabeprotokoll. So ist man recht gut gesichert gegen unberechtigte Forderungen. Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen.

Selbst die Nachforderung wie bei Joli, dagegen hätte ich mich gewehrt.

Dem Ärger geh ich nicht aus dem Weg :evil:

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2006 13:24 #21806
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 15 Aug 2006 13:24
  • Pascalinahs Avatar
Georg schrieb:

Der 2. Fahrer kostet eien Gebühr die dann von der karte abgebucht wird. Das ist i.d.R. bei allen so. Scheinbar hat sich das verzögert.

Hallo Georg,
bei uns war das im Preis enthalten - siehe Auszug bedingungskopie:

Safe!Cars 4x4 operated by Budget Mietbedingungen und Hinweise

gültig bei Drucklegung, Änderungen ohne Vorankündigung möglich

* Im Preis enthalten: unbegrenzte km, Steuer, Flughafenzuschläge, Europ Assist, durch den Sie im Notfall innerhalb Namibia, Südafrika und Botswana schnellstmögliche ärztliche Hilfe erhalten - auch per Flugzeug (Diese Versicherung ersetzt nicht den Abschluss einer Reise-Krankenversicherung), Diebstahlversicherung (TLW/ STLW), Versicherung (CDW/ SCDW) mit/ohne Selbstbehalt im Schadensfalle wie angegeben. Der Selbstbehalt ist bei Wagenübernahme als Kreditkarten-Abzug zu hinterlegen. Abschleppkosten, wenn nicht Unfall oder Fahrfehler. Bei Super Cover sind zusätzlich noch die Personeninsassenversicherung (PAI), die Gebühr für einen zusätzlichen Fahrer sowie die Kosten für Glas- und Reifenschäden enthalten. Bei Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht werden (z.B. überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol- oder Drogeneinfluss, Verstoß gegen die Verkehrsregeln, Fahren bei Sandsturm oder in nicht zugelassenen Ländern, Verlust des Autoschlüssels usw.), erlöschen alle Versicherungen.
* Im Preis nicht enthalten: Benzinkosten, Deposit von z.Zt. N$ 1.000 (vor Ort per Kreditkarte zu hinterlegen; bei Rückgabe des Wagens ohne jeglichen Schaden wird das Deposit erstattet). Einweggebühren, Gebühr pro zusätzlichen Fahrer (110 N$ pro Anmietung, zusätzliche Fahrer müssen im Mietvertrag vermerkt sein; bei Super Cover ist die Gebühr für den ersten zusätzlichen Fahrer im Preis enthalten); Anlieferungskosten:.... usw.


LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2006 13:24 #21807
  • viking43
  • viking43s Avatar
  • Beiträge: 5
  • viking43 am 15 Aug 2006 13:24
  • viking43s Avatar
@pascalinah
vielen Dank für die Tipps (übernahme in Windhoek Int. am 10.09./Rückgabe am 03.10.).
Hab mir nochmal die Vertragsbedingungen durchgeschaut. Danach sind auch bei Super Cover Glas- und Reifenschäden nicht inbegriffen. Kosten ca. N$ 25,-/Tag. Aber nur wenn man vorher Super Cover abgeschlossen hat, ist diese Zusatzversicherung möglich.

Gruß Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2006 13:32 #21808
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 15 Aug 2006 13:24
  • Pascalinahs Avatar
Du irrst, Jens, s.o., ... habe ich eben gerade aus dem Internet kopiert.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.